BigKiller
New member
Werde vielleicht in diesem Herbst einen erneuten Anlauf starten, um bei der Norddeutschen Meisterschaft (NABBA) in der Männer-Athletik/Leistung-Klasse mitzumachen...voraussgesetzt ich bekomme das mit der Arbeit und der Diät hin... und ich verletze mich nicht wieder in der Schulter wie beim letzten mal (Übertraining, Übereifer etc.)....habe ja schon fast 8 trainingsjahre auf dem Buckel, aber ne anständige Diät hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht. Habe halt Angst, das ich zuviel Masse verliere....aber das läßt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, oder?
Ich wäre für jeden vernünftigen Vorschlag dankbar (besonders auch von denen, die auch erst Ihre erste Meisterschaft(Auftritt hinter sich haben) und auch von denen die schon „alte Hasen“ im Geschäft sind!
Bin zwar im Thema Ernährung etc. drin. würde mir aber gern aus vielen Antworten das Beste rausziehen, sofern das möglich ist.
Folgende Daten von mir zum Anhaltspunkt (Bilder gibts ja schon in der Bilder-Sektion):
Alter: 29, Größe: 180 cm, Gewicht z.Z. 93,5 kg, KF: hmmm ca.17%
, NO ROIDS, sonstige Maße interessieren wahrscheinlich erstmal nicht.
Derzeitige Trainingsprogramm:
3-Tage-Split (WH: 8-12, 3 Sätze pro Übung + 1-2 Aufwärmsätze)
Tag 1: Bizeps & Trizeps
Tag 2: Brust & Rücken
Tag 3: Schultern & Beine
jeweils nach dem Training i.M. 20 Min. Cardiotraining im aeroben Bereich.
ggf. zusätliches Cardio ausserhalb der regulären Trainingseinheiten....
Viele Grüsse
BK
Ich wäre für jeden vernünftigen Vorschlag dankbar (besonders auch von denen, die auch erst Ihre erste Meisterschaft(Auftritt hinter sich haben) und auch von denen die schon „alte Hasen“ im Geschäft sind!
Bin zwar im Thema Ernährung etc. drin. würde mir aber gern aus vielen Antworten das Beste rausziehen, sofern das möglich ist.
Folgende Daten von mir zum Anhaltspunkt (Bilder gibts ja schon in der Bilder-Sektion):
Alter: 29, Größe: 180 cm, Gewicht z.Z. 93,5 kg, KF: hmmm ca.17%
Derzeitige Trainingsprogramm:
3-Tage-Split (WH: 8-12, 3 Sätze pro Übung + 1-2 Aufwärmsätze)
Tag 1: Bizeps & Trizeps
Tag 2: Brust & Rücken
Tag 3: Schultern & Beine
jeweils nach dem Training i.M. 20 Min. Cardiotraining im aeroben Bereich.
ggf. zusätliches Cardio ausserhalb der regulären Trainingseinheiten....
Viele Grüsse
BK