Diät für kommenden Wettkampf?

BigKiller

New member
Werde vielleicht in diesem Herbst einen erneuten Anlauf starten, um bei der Norddeutschen Meisterschaft (NABBA) in der Männer-Athletik/Leistung-Klasse mitzumachen...voraussgesetzt ich bekomme das mit der Arbeit und der Diät hin... und ich verletze mich nicht wieder in der Schulter wie beim letzten mal (Übertraining, Übereifer etc.)....habe ja schon fast 8 trainingsjahre auf dem Buckel, aber ne anständige Diät hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht. Habe halt Angst, das ich zuviel Masse verliere....aber das läßt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, oder?
Ich wäre für jeden vernünftigen Vorschlag dankbar (besonders auch von denen, die auch erst Ihre erste Meisterschaft(Auftritt hinter sich haben) und auch von denen die schon „alte Hasen“ im Geschäft sind!

Bin zwar im Thema Ernährung etc. drin. würde mir aber gern aus vielen Antworten das Beste rausziehen, sofern das möglich ist.

Folgende Daten von mir zum Anhaltspunkt (Bilder gibts ja schon in der Bilder-Sektion):
Alter: 29, Größe: 180 cm, Gewicht z.Z. 93,5 kg, KF: hmmm ca.17%:mad: , NO ROIDS, sonstige Maße interessieren wahrscheinlich erstmal nicht.

Derzeitige Trainingsprogramm:
3-Tage-Split (WH: 8-12, 3 Sätze pro Übung + 1-2 Aufwärmsätze)

Tag 1: Bizeps & Trizeps
Tag 2: Brust & Rücken
Tag 3: Schultern & Beine
jeweils nach dem Training i.M. 20 Min. Cardiotraining im aeroben Bereich.
ggf. zusätliches Cardio ausserhalb der regulären Trainingseinheiten....

Viele Grüsse
BK

Poste mal deine derzeitige Ernährung ..kann mir so ein besseres Bild machen..am besten mit Kcal Angabe

erstmal respekt, dass du sowas versuchen willst (bühne).
aber 17% KF ? da haste wirklich noch viel vor dir....
wenn du natural bleiben willst wirds wohl ne keto werden.

Also... sosieht mein ungefährer E-Plan derzeit aus:

1. Frühstück, ca. 7.30 Uhr:
Entweder 3 Vollkorntoast, 2x mit Putenwurst7Aufschnitt etc, 1x erdnußbutter
1 Tasse Tee bzw. Kaffee, 1 Banane
oder
1 Gr. Eiweißshake aus 1/2 Liter Milch, Protein-Pulver, Haferflocken und 1 Banane
1x Schüssel Haferflocken mit Milch und Diät-Süsse mit Frucht nach Wahl.

2. Frühstück, ca. 10.30 Uhr:
4 Scheiben Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt etc.
1 Magerjoghurt oder Magerquark (immer wechselnde Sorten)
1 Banane

3. Mittagessen, ca. 13 Uhr
Große Portion reis mit 250-400 gr Pute oder Hühnerbrust
ggf Gemüse oder Salat mit fettarmen Joghurt Dressing
oder
Große Portion Nudeln mit Tomatensoße und etwas Hackfleisch
+ Nachtisch:
entweder 200g grieß oder wieder ein Joghurt bzw. Quark.

4. Mahlzeit, 15.30 Uhr: (Meist vor dem Training)
2-4 Vollkornbrote mit Geflügelaufschnitt
1x Eiweißshake mit 30 Gr. ProteinPulver + 250 ml Fettarmer Milch

5. Mahlzeit, zwischen 19/20 Uhr:
Entweder wieder etwas Pute mit Reis oder Nudeln
alternativ 1 Dose Thunfisch mit Vollkornbrötchen oder 1 Salat
+ Quark oder Joghurt als Nachtisch.

6. MAhlzeit, 22.15 Uhr:
1 Eiweißshake (wie oben)

Diverse Snacks zwischendurch oder als zusätzlicher Nachtisch
Eiweißriegel oder mal eine Hand voll ungesalzener Nüsse

Kalorien habe ich noch nicht aufgeschrieben....aber vielleicht hilft ja die Aufzählung...

@ Kanzler:
Ja...das sehe ich genauso...aber mein Kumpel der schon mittlerweile 3mal mitgemacht hat und eigentlich immer ganz gut abgeschnitten hat...fragte mich ob ich's nicht doch nochmal versuchen will...denke mal werde es einfach auf mich zukommen lassen...zwar strikte Diät halten, wenn ich aber persönlich meine, keine „gute, annehmbare“ Form zu haben...lasse ich es.

Allerdings sind bei den Landesqaulifikationen die Messlatten nicht ganz so hoch..je nachdem in welcher Klasse man starten will...habe damals die Athleten geshen....und denke da kann mit etwas Anstregung auch mithalten...

…zumal ich dann bei den Over 30 starten kann....und n je nachdem wie die Klassen so besetzt sind....schaun mer mal...

Soll auch nur einfach mal eintest sein, ob mir die Bühne und der Wettkampf so liegt...ansonsten...war das dann nur mal ein kleiner Ausflug....

Wie gesagt...diesmal gehe ich es locker an aber trotzdem mit der nötigen Disziplin.
Und hier eines meiner letzen Massephotos...und -> „JA JA, ich weiß...da muss ne ganze Menge runter...“ das ist mir völlig klar....
deshalb ja auch mein Post hier an dieser Stelle...

Zurück
Oben