Designer Protein/ Kreatin

Haudegen

New member
Designer Protein

Hi

aus gründen der 6 liter wasser pro tag bei creatin einnahme hab ich mich gegen pure creatinkapseln entschieden.
in designer protein ist ja auch creatin enthalten, aber nicht sovie wie ich mit kapseln oder reinem pulver einnehmen würde. muss ich trotzdem 6 liter trinken?
ich trinke gut 3 liter pro tag momentan. wäre das mit designer protein immernoch ok?

in der suchfunktion hab ich einen ähnlichen thread gefunden aber niemand gab eine konkrete antwort auf die frage

A

Anzeige

Re: Designer Protein/ Kreatin
Also,ich weiß ja nicht was dein Ziel so ist,aber ich würde dieses Desigenrprotein nicht unbedingt so werten,wie bei einer gesondertetn Creatinaufnahme.Nimm Protein am besten getrennt zu dir und mach ne Creakur ebenfalls getrennt>wenn du jetzt 6 Liter am Tag trinkst,wirst du bestimmt nicht den großen Effekt wie bei einer richtigen Kur haben,außerdem ist der Anteil von Crreatin bei 100g laute meiner Erninnerung zu niedrig,um einen solchen Effekt zu haben.

Mfg Del Piero

thx schonmal aber ich meinte nicht das designer protein anstelle der crea kur zu nehmen, sondern bei dem designer protein ist die wertigkeit des proteins sehr hoch und es setzt sich aus verschiedenen zusammen (molke, ei, soja etc.)
nur ist dort auch ein bisschen creatin dabei und meine frage war ob ich wegen dem creatine das dort enthalten ist auch 6 liter pro tag trinken muss

Also halte dich allg. immer an die Angabe,das du pro Kg Körpergewicht 50ml Wasser zu dir nimmst,dann machst du nix falsch.
Würde jetzt nicht wegen des Creatins mehr trinken,wenn du es auch nicht vorher gemacht hast,das habe ich doch schon oben erwähnt.

Mfg Del Piero;)

ok alles klar ^,,^
in dem produkt was ich mir kaufen werde ist in jeder einzelportion 11,1 g creatin enthalten. man soll 3 einzelportionen am tag zu sich nehmen.
aber eigentlich sollte die dosierung bis 90kg an einem tag 20g creatin doch nicht überschreiten? warum wird mjir dort also zu 33,3 g geraten?

^.-

Also 30g am Tag sind kein Problem unbedingt.
Frag mich nur warum du 3 Shakes am Tag nehmen willst>überflüssig.
Hab dir ne PN geschickt.

Mfg Del Piero

Die biologische Wertigkeit gibt an, wie gut der Körper das Eiweiss aufnimmt und verarbeiten kann. Der Grundwert von 100 steht fuer EiEiweiss. - Schätze dein Protein hat 124 (so weit ich weiss, geht zur zeit auch nicht mehr) ähnlich wie auch andere. designer protein bedeutet dabei, dass es aminosäuren enthält, die kuenstlich hergestellt wurden und so nicht in der natur vorkommen.

creatin sollte grundsätzlich unabhängig von einer anderen mahlzeit eingenommen werden um den transport optimal zu gewährleisten. meiner ansicht nach hat es nichts im eiweiss zu suchen und dient nur der blenderei und kundenhascherei.

Zu der Mengenangabe: abgesehen davon, dass von diesen 33g deutlich mehr ausgeschieden wird als bei einer seperaten zufuhr, liegt die antwort auf der hand: um so mehr du zu dir nimmst, um so mehr musst du kaufen! so einfach ist die antwort. - als beispiel:

deutsche ernährungsinstitute empfehlen eine eiweissdosis von 1-1,5g je kg Körpergewicht, da nach deren erkenntnis eine höhere dosierung nicht die effektivität steigert. trotzdem nehmen viele bbler nach der faustregel 2g ja kg köpergewicht zu sich. mehr muss doch auch besser sein. - ich will mich da selber gar nicht ausschliessen, ich fuehle mich auch besser, wenn ich bei 2g bleibe... - dabei handelt es sich noch um eine portionierung, die nicht gesundheitsschädigend ist. trotzdem gibt es aber auch immer wieder werbung von anbietern, die noch höhere dosen empfehlen. da werden ominöse studien genannt, die 3 und mehr gramm am tag nahelegen. und welchen sinn hat das ganze? mehr verkaufen. nicht mehr...

also einfach augen auf beim eierkauf und nicht zu allem ja und ahmen sagen, sondern ruhig immer mehre quellen zu rate ziehen. :)

ich wuerd dir zu "normalen" eiweiss mit der biologischen wertigkeit von 124 raten. BMS hat sehr gutes (gibts guenstig auf nutristore.de) und auch mike hat auf seiner HP eigentlich vernuenftige angebote.

so oder so, ist eine creakur aber eine eigenständige sache und um die sechs liter wasser am tag wirst du, wenn du dich zu einer entschliesst und optimale ergebnisse erhalten wirst, nicht rum kommen.

A

Anzeige

Re: Designer Protein/ Kreatin
Zurück
Oben