Diät ohne Wirkung

Re: Nun wir mir einiges klar...

Moin Marc,

ich führe keine Atkins-Diskussion, der erlaubt mir zuviele kh :winke:
Süßstoff: Wennes so wäre, würde es gegen die entsprechenden Süßstoffe sprechen - nicht gegen alle. Nicht gegen irgendeine Ernährungsweise.

Guru? Verstehe ich nicht.
Kurti? Ist in Österreich üblich - selbst Waldheim haben sie so genannt :winke:
Beschwert? Wann und wo?
Ihr? Ich bin kein Ihr - die Dritte-Person-Phase liegt Jahrhunderte zurück.

Schönen Tag noch
ChrisRay - in Eile

http://www.faktuell.de/As75big.jpg

Aufklärung

Hallo!

In Antwort auf:

ich führe keine Atkins-Diskussion, […]
Ist mir auch aufgefallen. Solltest du vielleicht, in diesem Thread ging es nämlich darum und nicht um Süßstoff. :winke:

In Antwort auf:

Süßstoff: Wennes so wäre, würde es gegen die entsprechenden Süßstoffe sprechen - nicht gegen alle. Nicht gegen irgendeine Ernährungsweise.
Ah ja. Ok. Ich fand Süßstoff immer eklig und kann deshalb nicht mitreden.

In Antwort auf:

Guru? Verstehe ich nicht.
Ich war in dem Forum, dass du hier so preist und habe diesen Eindruck gewonnen. :winke: Natürlich ganz subjektiv.

In Antwort auf:

Kurti? Ist in Österreich üblich - selbst Waldheim haben sie so genannt
Aha. Ob das gerade dann zu einem verbesserten Klima hier führt, erscheint mir doch mehr als fraglich.

In Antwort auf:

Beschwert? Wann und wo?
Kurzzeitgedächtnisprobleme? :winke:
[…]Vielleicht bringst Du nach dem Urlaub statt diesem Wortmüll wieder so etwas zustande:[…]
[…]als die Luftblasen, die Kurti hier sonst loslässt.[…]

5 und 3 Posts weiter oben.

In Antwort auf:

Ihr? Ich bin kein Ihr - die Dritte-Person-Phase liegt Jahrhunderte zurück.
Mein Fehler. Da habe ich mich wohl anstecken lassen. Bitte vielmals um Verzeihung.

Ok, ich glaube wir haben uns im Moment auch nicht mehr viel Neues zu sagen. Insofern ist für mich hier erst man EOD.

Ich wünsche ein schönes WE,

Marc.

Re: Aufklärung II.

In Antwort auf:

ChrisRay: ich führe keine Atkins-Diskussion, […]

<font color=red> Flameboy: Ist mir auch aufgefallen. Solltest du vielleicht, in diesem Thread ging es nämlich darum und nicht um Süßstoff. </font color=red>

Ich sehe LC nicht so eng...
Es amüsiert mich aber jedesmal, wenn irgendwer LC auf Atkins reduzieren will. Atkins ist nur ein Aspekt, Süßstoff ebenfalls, selbst Siggis Endobil, denn LC ist eben keine Diät, sondern ein voller Ernährungszweig, und damit natürlich auch eine (klingt hochgestochen) Lebensweise.

Im ketario-forum , in dem Du dich ja schon mal umgeschaut hast, wirst Du leicht nachlesen können, dass LC´ler sozialkompetent und kommunikativ sind - und das weit über die reine LC-Ernährung hinaus. Auch die Streitkultur wird dort natürlich gepflegt.

So, aber jetzt auch dir ein angenehmes Wochenende.
ChrisRay

Merke, mein Freund:

nur ein dummer mensch erkennt nicht, wenn ein anderer kompetenter ist als er. meine info als "wortmüll" zu bezeichnen, zeugt von deiner fachlichen inkompetenz und darüber hinaus von einer überheblichen selbstherrlichkeit - als gefolgsmann deines "lehrers" siggi machst du dich wirklich gut. aber sonst ist es nur peinlich, was du hier an unqualifizierten aussagen von dir gibst (incl. der schwachsinnigen verherrlichung der "endorphinbianz", die sogar als hypothese auf mehr als schwachen beinen steht). dasselbe gilt für deinen "freund".
übrigens - wenn du info (objektive info!) über aspartam haben willst, so brauchst du nur die suchfunktion des forumarchivs zu bemühen.

gruß, kurt

Re: Merke, mein Freund:

Hallo Kurt,

ich hatte mich mit Zeus während Deines Urlaubs über die Art und Weise der relativ wenig sachlichen Diskussion unterhalten. Lies doch ruhig mal die Beiträge durch. Dann wirst du merken, daß du dich eben mit diesem Beitrag nicht gerade mit Ruhm bekleckert hast. Das ist nicht das konstruktiv-wissenschaftliche Niveau, auf dem du dich wähnst.

MFG siggi

hallo siggi,
jemand, der den intermediärstoffwechsel nicht mal im ansatz (!) verstanden hat (der letzte beweis war deine an uschi gerichtete erklärung der wirkungsweise der ketogenen diät) , hat nicht das recht, meine kompetenz in frage zu stellen - das ist schlichtweg unintelligent und disqualifiziert ihn von vornherein.
"hardliner" wie du sind fanatisch und setzen ihre eigene vorstellung von physiologie und wissenschaft sektenartig durch. so etwas ist nicht nur ärgerlich, sondern auch beängstigend, weil man erkennen kann, wie radikal solches gedankengut geäußert wird. sogar nicolai hat dich schon "einzubremsen" versucht - was du natürlich nicht akzeptieren kannst, weil jede erschütterung deines "wertbildes" nicht sein darf.
ich bin - wie thomas markmann - ein mensch, der ausnahmslos evidence based informiert und damit früher oder später contraire zu solch alternativem gedankengut geht. durch meine direkte und - zugegebenermaßen - nicht immer diplomatische art mich auszudrücken scheine ich offensichtlich solche "ernährungsfanatiker" wie dich ungewollt dazu zu animieren, auf konfrontation zu gehen. mein wissenschaftlich abgesicherter diskussionsstil und mein fachwissen lassen mich in solchen diskussionen dominieren, was in vielen fällen dann bei leuten wie dir dazu führt, dass die diskussion emotional und dadurch persönlich angreifend geführt wird. es entsteht in weiterer folge ein bedürfnis, die "überlegenen experten" aus dem fitness.com-forum vom hohen ross zu stoßen und das gesamte forum durch aufhetzen und intrigen zu sabotieren. wir hatten diesen fall schon öfter hier, glaub mir und auch thomas hat sich schon sehr beleidigende postings gefallen lassen müssen, wenn die diskussionspartner auf sachlicher ebene nicht mehr weitergekommen sind.
mein tipp: nimm dir nochmals in aller ruhe ein lehrbuch der biochemie und der physiologie zur hand und überdenke deine festgefahrenen ansichten über den menschlichen stoffwechsel - sie sind nämlich grundfalsch, ebenso wie die schlussfolgerungen, die du für patienten mit metabolischem syndrom ziehst. und sprich mal mit einem fachman darüber, also einem internisten, der sich auf den fettstoffwechsel und den diabetes spezialisiert hat. du solltest dir nicht zu gut dafür sein. wenn du dich schon so überlegen wähnst, dann brauchst du keine konfrontation mit eiem fachmann zu scheuen.
du musst akzeptieren, dass ich als facharzt für innere medizin, der sich seit jahren mit diesen themen auseinandersetzt, nicht akzeptieren, geschweige denn gut heißen kann, wenn ein laie ein forum fehlinformiert, und das noch dazu auf fanatische art und weise.

gruß, kurt

Re: Merke, mein Freund Kurt

Hallo Kurt,

wieder einmal bestätigt sich die vorhin gemachte Aussage, daß wir es bei dir mit jemanden zu tun haben, der eigentlich gar nicht mehr in der Lage ist, Diskussionen mit Andersdenkenden in einem vernünftigen sachlichen Ton zu führen. Wenn du meinen Beitrag für Zeus über dich gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß ich auch nicht ganz "weit weg vom Fach" bin, aber das nur am Rande. (Vielleicht beantwortest du mir als großer Mediziner mal die dort gestellte Frage zum Unterschied von Sarin und VX in bezug auf die Menge an notwendigem Atropin bei einer Vergiftung?)
Über solchen Aussagen wie "unintelligent" und "disqualifiziert" stehe ich, so daß mir das nicht viel ausmacht. Ich lese auch genügend medizinische Primärliteratur (nicht das subjektiv gefärbte Zueg, was die Pharmas den Medizinern so hintragen und diese dann aus Bequemlichkeit, sich selber mit Primärliteratur zu versorgen, auch manchmal lesen), so daß mich Deine Aufforderung wenig trifft.

Leid tun mir nur die vielen ehrlichen Leute hier im Forum, die du mit deinen engstirnigen Phrasen von "evidence based" und angeblich wissenschaftlichen Thesen in Rattenfängermanie in die Irre führst.

MFG Siggi

Re: Merke, mein überheblicher Freund

deine vorurteile, unterstellungen und verallgemeinerungen in bezug auf die ärzteschaft sind nicht angebracht, damit schießt du dir nur eigentore. deine angebliche fachliche qualifikation in ehren (du glaubst wohl, deine berufliche berührung mit der medizin macht dich zum mediziner und gibt dir das recht, über ihre fachliche qualifikation zu urteilen, was?), aber bevor du medizinische primärliteratur liest, die du offensichtlich nicht evaluieren kannst, solltest du dir - ich hab's dir schon zweimal empfohlen - zunächst mal das nötige hintergrundwissen aneignen. wie soll ich mit jemandem sachlich diskutieren, wenn er den intermediärstoffwechsel nicht verstanden hat??? (wie schon gesagt, dein posting an uschi sagt alles).
ich gebe dir auch den guten tipp, dich in diesem forum nicht als trainingsexperte zu engagieren. denn was du im ketarier-forum von dir gibst, ist haarsträubend (stichwort "sehnen dehnen"). aber vielleicht hat pingelchen recht und du bist nur ein fake, der leute gern verarscht.
ich bin jederzeit bereit, mit "andersdenkenden" zu diskutieren. aber du sollst wissen, dass es zwar mehrere meinungen und ansichten, aber immer nur eine wahrheit gibt. da der begriff "evidenzbasiert" für dich ein fremdwort ist bzw. du ihn missachtest, bist du kein ernstznehmender diskussionspartner für mich. du bist nichts als ein vernagelter pseudoexperte, der wie ein fanatischer sektenführer agiert und zudem noch so überheblich ist, wirklichen fachleuten ihre qualifikation abzusprechen. irgendwann wirst du damit böse auf deiner großen schnauze landen.

gruß, kurt (der auf weitere antworten von dir verzichten kann)

Kurt - Ich liebe deine hochintelligenten Beiträge

@ Kurt,

Bei so viel Überheblichkeit Deinerseits müßte es doch schon weh tun bei Dir! Mach weiter so, denn ich erwarte eigentlich von dir gar keine Besserung mehr. Die Wette, daß man mit Dir vielleicht doch konstruktiv reden könnte, habe ich sowieso verloren.

Ich kenne viele nette und sehr aufgeschlossene Ärzte, vom kleinen internistischen Praxis-Inhaber bis zu Chefärzten von großen Unikliniken. Das sind Fachleute, die auch mal zuhören können und versuchen mitzudenken. Vor diesen haben ich auch echt großen Respekt, weil sie sich den verdient haben.

Bei dir kamen außer nasser Luft nur Beleidigungen. Bist du wirklich ein "Fachleut" oder ist die Praxis im Netz nur Tarnung? Denn, wenn du wirklich praktisch arbeiten würdest, dann könntest du die Probleme der Patienten mit dem Durchhalten der negativen Energie-Bilanz - die wir keinesfalls leugnen - nicht ignorieren.

Ich vermute mal, daß Du früher tatsächlich praktisch aktiv tätig warst und nun nach Jahren davon zehrst. Ähnlich wie die vielen ehemaligen Ärzte, die nun in Berater-/Gutachter-Gremien von KVen und Kassen sitzen, den Wissenstand von vor 10 Jahren (als sie selber noch praktiziert haben) predigen und immer noch so tun, als würden sie jeden Tag aktiv Patienten behandeln.

MFG Siggi

In Antwort auf:

kurt * nur ein dummer mensch erkennt nicht, wenn ein anderer kompetenter ist als er.

Guten Morgen mein Freund.
Habe garnicht mitbekommen, dass dein Urlaub schon vorbei ist.
Und da startest Du doch glatt mit einer Bekennermail :)

Aber so ganz im hier und jetzt bist Du wohl noch nicht angekommen !? Sonst hättest Du erkannt, dass mir dein aspartam-Artikel von der "Schreibe" her schon gefallen hat.

In Antwort auf:

kurt * verherrlichung der "endorphinbianz", die sogar als hypothese auf mehr als schwachen beinen steht). dasselbe gilt für deinen "freund".

Hmm - wenn meine "Freunde" tatsächlich auf schwachen Beinen stehen sollten, dann werde ich ihnen natürlich eine Stütze sein. Ihre Hypothesen können sie allerdings selbst verteidigen. :cool:

Ansonsten hilft: 3 Wochen LC mit max. 20g/kh am Tag. Das kräftigt nachhaltig.

Lausitzgrüße
ChrisRay

PS. Du bist immer noch eingeladen:http://www.ketario.de

Zurück
Oben