Diät Plan für Anabole Diät

Nein, das wäre fatal, man würde sich selbst abschießen, die Ladetage haben schon ihren Sinn,
ständig ketogen und danach im Defizit, da klappt nicht längerfristig!!!

Der Stoffwechsel schläft ein, die Ladetage pushen ihn wieder hoch bzw. halten ihn auf Hochtouren!!!

Mit "Der Stoffwechsel schläft ein" meinst du den Leptin-Wert, der laufend absinkt, wenn man in der Ketose ist oder? Mit den Ladetagen pusht man den wieder hoch.
Leptin ist ja quasi zuständig für unser Hungergefühl und für die Verstoffwechslung von Fett, oder irre ich mich da jetzt? :)

LG
Chris

A

Anzeige

Re: Diät Plan für Anabole Diät
Hallo Chris_L,

schau mal hier:
anabole .
Mit "Der Stoffwechsel schläft ein" meinst du den Leptin-Wert, der laufend absinkt, wenn man in der Ketose ist oder? Mit den Ladetagen pusht man den wieder hoch.
Leptin ist ja quasi zuständig für unser Hungergefühl und für die Verstoffwechslung von Fett, oder irre ich mich da jetzt? :)

LG
Chris
Genau so!!!

...außerdem ist Insulin nicht unser Feind, nein eine mächtige Waffe, die es zu nutzen gilt!!!
...entscheidend ist dabei der gezielte Einsatz!!!

Gruß Eisi

...außerdem ist Insulin nicht unser Feind, nein eine mächtige Waffe, die es zu nutzen gilt!!!
...entscheidend ist dabei der gezielte Einsatz!!!

Das gute alte Insulin :D
Bei der ketogenen Diät seh ich aber mehr als Feind, da es ja den Fettabbau verhindert. Und für zwei Tage "nur" die Proteinsynthese anzukurbeln...naja...in bin der Meinung, dass man Insulin in der ketogenen Diät vernachlässigen kann.

Außerhalb der ketogenen Diät ist der Nutzen von Insulin außer Frage :)

LG
Chris

Das gute alte Insulin :D
Bei der ketogenen Diät seh ich aber mehr als Feind, da es ja den Fettabbau verhindert. Und für zwei Tage "nur" die Proteinsynthese anzukurbeln...naja...in bin der Meinung, dass man Insulin in der ketogenen Diät vernachlässigen kann.

Außerhalb der ketogenen Diät ist der Nutzen von Insulin außer Frage :)

LG
Chris
...auch während der Ketophase ist es ratsam das Wenige an Carbs was man essen darf,
morgends oder nach dem Trainign zu platzieren, besser als gar nix...

Das wären dann jeweils 15g oder so? Wieviel Carbs darf man, im Regelfall, da zusich nehmen?
Normale werden 20-30g empfohlen, das ist nicht viel, es gibt aber auch individuelle Unterschiede,
kommt 1. drauf an wieviel Muskelmasse und 2. auch wieviel Aktivität...

Mark Dugdale, Profi-BB (212-Klasse), ~100 Kg Körpergewicht, ernährt sich Off-Saison auch ketogen,
6 Tage ketogen, 1 Tag High Carb (immer am Samstag), er ist in der ketogenen Phase ca. 50g Carbs...

...hier mal seine Ernährung, ist ne gute Richtlinie, finde ich...

...ich würde lieber 1x am Tag mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen als mehrmals sehr wenig,
so habe ich das jedenfalls immer gehandhabt, also z.B. 1 Apfel oder 1 Birne nach dem Training, zum WheyShake (in Wasser)
und den restlichen Tag keine direkten Carbs, nur die indirekten...

...also entweder die paar Carbs nach dem Training oder, an trainingsfreien Tagen, morgens...

Viel Spielraum hat man ja eh nicht, man muss schon wirklich genau schauen und auch Kalorien bzw. Carbs zählen,
ist zu Anfang etwas stressig, später ein Selbstläufer...

Ja...hab vor mich langsman an die ketogene Diät anzutasten:
Juli Zick-Zack - August metabol - September ketogen

Aja...was ich noch fragen wollt: Bei den Aufladetagen machst du High Carb & Low Fat oder?

Ja...hab vor mich langsman an die ketogene Diät anzutasten:
Juli Zick-Zack - August metabol - September ketogen

Aja...was ich noch fragen wollt: Bei den Aufladetagen machst du High Carb & Low Fat oder?
Grundsätzlich ja, aber nicht zwingend, da die High Carb Tage auch die Schummel-/Junk-Tage sind
und das ist bekanntlich fast immer die Kohlenhydrat-/Fett-Kombi:p

...ich habe es zum Schluss so gehandhabt, dass der 1. High Carb Tag immer recht schmutzig war,
der 2. dann bedeutend sauberer (und somit auch fettarm)...

Sehr gut! :)
Danke nochmals! Hast meinen Wissensdurst bis hierher gestillt ;D

LG
Chris
Das absolute Geilste (für mich) an der ketogenen Ernährungsweise ist der krasse Kontrast
zw. den Low Carb Tagen und den High Carb Tagen, das ist ein Wechselbad der Gefühle,
einfach unvorstellbar!!!, das ist wie Geburtstag/Ostern/Weihnachten/Sylvester zusammen!!!

...da merkt man dann wie wenig wir oft zu schätzen wissen was wir tag/täglich so haben/essen können!!!

...ich bin meißt Mitte der Woche schon durch die Supermärkte geschlurft und habe geschaut
was ich mir dann an den High Carb Tagen gönne, man war das HERRLICH!!!

...allein wegen diesem Gefühl werde ich auf jeden Fall auch mal wieder zur ketogenen Ernährugn zurückkehren!!!

Gruß Eisi

Das glaub ich dir XD

Hab schon von den Stimmungseinbrüchen in der Ketose gehört...und nach dem ersten Bissen in die Schoko ist alles wieder gut!
Ist aber sicher auch fast die teuerste Diät, dies gibt...quasi nur Fleisch und am Aufladetag essen, bis nix mehr reingeht! Das hinterlässt eine Loch am Konto ;D

LG
Chris

Das absolute Geilste (für mich) an der ketogenen Ernährungsweise ist der krasse Kontrast
zw. den Low Carb Tagen und den High Carb Tagen, das ist ein Wechselbad der Gefühle,
einfach unvorstellbar!!!, das ist wie Geburtstag/Ostern/Weihnachten/Sylvester zusammen!!!

...da merkt man dann wie wenig wir oft zu schätzen wissen was wir tag/täglich so haben/essen können!!!

...ich bin meißt Mitte der Woche schon durch die Supermärkte geschlurft und habe geschaut
was ich mir dann an den High Carb Tagen gönne, man war das HERRLICH!!!

...allein wegen diesem Gefühl werde ich auf jeden Fall auch mal wieder zur ketogenen Ernährugn zurückkehren!!!

Gruß Eisi

Was hast du dir so an deinen Ladetagen reingeschmissen?? Bzw. welche Art von Carbs??

Das glaub ich dir XD

Hab schon von den Stimmungseinbrüchen in der Ketose gehört...und nach dem ersten Bissen in die Schoko ist alles wieder gut!
Ist aber sicher auch fast die teuerste Diät, dies gibt...quasi nur Fleisch und am Aufladetag essen, bis nix mehr reingeht! Das hinterlässt eine Loch am Konto ;D

LG
Chris
Ne, ich finde diese Ernährungsform sogar recht günstig,

1. esse ich hauptsächlich Hühnerbrust, Thunfisch und Eier,

2. esse ich diese Eiweißquellen auch bei jeder anderen Ernährungsform
und da ich immer annähernd auf die gleiche Eiweißzufuhr achte, egal welche Ernährungsform, ist die ketogene Ernährung für mich billiger,
denn es ist ja sonst nix dabei, zumal man in einer ketogenen Phase auch selten bis gar nicht Fast Food kaufen kann,
was ich sonst regelmäßig tat und

3. kommt es schnell zu dem Phänomen, dass einem die einfachsten Kohlenhydratquellen vorkommen wie direkt aus dem Himmel gefallen,
ich meine stinknormales Porridge (Haferflocken aufgekocht, in Wasser o. Milch) dazu etwas Himbeeren und Wheyprotein,
da stöhne ich vor Verzückung!!! oder Kaffee mit Milch und Zucker, der HAMMER!!! u.s.w. u.s.w. echt genial,
außerdem frisst man ab einem bestimmten Level eh nicht mehr soviel, da einen schon nach einem High Carb Tag
das schlechte Gewissen plagt, zumal man reichlich Wasser zieht, weshalb man sich eigentlich wieder auf die keteogene Phase freut/sich danach sehnt...

die Diät ist sehr billig wie auch offseason. Ich esse hauptsächlich thon und reis off, und jetzt grad öl und thon^^ und ab und zu mach ich wurst käse salat, 700kcal über 40g protein, kostet 2 schweizer franken ;) es ist alles billig wenn man nur das billige essen kauft.

Am Ladetag reis, rosotto, billig süsses und sowas. alles billig.

die Diät ist sehr billig wie auch offseason. Ich esse hauptsächlich thon und reis off, und jetzt grad öl und thon^^ und ab und zu mach ich wurst käse salat, 700kcal über 40g protein, kostet 2 schweizer franken ;) es ist alles billig wenn man nur das billige essen kauft.

Am Ladetag reis, rosotto, billig süsses und sowas. alles billig.
Ja, so war auch meine Erfahrung...

Aha...hätte mir schon gedacht, dass die Diät teuer kommt, da man ja nur am Essen ist und dauernt Hunger hat :)

A

Anzeige

Re: Diät Plan für Anabole Diät
Hallo Chris_L,

schau mal hier:
anabole .
Zurück
Oben