Der Versuchsthread 2004

Hier die einzelnen Trainingsmethoden (weitere Vorschläge sind willkommen!):

• klassisches HST

Stimmen: 0 0,0%
  • GVT (German Volume Training)

• Russische Komplexsätze

• Umfrageteilnehmer
    0

Nathans

Banned
Hi!
Da die Idee arschgeil ist, habe ich jetzt dafür einen neuen Thread mit Umfrage aufgemacht um das alles übersichtlicher zu machen.
informiert euch bitte erst ein bisschen über die einzelnen Methoden bevor ihr abstimmt ;)
Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass wir das im selben Zeitraum (10 Wochen??) durchziehen und dann unsere Ergebnisse gut vergleichen können.

Gruß
Nathans

macht mal german volume training :)

ist sicherlich gut, nur wär mir zu langweilig (10 sätze 1 übung)

Ich würde an eurer Stelle eher mal ILB/HST in Kombi mit MGK versuchen, das ist wohl eher selten bisher :)

Tenshi schrieb:
Ich würde an eurer Stelle eher mal ILB/HST in Kombi mit MGK versuchen, das ist wohl eher selten bisher :)

das würde bedeuten, ich informiere mich erst über ilb, dann über hst, und bringe hinterher noch ein paar mgk elemente rein. :rolleyes:
die idee ist vielleicht ganz gut, aber für einen frischling relativ aufwendig umzusetzen...

probieren geht über studieren!

ich wär auf jedenfall dabei!danach könnten wir ja immer noch mal HST machen oder ILB.

wäre aber erst so gegen anfang dez. dabei bzw mitte nov. muss erst wieder bisschen ins training finden. Wann soll denn das alles starten?

also wär cool wenn sich noch ein paar leute melden würden dann kölnnten wir noch nen termin ausmachen und dann zusammen nen erfahrungsbericht basteln :)

grüße
Kidd

Nein, vpm Prinzip her sind sich ILB und das klassische HST ja gar nicht so unähnlich. Beim einem kommt die Steigerung übers gewicht und beim anderen über die Wiederholungszahl!

Also wenn es nicht vor Mitte November losgeht bin ich evtl. dabei, wobei ich mich ein wenig dagegen sträube wieder ohne MV trainieren zu müssen... und ausserdem 10 Sätze Kniebeugen :eek:

Tenshi schrieb:
Also wenn es nicht vor Mitte November losgeht bin ich evtl. dabei, wobei ich mich ein wenig dagegen sträube wieder ohne MV trainieren zu müssen... :

wie ohne MV??? :eek:

dachte man wählt das Gewicht so, dass es in jedem Satz krasser wird
und man den letzten Satz qualvoll zu ende bringt???

hmm...

Gruß
BLOOD

BloodBang schrieb:
wie ohne MV??? :eek:

dachte man wählt das Gewicht so, dass es in jedem Satz krasser wird
und man den letzten Satz qualvoll zu ende bringt???

hmm...

Gruß
BLOOD

Nein, das Gewicht soll ja so gewählt sein, dass man maximal im letzten Satz zum MV kommt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Satzpausen auch recht kurz. Also Training fürs Ego wirds jedenfalls nicht werden ;)

Tenshi schrieb:
Nein, das Gewicht soll ja so gewählt sein, dass man maximal im letzten Satz zum MV kommt. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Satzpausen auch recht kurz. Also Training fürs Ego wirds jedenfalls nicht werden ;)

was du ja auch nicht nötig hast.deins ist ja groß genung ;) :D

also wenn man die letzen 3 sätze bis ans MV mal kommt is das auch ok aber generell ist das ein ganz normales 5x5 systems z.B nur eben mit 10x10.

jo 10 sätze kniebeugen sind hart aber mich würde es schon mal reizen es auszuprobieren.

grüße
Kidd

sooo hart werden die 10 sätze nicht sein , zumindest wenn man mal was fürn kreislauf gemacht hat . Ich hab das gestern mal ausprobiert an meinem bein tag , sogar mein kreislaufschwacher Bruder stand das ganz gut durch ....

überall 10 nur in den letzten drei sätzen , immer eine runter
7-10
8-9
9-8
10-7

Niffer :)

Wäre bei GVT dabei.

laBomba hat ja schon folgenden Split vorgeschlagen:

Mo Bankdrücken/Kreuzheben 10*10
Die FREI
Mit Kniebeugen/LH-Rudern vorgebeugt 10*10
Don FREI
Fr Bankdrücken/Kreuzheben 10*10
Sam FREI
Son FREI

Ich persönlich mach mir da aber Sorgen um die Regeneration von meinem unteren Rücken. Und Kreuzheben mit 10 WHs? Hm... Würde trotzdem mitmachen.

ich mach ab nächste woche wieder so`ne art max-kraft phase mit 3-5 wdhs. ist gut fürs ego und schlägt bei mir immer sehr gut an :)

wenn bei dem plan der untere rücken nicht so mitspielt, dann verwende einfach nen gürtel für alles ausser kreuzheben.

oder latzug , klimmzüge , rudern am kabel , wo der unter rücken , nicht dermasen beansprucht wird

ok,warten wir mal bis sich noch ein paar gemeldet haben und dann würde ich sagen, machen wir einen Termin fest! ;)

jepp bin dabei!

wenn nun ein user 1-2 wochen früher oder später startet ist das ja auch egal.

aber um dieses datum würde ich auf jeden fall mitmachen.

wär halt ganz gut wenns ich einige nunmal schriftlich melden würden,denn laut umfragenerbnisse gibts ja einige interessierte.

grüße
Kidd

ja find ich auch, is doch piep-egal ;)
wann man startet...

werd (wahrscheinlich) schon früher anfangen,
mit meinem Special GVT-Plan :D

Gruß
BLOOD

Zurück
Oben