Diät Plan für Anabole Diät

Aha...hätte mir schon gedacht, dass die Diät teuer kommt, da man ja nur am Essen ist und dauernt Hunger hat :)
...du bist ja nicht dauern am Essen und hast auch nicht dauern Hunger, sogar genau das Gegenteil ist der Fall,
du isst seltener, da Eiweiß mehr sättigt und vor allem der Körper länger braucht das Eiweiß aufzuspalten,
d.h. du wirst gleichmäßig mit Eiweiß versorgt...

Wenn du Hunger hast, dann liegt das eher am Kaloriendefizit, was aber bei JEDER anderen Diät auch so ist,
weniger Essen=Hunger, eine Diät ohne Hungergefühl (zumindest ab und zu), sowas gibt es nicht!!!,
da man ja um Abzunehmen immer etwas unter Bedarf essen muss...

Das Einzige was zu Anfang echt heftig ist und das darf man nicht verleugnen, ist der "Kohlenhydratentzug",
dass ist echt heftig, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, aber die ersten Tage/Wochen sind echt hart,
vor allem wenn man gewöhnt war viele Kohlenhydrate zu essen...

Bei mir war das echt heftig, weil ich immer extrem kohlenhydratreich gegessen und getrunken habe,
habs aber überstanden und ist die erste "Durststrecke" überstanden, wird es leichter/erträglicher,
vor allem wenn dann langsam die (sichtbaren) Erfolge kommen!!!

...viel trinken hilft, Kaffee, Wasser, Tee (ich habe immer grünen Tee getrunken)...

Gruß Eisi

A

Anzeige

Re: Diät Plan für Anabole Diät
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
anabole .
Hey ich hab grad ma bisschen pi mal Daumen gerechnet was ich so esse an kcal von fett, und es sind eig nur 1300kcal von 2900kcal die vom fett sind. ich hab zb gerstern 320g protein gegessen. ist das vielelicht zu wenig fett um in die ketose zu kommen, oder kann es nachteile haben, jetzt ma das gesundheitsthema weggelassen, ich meine in bezug auf fettabbau?

so wie ich das jetzt mitbekommen habe, sollten ja 60-70% deiner kcal aus Fett bestehen - 25-35& Protein u 5% KH um eine erfolgreiche ketogene Diät zu machen. Vll liegt da der Hund begraben ? Wie lange bist du denn jetzt schon in der Diät u was hat sich denn schon so getan ??

also ich hab zwar weniger gewicht, aber ich weiss ja nicht was ich da verloren habe. callipr ist bei solchen feinheiten glaube nicht so genau. ch hab jetzt noch so 85kg von 90kg runter. am ladetag warens wieder 89kg. aber ja ist auch erst die dritte woche. Hab diese woche auch schon jeden tag trainiert, was könnte der körper denn sonst tun ausser ketose? protein verbrennen, gibts sowas auch?

Hey ich hab grad ma bisschen pi mal Daumen gerechnet was ich so esse an kcal von fett, und es sind eig nur 1300kcal von 2900kcal die vom fett sind. ich hab zb gerstern 320g protein gegessen. ist das vielelicht zu wenig fett um in die ketose zu kommen, oder kann es nachteile haben, jetzt ma das gesundheitsthema weggelassen, ich meine in bezug auf fettabbau?

also ich hab zwar weniger gewicht, aber ich weiss ja nicht was ich da verloren habe. callipr ist bei solchen feinheiten glaube nicht so genau. ch hab jetzt noch so 85kg von 90kg runter. am ladetag warens wieder 89kg. aber ja ist auch erst die dritte woche. Hab diese woche auch schon jeden tag trainiert, was könnte der körper denn sonst tun ausser ketose? protein verbrennen, gibts sowas auch?
Die Ketose hat NIX mit der Fettzufuhr zutun, sondern nur mit dem Fehlen der Kohlenhydrate!!!

Die Fettzufuhr bringt einfach die nötige Energie, weil die andere Energieform limitiert wird!!!

Du liegst bei 45% Fettzufuhr...zu wenig!!!
Abnehmen wirst du auch so, aber du fühlst dich evtl. energielos und hast öfter Hunger,
außerdem ist Fett ein Geschmacksträger...

...deine Eiweißzufuhr ist unnötig hoch!!! ...soviel brauchst du nicht!!!

...weniger Eiweiß, dafür etwas mehr Fett!!!

VIEL trinken nicht vergssen!!!

...ansonsten hatte ich damals auch immer übers Wochenende 3-4 Kg drauf, die dann aber nach 2-3 Tagen wieder weg waren,
dass ist das Wasser was bedingt durch die Kohlenhydrate/Glycogen rein und rausgeht...

3. Woche ist nix, man sagt, dass der Körper 3-4 Wochen braucht um auf einen effektiven Fettztstoffwechsel umzustellen...

Hast du dich die ersten 12 Tage durchweg ketogen ernährt, OHNE Ladetage??

Gruß Eisi

Jap, also was heisst ketogen, halt mit dem vielen Eiweiss und wenig fett. Ich hab gestern schon rumgegoogelt und rausgefunden, das überschüssiges Protein verzuckert wird. Also werde ich jetzt das Fett hochschreiben und Protein runter.

Jap, also was heisst ketogen, halt mit dem vielen Eiweiss und wenig fett. Ich hab gestern schon rumgegoogelt und rausgefunden, das überschüssiges Protein verzuckert wird. Also werde ich jetzt das Fett hochschreiben und Protein runter.
...ja, mach das mal...

Ketogen leitet sich von Ketonkörper bzw. Ketonstoffwechsel ab, ein alter Mechanismus, eigentlich ein Notfallmechanismus,
für unsere Vorfahren aber der hauptsächliche Stoffwechsel, da Kohlenhydrate einfach Mangelware waren!!!

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1214

...vereinfacht ausgedrückt der Körper stellt nach einiger Zeit mit wenigen Kohlenhydraten seinen Stoffwechsel um
und bildet aus Fett Ketonkörper, die dann als Energie/Kohlenhydratersatz dienen,
das Coole, überschüssige Ketonkörper können nicht mehr umgewandelt werden, sondern werden ausgeschieden,
was allerdings den Nachteil hat das die Nieren mehr ackern müssen, also sollte man etwas mehr trinken als sonst...

Gruß Eisi

Also ich bin jetzt drann seid Sonntag, Sauviel Fett sauwenig Protein.

Wenn ich jetzt noch Cardio mache, komme ich dann schneller in die Ketose?

Also ich bin jetzt drann seid Sonntag, Sauviel Fett sauwenig Protein.

Wenn ich jetzt noch Cardio mache, komme ich dann schneller in die Ketose?
Sauwenig Protein?? Was soll das!!! ...damit verballerst du deine ganze Muskulatur!!!
Ich sagte doch, 2-3g Protein pro Kilogramm Körpergewicht!!!

...und sauviel Fett ist auch falsch, 60-70%, nicht mehr und nicht weniger!!!

...und wie gesagt die Ketose hat was mit dem Fehlen der Carbs zu tun, die Menge der Carbs ist also entscheidend,
ob man in die Ketose kommt oder nicht, mit Sport leert man allerdings die Glycogenspeicher,
was die Ketose begünstigt bzw. kommt man etwas schneller in die Ketose,
jedoch ist immer der enscheidene Punkt wieviele Carbs man zuführt!!!

ABER wie kommst du drauf, dass du nicht schon längst in der Ketose bist,
ich meine du bist jetzt einige Wochen auf unter 30g Carbs pro Tag, oder??
Wie oft machst du einen High Carb Tag, jeden 6. Tag?? 1 o. 2 Tage??

Gruß Eisi

Ja genau das meine ich, hab mein protein jetzt von so 350g pro Tag auf 180g pro Tag reduziert. Und das Fett entsprechend erhöht.

Ich denke das ich nicht in der Ketose war weil ich weniger als 1500kcal durch fett gedeckt hab, und das meiste durch protein, und gelesen habe, das das protein verzuckert wird wenn man zu viel isst. Von den carbs her war ich immer unter 30g.

Ich habs bissher so gemacht: 2 wochen kein Ladetag, dann 1 ladetag, dann 1 woche wieder keinen und dann am freitag ein ladetag, wo ich rausgefunden hab das ich zu viel protein zu wenig fett gegessen hab, hab ich einfach dann gleich nen ladetag gemacht und ab da dann mit mehr fett weniger protein.

Ja genau das meine ich, hab mein protein jetzt von so 350g pro Tag auf 180g pro Tag reduziert. Und das Fett entsprechend erhöht.

Ich denke das ich nicht in der Ketose war weil ich weniger als 1500kcal durch fett gedeckt hab, und das meiste durch protein, und gelesen habe, das das protein verzuckert wird wenn man zu viel isst. Von den carbs her war ich immer unter 30g.

Ich habs bissher so gemacht: 2 wochen kein Ladetag, dann 1 ladetag, dann 1 woche wieder keinen und dann am freitag ein ladetag, wo ich rausgefunden hab das ich zu viel protein zu wenig fett gegessen hab, hab ich einfach dann gleich nen ladetag gemacht und ab da dann mit mehr fett weniger protein.
...natürlich kann auch Protein als Energieform vom Körper genutzt werden, aber 1. ist das (für den Körper) sehr aufwendig
und 2. besteht diese Gefahr nur, wenn der Körper nicht genug Energie bekommt...also Kohlenhydrate o. Fett...

...deswegen betone ich ja immer das man ca. 60-70% Fett essen soll,
ABER ich habe zu Anfang auch weniger Fett gegessen und war trotzdem in der Ketose (nachweislich durch Ketosticks!!!)

Grundsätzlich bleibt Eiweiß ein Aufbaustoff!!!

Gruß Eisi

Bin grad am lesen und mit fällt etwas auf. Shake mit weniger als 1.5g kh pro 100g? ist das nicht übertrieben? meiner hat 7g pro 100g.... & keine Lihght Getränke? Wiso das?

Also real werd ich wohl doch noch so 200g Protein haben, komm ich iwie nicht drum rum und denke das reicht auch und das ich das Fett jetzt erhöht habe kann ja auch nicht wirklich Nachteile haben. Jetzt bin ich ja eher näher an dem empfohlenen drann das kann ja nur besser sein^^ Ich werde jetzt auch mal Cardio machen ganz normal weiter.

& danke für den Artikel, ich hab auch ma den Calliper rausgeholt und laut dem hab ich jetzt noch genau 14.1% kfa. Der KFA ist also lauf Calliper 1.5% runter.

Ich werde mir auch Ketostiks holen, und wenn ich in der Ketose bin werde ich laden, wenn nicht dann nicht. Wann misst man am besten, kann es nicht sein das der Urin verwässert ist durch das viele trinken? sollte man morgens messen oder verfälscht das möglicherweise das erbebniss?

Bin grad am lesen und mit fällt etwas auf. Shake mit weniger als 1.5g kh pro 100g?
...gibt es, meiner hat 3g Kohlenhydrate auf 100g, mein altes Whey hatte 12g ging auch klar,
aber je weniger Carbs, umso öfter kann man mal so eine Shake zwischenknallen und umso mehr Pulver kann man nehmen,
für mich nicht unwichtig, da für mich so ein Shake Süßigkeitenersatz ist...:wink:

.... & keine Lihght Getränke? Wiso das?
...weil es durch den Süßstoff auch zu einem Insulinausstoß kommen kann, wobei das nicht so eine große Rolle spielt,
wenn man nicht literweise so ein Zeug trinkt, geht das klar, die Basis sollte aber WASSER bilden!!!

Also real werd ich wohl doch noch so 200g Protein haben, komm ich iwie nicht drum rum und denke das reicht auch und das ich das Fett jetzt erhöht habe kann ja auch nicht wirklich Nachteile haben. Jetzt bin ich ja eher näher an dem empfohlenen drann das kann ja nur besser sein^^ Ich werde jetzt auch mal Cardio machen ganz normal weiter.
...wie gesagt... unter 30g Kohlenhydrate, ~2g Eiweiß pro Kg KG +/- und 60-70% Fett,
damit ergibt sich deine Kalorienzufuhr automatisch, du regelst die Tageskalorien nur durch die Eiweißzufuhr, mal mehr mal weniger...

...viel Sport ist in der Diät IMMER gut, viel Kraftsport ist besser als zuviel Cardio, jedenfalls in der Anabolen Diät,
jedoch geht moderates Cardio in Ordnung, wirst ja selber sehen was geht und was nicht,
ich bin z.B. 4-5xwöchtl. 2x 14 Km geradelt, zur Arbeit (und zurück),
öfter mal 1 Stunden gegangen, durch den Wald, mit meiner Hündin und sehr selten mal etwas gejoggt...

Kraftsport habe ich ca. 4-5xwöchtl. betrieben...

& danke für den Artikel, ich hab auch ma den Calliper rausgeholt und laut dem hab ich jetzt noch genau 14.1% kfa. Der KFA ist also lauf Calliper 1.5% runter.
Na bitte!!!8)

Ich werde mir auch Ketostiks holen, und wenn ich in der Ketose bin werde ich laden, wenn nicht dann nicht. Wann misst man am besten, kann es nicht sein das der Urin verwässert ist durch das viele trinken? sollte man morgens messen oder verfälscht das möglicherweise das erbebniss?
Ich habe immer morgens gemessen und manchmal auch am späten Nachmittag/abends...

...auch an den High Carben Tagen habe ich mal gemessen, um zu sehen wie schnell ich aus der Ketose fliege,
ist echt spannend diese Geschichte...vor allem ist es geil zu sehen wie schnell man wieder drin ist,
wobei das auch ernüchternd sein kann, war z.B. auch mal selbst Mittwoch noch nicht drin...das ärgert dann einen sehr...:roll:

Gruß Eisi

P.S.: Ich beginne morgen wieder mit der Anabolen Diät...:wink:

Ich hab das problem das ich total kaputt ständig bin. ständig MK sogar... Ich kann echt nur noch 3 mal die Woche trainieren, und halt 2 mal Cardio.

Das mit dem Insulin bei Süssstoff hab ich schon oft gelesen das es nur ein mythos ist der längst wiederlegt ist, stimmt das denn nicht? ich trinke immer wieder mal süsstoff getränke so 1mal pro tag ein liter oder so höchstens, rest wasser.

@Eisi: Ich dachte du wolltest nur noch metabol machen?
Ja, habe das aber schon in meinem Log dargelegt, brauche einfach klare, einfach strukturierte Vorgaben,
bin einfach für das Carb Cycling zu undiszipliniert...:roll:

Ich hab das problem das ich total kaputt ständig bin. ständig MK sogar... Ich kann echt nur noch 3 mal die Woche trainieren, und halt 2 mal Cardio.

Das mit dem Insulin bei Süssstoff hab ich schon oft gelesen das es nur ein mythos ist der längst wiederlegt ist, stimmt das denn nicht? ich trinke immer wieder mal süsstoff getränke so 1mal pro tag ein liter oder so höchstens, rest wasser.
...deswegen laß ich es lieber gleich, sicher ist sicher, da mein Sohn aber ab und an mal Cola oder Fanta light o. Zero trinkt,
gieße ich mir auch mal ab und an mal einen Becher ein...:wink:

...ich weiß das viele Wettkampf-BB`s in der Vorbereitung, vor allem in den letzten Wochen, wenn sie viel, sehr viel trinken (müssen),
auch literweise light bzw. Zero-Getänke vernichten...

Gruß Eisi

wegen TP .. sollte ich da eigtl bei dem Plan bleiben mit dem ich bisweilen guten Erfolg hatte, oder sollte der auch irgendwie abgeändert werden ?

wegen TP .. sollte ich da eigtl bei dem Plan bleiben mit dem ich bisweilen guten Erfolg hatte, oder sollte der auch irgendwie abgeändert werden ?
Warum sollte man den Trainigsplan ändern, wenn er Spaß macht und Erfolg bringt...sprich progessive Steigerung der Trainingslasten,
was somit zu Muskelmassenzuwachs führt...

...einzig was man in einer strengen Diät, vor allem in der Endphase, meiden sollte, ist extrem schweres Krafttraining...

Gruß Eisi

ich hab mir oben den Artikel von dir durchgelesen. Da hat der Typ geschrieben, dass sein Trainingsplan - Ernährung + legale Supps ihm zu dem Erfolg verholfen haben. Dachte vll sollte man auch direkt beim Workout selbst auf was bestimmtes Wert legen. Vll eher auf Grundübungen trainieren um das ganze so kurz wie möglich zu halten u viele Partien gleichzeitig zu beanspruchen. In der Diät selbst hat man dann auch noch Muskelwachstum ??

Ich selbst fahre einen ganz gewöhnlichen 3er Split - also das passt dann auch so ?

A

Anzeige

Re: Diät Plan für Anabole Diät
Hallo IcEB33R,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben