Der Versuchsthread 2004

Hier die einzelnen Trainingsmethoden (weitere Vorschläge sind willkommen!):

• klassisches HST

Stimmen: 0 0,0%
  • GVT (German Volume Training)

• Russische Komplexsätze

• Umfrageteilnehmer
    0
BloodBang schrieb:
ja find ich auch, is doch piep-egal ;)
wann man startet...

werd (wahrscheinlich) schon früher anfangen,
mit meinem Special GVT-Plan :D

Gruß
BLOOD

wie wenn du dir sowas selber zusammenstellen könntest ;)

berichte uns doch mal von deinem plan.vielleicht mach ich auch den Bloodbang GVT plan :)

grüße
Kidd

@Blood Bang
jo, stell mal rein!

ich werde auch zusätzlich zu dem 2er noch 2-3 Sätze Bizeps reinnehmen, da das zurzeit meine Schwachstelle ist.

Gruß
Nathans

Nathans schrieb:
das würde bedeuten, ich informiere mich erst über ilb, dann über hst, und bringe hinterher noch ein paar mgk elemente rein. :rolleyes:
die idee ist vielleicht ganz gut, aber für einen frischling relativ aufwendig umzusetzen...
ja, nur braucht ein frischling nicht GVT zu machen :rolleyes:

und zum thema GVT:
nicht nur der letzte satz wird ne qual. sondern die ersten 3-5 sind einfach, dann geht es los und du denkst deinen muckis platzen gleich. bei einem gewicht was dir ca. 15 dh erlaubt, wird es relativ heavy und zwar schon im 4 oder 5 satz.

und drr split von labomba dürfte auch etwas heftig sein

und drr split von labomba dürfte auch etwas heftig sein

Welchen Split würdest du dann vorschlagen?3er?

z.B.:

Mo Kreuzheben
Die
Mit Kniebeugen
Don
Fr Bankdrücken / LH-Rudern

Wäre ja auch ne Möglichkeit...

Ciao
laBomba

ILB hab ich zuletzt erst gemacht und jez fang ich ne kraftphase an.. von daher kann ich mit GVT nicht soviel anfangen aber mit Russichen Komplexsätzen umso mehr! also wenn noch welche mitmachen ...

laBomba schrieb:
Welchen Split würdest du dann vorschlagen?3er?

kommt auf die reg der einzelenen person an. aber da das hier ein test werden sollte, müsste jeder den gleichen plan machen und deshalb sollte es ein 3er sein, da dort die meisten durchschnittspersonen liegen dürften.

aber ich würde es so machen:

1. BD und rudern in der vorbeuge (lh oder t-hantel)
2. kniebeugen
3. LH-schulterdrücken + 3x french press + 3x lh-curl
wer es von der reg schafft und wer es mag, könnte auch KB und KH im wöchentl. wechsel machen. aber man muss halt schauen das das KH die reg vom rudern net beeinträchtigt.

hi benny!

dein split gefällt mir ebenfalls!

dein einzige problem was ich sehe, ist dass wir jede muskelgruppe nur einmal in der woche trainieren. is zwar schon in ordnung. doch ein 2er 1,5 mal die woche wäre mir persönlich lieber. Aber wie du schon sagtest ist der zuerst vorgeschlagene 2er doch sehr hart.....sollten da irgendwie nen kompromiss finden. ich wäre auf jedenfall dabei bei beiden splits.man müsste es einfach mal ausprobieren. zur not kann ja auch das volumen noch etwas hinabgesetzt werden.

grüße
Kidd

da du ca. nur 5 versagenssätze machst, ist es echt etwas wenig nur 1x/woche

allerdings habe ich gesagt das das problem ist, dass man einen kompromiss finden muss und der 3er fast alle ansrpechen dürfte.

man könnte ja die gruppe auch in 2 teilen, also sprich eine gruppe die den 3er ausführt und eine die den 2er 3x/woche macht.

müsst ihr mal sehen. es gibt soooooooo viele möglichkeiten.

Benny2 schrieb:
man könnte ja die gruppe auch in 2 teilen, also sprich eine gruppe die den 3er ausführt und eine die den 2er 3x/woche macht.

jo, wär auch eine Möglichkeit, aber bis jetzt sind wir nur zu dritt!!! (Blood Bang, Kidd und ich)
macht noch jemand mit?

haben sich doch 16 dafür interessiert???

wäre gut wenn sich jetzt mal ein paar auch namentlich nennen würden.

grüße
Kidd

ich hab , eigentlcih schon mehrmals, gesagt, gepostet , geschrieben , dass ich mitmache :D

nur ich mag das vorgebeugte rudern nicht :( 15.11.hatten wir oder? das passt :D

bin auch für Bankdrücken, rudernoder klimmzüge oder ...
allerdings dann der 2. tag schultern und arme
und jetzt kniebeuge

@ Niffer
ok, sry, hab ich net mitbekommen.
Also schön jetzt sind wir zu viert und da niemand einen anderen Terminvorschlag gemacht hat, steht hiermit der 15.11.14 fest!!

Nathans schrieb:
@ Niffer
ok, sry, hab ich net mitbekommen.
Also schön jetzt sind wir zu viert und da niemand einen anderen Terminvorschlag gemacht hat, steht hiermit der 15.11.14 fest!!

also nathans der termin am 15.11 im jahre 2014 halte ich für ziemlich spät. das sind noch über 10 jahre :confused: :confused: :confused: :confused: :D :D :D

ok passts dann ja alles. noch jemand dabei?suchen wir uns einfach noch ein paar und dann postet eben jeder noch den plan den er machem möchte.

grüße
Kidd

Kidd schrieb:
also nathans der termin am 15.11 im jahre 2014 halte ich für ziemlich spät. das sind noch über 10 jahre :confused: :confused: :confused: :confused: :D :D :D

Wieso, dann können wir uns wenigstens angemessen vorbereiten.
Wie schon mein Opa sagte: "Gut Ding will Weile haben."
;)

ich würde mitmachen, aber da ich net mehr auf feste systeme stehe, hat es sich erledigt. ich mach ja net mal 2x hintereinander das gleiche proggi :D

aber als tipp:

ihr solltet darauf achten, dass jeder ungefähr die gleiche erfahrung/traindauer hat und dass man GVT unter 1nem jahr net machen sollte.

viel glück

PS: wer es richtig macht, dem kann GVT ne menge bringen, hab es auch schon hinter mir

ich bin dafür ,dass wir benny zu seinem glück zwingen , zumal wär es interessant , wie die erfolge aussehen , beim 2. mal des systems !

:)

niffer

natürlich wird benny dazu gezwungen. wäre ja nochmal schöner wenn sich ein individium gegenüber der forengemeinschaft durchsetzen könnte :D

also bis jetzt sind wir 4!

wer noch mitmachen will soll sich hier mal namentlich melden!

@benny: danke für deine erfahrungen. freu mich auch schon drauf.

grüße
Kidd

Ich würde auch mitmachen. Hatte es eh mal vor und dann bietet es sich hier ja wunderbar an...

Trainiere seit ca. 2 Jahren.

gruß mekz

Zurück
Oben