Der "über 1000-postings" Auto-Thread

Jetzt aber..

Willst mir nicht erzählen, dass Heckantrieb sportlichkeit bedeutet.

Heckantrieb schadet dem Handling enorm.

Ich weiss wovon ich rede, meine Mudda hat nen BMW M3 (der Alte)

Und der Hat heckantrieb, da kommst du bei rutschtiger fahrbahn ganz schön ins schwitzen, wenn er beginnt über die vorderachse auszubrechen

logisch gibt es auch hecktriebler, die keine Handlingprobleme verursachen, aber frontriebler sind da eher unproblematischer.

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
geil im .
sich als Designvertreter hier mal einmischt

;)

Also nachdem hier die Unterschiede von Sportwagen zu Cruisern von motortechnischer Seite her beleuchtet wurde,werd ich mal aufs Design zu sprechen kommen.
Kurze Frage:"Welches Auto wird wohl eher als sportlich angesehen?Der kleine aerodynamisch geformte Japaner der foermlich ueber der Strasse zu schweben scheint? Oder eher das dicke deutsche
Gefaehrt,dass sich ueber die Strassen bewegt wie nen Elefant auf Drogen?
Man kann jemanden erklaeren,dass das Auto so und so gut zieht,wenn's halt net sportlich aussieht wird derjenige es auch nich als Sportwagen bezeichnen.

Vincent

ALLES ansichtssache und da hat wohl jeder seine vorstellungen (ich persöhnlich finde die japanischen sportwagen am geilsten auch wenn sie manchmal etwas klein sind) in diesem sinne;)

MfG tay

Heute ist ein grosser Tag. (zumindest für mich)

Die Entscheidung ist gefallen.
Es soll also ein Civic EG9 Baujahr 95 Sein, welchen ich mir kaufen werde.

Er gehört zur Serie der schnellsten Civics aller Generationen.

1.6 Liter hubraum 160ps 7.3 Sekunden von 0-100
1070Kilogramm schwer.

Schaut`s euch an. Ich find ihn einfach geil

cars036004.jpg

wenn heckantrieb dann schlecht sein soll wie erklärst du dir dann das der porsche gt2,gt3,gt1 und carrera ,der mercedes sl 55amg,slr und clr heck und nicht frontantrieb haben?

nala es kommen natürlich auch noch japsen dazu:supra,s2000,nsx...

und noch f1,f3 und nascar autos dazu.

Ich sage nicht das es unbedingt schlecht sein soll( deshalb hab ich auch geschrieben, dass nicht alle hecktriebler diese probleme haben)

aber fronttriebler sind in der regel besser im handling.

oder wie erklärstdu dir dann, dass alle rally autos entweder front oder allrad antrieb haben?

Eigentlich wollte ich dir nur aufzeigen, das ob nun heck oder fronttriebler nicht die sportlichkeit ausmacht

wenn man den grip verliert, ist man jedoch mit einem fronttriebler besser dran.

achja,und mein onkel hatte auch n haufen m3 (den e 36:coupe,z 3 m coupe,m roadster und jetzt den neuen e 46)und ich merkte nichts vom schlechten handling.

ganz einfach,fahr mal mit nem heckler im schlamm oder schnee rum,da drehts dich ganz schön wenn du nicht aufpasst.

du sagst es selber,wenn man den grip verliert ist man mit nem frontler besser dran.

aber die frontler drehen auch viel schneller durch und man kann aus den kurven dann nicht so schnell rausbeschleunigen.

das schlechte handling kommt auch erst wenn die karre ausbricht.

wenn die räder bei fronttrieb den grip verlieren, dann drehen die forderräder einfach durch.

aber bei hecktrieblern, schiebt das auto dann über die vorderachse, was ein steuern unmöglich macht

wenn der hechler das schieben anfängt,dann kann man ja kurz vom gas gehen und er fängt sich wieder.

Ich gebe dir ina llen punkten recht.

ob nun heck oder front.

beides kann sprotlich sein, und dies wollte ich dir auf dieser seite klar machen

ja,hast recht.eigentlich ist ja wurst ob heck oder front,wenn die karre geil ausschaut,dann passt das.:)

Original geschrieben von nappa
wenn der hechler das schieben anfängt,dann kann man ja kurz vom gas gehen und er fängt sich wieder.

Das will ich sehen, wie du mit ein wenig ab dem gas gehen den karren wieder einfängst, beim fronttriebler kannste einfach in die richtung steuern in die du willst, und scharren lassen.¨

aber mit heckantrieb kommt die trägheit der masse zum zuge und alleswas dir noch bleibt ist beten, dass der grip wieder kommt

oder rückwärtsgang rein und vollgas gegen die fahrtrichtung, denn anders kann dir der motor dann nicht mehr helfen

---------------------
:"Welches Auto wird wohl eher als sportlich angesehen?Der kleine aerodynamisch geformte Japaner der foermlich ueber der Strasse zu schweben scheint? Oder eher das dicke deutsche
Gefaehrt,dass sich ueber die Strassen bewegt wie nen Elefant auf Drogen?
Man kann jemanden erklaeren,dass das Auto so und so gut zieht,wenn's halt net sportlich aussieht wird derjenige es auch nich als Sportwagen bezeichnen.
---------------------

perfekt, das trifft genau meine meinung, also da gibts nix mehr hinzu zufügen.....

@keine ahnung
heckantrieb schaut zwar bei nem burnout geil aus und ist auch lässig damit fahren aber im grunde is es scheiße

und bevor heckler das schieben anfangen quietschen die reifen,wenn du weiter voll beschleunigst bist selber schuld.

man kommt eh schneller durch die kurve wenn die reifen nicht quietschen,sondern kutz davor sind.

@skill
hab ich ja noch nicht gelesen

jo die karre is geil, keine frage, noch rundumverspiolert etc etc etc und er is weltklasse.
is das foto eigentlich genau der wagen den du dir holst oder eben nur n bild von dem wagen, schwer zu beschreiben, aber weißt wa sich meine? :)

"wenn der hechler das schieben anfängt,dann kann man ja kurz vom gas gehen und er fängt sich wieder."

tjo nur das der heckler schleudert und der frontler schiebt, als info.

haha wenn du sportlich in den kurven fährst quitschen die reifen halt nun mal ob du nun front oder heck hast!

@skill
hast schon recht aber bitte keine 2te diskussion das der sl 2t wiegt und und und....

MfG Tay

@ 15 Nein es ist nur das Model nicht genau die Karre die ich kaufe.

ich würd mal sagen der Heckler schiebt über die forderachse und beim frontler bricht das Heck aus.

@tay über den sl wollt ich gar nicht reden wie kommste darauf?

aber wenn wir grad beim thema sind.

der Sl hat zwei tonnen aber er läufft (rein von der beschleunigung her ) sehr gut.

bein koleg arbeitet bei ner Mercedes Vertretung und konnte mal so einen ausleihen und in der Karre kriegste schon angst wenn da einer vollgas gibt.

trotzdem ists kein supersportler. sondern ne durchzugskräftig edelkarosse.

Schon allein die sehr ruhige und leise gangart vermittelt einfach nicht das richtig race feeling

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben