Der "über 1000-postings" Auto-Thread

Ich sach euch wat mit BMW ist.
Scheisse is BMW.

Also die Diskussion über Japsen/Deutsche geht mich nix mehr an, das ist mir scheiss egal. Bei bauen potthässliche Autos, abgesehen von der Technik.

Da lob ich mir die Italiener und besonders Ferrari. Da ist es doch scheis egal wie lang der V8 hält, hauptsache er hält :p
Also Leute ich finde den Modena immer noch ein sehr sehr schönes Auto dem niemandem das Wasser reichen kann (wenn man nicht gerade auf Shelby Cobra guckt ;))

Technik is mir irgendwie schrott egal, bei mir liegt das Hauptaugenmerk nach wie vor auf Design und LEistung.

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo Memphis,

schau mal hier:
geil im .
jo leistung memphis, ich glaub aber du träumst, denn ich kann mir net vorstellen das du dir dein ganzes leben lang nur modenas oder insgesammt ferraris kaufen wirst.....
also vielleicht redest ja auch mal über autos mit denen du schon mal gefahren bist etc =)

@eddy

jo mit dem kopierverhalten... wie gesagt =)

*hat noch immer nix zu den millionen von bmw gehört* :D

klar technik is bei den japsen und bei den deutschen net schlecht, hat auch keiner anders behauptet....

wegen holz sieht edler aus, aber wenn ich net 70bin, brauch ich sowas net... das kommt irgendwie so alt rüber weiß net....

Sei ma ganz Leise du, mit 14 biste sicher noch kein auto gefahren :p

Da seh ich sanders:

Einmal als wir von Kerpen zurückgefahren sind durft ich mit unserem (GOlf 2er :)) eine STrecke fahren. Landstrasse. In die Dorfeinfahrt bin ich mit 60 rein und was kam mir entgegen?? Polizei.... Dann stand da rechts noch ein Auto... Polizei bremst, ich fah ohne zu blinken und mit mind. 50 vorbei und die fahrn weiter als ob nix gewesen wär.. da ist mir ein ganzer Mount Everest vom Herz gefallen, sonsthätt ich meinen Lappen erst ein Jahr später bekommen :rolleyes:

Natürlich werde ich leider wahrscheinlich nicht Ferrari fahren, aber du die Schlitten die du da reinstellst auch nicht :p

naja was ich bis jetzt gefahren bin war n s3, n tt, das waren geilsten, allerdings net meine =)

was ich mir kaufe und aufreiße sieht dann so aus....

nur mit nem anderen spoiler, und die scheiben schwarz, vielleicht der wagen auch ganz schwarz.....
auf jeden fall der crx is gesichert, warte nur noch bis ich wen finde der einen verkauft...
n 91crx is net sooooo einfach zu finden in graz...
zumindest keiner, der noch gut beinander is, denn son auto isn heizer auto und naja,..... bruahc ich eh net erklären...

und der 2. wagen den ich mir auch kaufen werde, das is der =)
und der wird genauuuu so aufgerissen, teile etc hab ich schon gesichert wo ich die herbekomme,

geld is da, leute die mir ihr auto geben fehlen aber noch =)

außer innen den überrollbügel, den brauch ich net... das lass ich, von außen zumindest gleich... die farbe naja rot... naja.. mal schaun...

Sorry wenn ich es so konkret sage, aber ich finde dein Geschmack lässt zu wünschen übrig. Die erste Karre ist ja wohl mal potthässlich.

Also wenn es hinhaut werde ich einen Mini zusammen mit meinem Bruder auftunen (Leistung, Optik is ja eh shcon top ;)) und dann bei den 24 Stunden von der nordschleife mitgurken. Da war der Mk II der mal dabei war garnicht mal so schlecht. Wir können das natürlich besser ;)

Original geschrieben von 15
naja was ich bis jetzt gefahren bin war n s3, n tt, das waren geilsten, allerdings net meine =)

was ich mir kaufe und aufreiße sieht dann so aus....

Der sieht hinten wie abgeschnitten aus.

Da hat BMW sein Geld besser investiert. Soviel zu den Millionen... :D :p

15 ich weiss gar nicht, was es da am "Kopieren" von Sachen bei den Japanern zu bestreiten gibt. Das ist die Hauptstrategie fast aller japanischer Unternehmen. "Idee klauen/kaufen und es billiger/besser produzieren". Lexus z.b. ist eine einzige grosse Mercedeskopie.

Und zur Langlebigkeit kann man nix mehr sagen. Du hast ganz einfach unrecht mit dem was du sagst. Die Pannenstatistik in der Mittelklasse weist sogar einen Mercedes als Sieger aus :) Auch wenn der Hauptvertreter (die C-Klasse) etwas schlechter abgeschnitten hat. (http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,grossbild-179773-193601,00.html)
Und ein praxisbezogenes Beispiel ist wohl ganz einfach ein blick auf den Gebrauchtwagenmarkt und den Wertverlust. Da zieht Mercedes allen Reismampfern davon :)

@Memphis
Sei ma ganz Leise du, mit 14 biste sicher noch kein auto gefahren

Wenn du wüstest!;)

Leistung, Optik is ja eh shcon top
Die erste karre sieht auf jedenfall viel besser aus als ein mini,oder meintest du weill er so kleine Räder hat?
Mann könnte jetzt sagen DEIN Geschmack lässt zu wünschen übrig!

Das ist wird zweites Auto!

@15
hat der crx 14 zoll Räder? Sieht voll kagge aus besser sind 16er

P.s. wenn alles gut geht schicke ich dir nächste woche Bilder .

Also sorry, ein Mni sieht ja wohl ma besser aus als diese Schrottgurke :D

Nene Leute ich halt mich jetzt hier vornehm zurück, denn ihr müsst wissen das ich von meiner Einstellung zu Autos zu 110% überzeugt bin und ich Ferrari über alles liebe und ich mir niemals einen Hindy/Hyundai/Mercedes/BMW/nissan und wie sie alle heissen angucken, geschweige denn kaufen werde!

@john

ne sind sogar 16 zöller aber der is so ausgebördelt das da locker 17er reinpassen würden.....

@huthut
hat glaub ich keinen sinn weiter zu reden, da wir beide anderer meinung sind und keiner den anderen überzeugen kann, weil jeder bei seiner meinung bleibt, und ich bleib dabei weil ich in den sachen das alles erlebt habe was ich schreibe,
aber geschmäcker sind verschieden meinungen auch das is gut so =))))

jo hab ich auch, daten zum motor, daten zum design und bilder zum design alles da, wennst dir das net anschaust und nix anerkennst kann ich auch nix machen.

PS: zu honda motoren.....
hier n berichtal....

Honda-Motoren dominieren den Engine of the Year-Award

Offenbach - Einmal mehr hat Honda bewiesen, dass der japanische Motorenhersteller zu den besten der Welt gehört: Erneut erhielt das Unternehmen in mehreren Kategorien die Auszeichnung "Engine of the Year". Im dritten Jahr in Folge waren das Antriebsaggregat 2.0 l-Honda S2000 und der Hybrid-Motor 1.0 l-Insight IMA in ihrer jeweiligen Kategorie erfolgreich, wobei letzterer auch den Preis für "Best Fuel Economy" bekam. Eine weitere Auszeichnung für Hondas Hybridtechnologie erhielt der neue Civic Hybrid in der Kategorie 1,0 bis 1,4 l - außerdem dokumentiert er als Zweiter hinter dem Insight in der Kategorie "Best Fuel Economy" die überlegene Kompetenz Hondas.

Ebenso bedeutsam wie die Anzahl der Auszeichnungen waren die Punktzahlen der Gewinner. Der Honda S2000-Motor erhielt fast 30% mehr Stimmen als der Zweitplatzierte (der BMW 2 l-Valvetronic), während der 1,0-l-IMA des Insight fast doppelt so viele Stimmen erhielt wie der Nächstplatzierte (der 1,0-l Toyota Yaris). Und der Civic Hybrid setzte sich nicht nur gegen fünf Dieselwettbewerber durch, sondern erhielt auch über 40% mehr Stimmen als der zweitplatzierte PSA/Ford 1,4-l-Diesel. "Nach dem wiederholten Erfolg mit dem Insight und dem beeindruckenden
Debüt des Civic mit Benzin-/Elektromotor sieht Honda seine Entscheidung bestätigt, in die Konstruktion von Hybridmotoren zu investieren," kommentierte Graham Johnson, Vorsitzender der "International Engine of the Year Awards" und Herausgeber der Fachzeitschrift "Engine Technology International", des Sponsors der Veranstaltung, "Dass das gleiche Unternehmen auch den phänomenalen Saugmotor des Honda S2000 mit seiner Literleistung von 120 PS produziert, zeigt die ganze Bandbreite der Möglichkeiten dieses Herstellers."

Die auf der Engine Expo 2002 in Stuttgart verliehenen "International Engine of the Year Awards" sind die Oscars der Welt der Motoren. Eine Jury aus 40 führenden Fachjournalisten aus der ganzen Welt vergibt Punkte für Effizienz, Laufkultur, Umwelteigenschaften und natürlich die Leistung auf der Straße.

Und so sehen die Juroren die siegreichen Hondas:

Honda S2000

"Erst sanftmütig und Kraftstoff sparend - und im nächsten Moment ein drehmomentstarker Rennmotor: ein Meisterstück der Ingenieure" (Graham Johnson, Engine Technology International)

"Die erstaunliche Literleistung von 120 PS bei diesem Hochtourer mit 9.000 U/Min. ist ein Beweis für Hondas Überlegenheit im Bereich der Sportmotoren mit geringem Hubraum" (Hormazd Sorabjee, Autocar India) Honda Hybrid 1.3 IMA

"Der IMA bietet ein bahnbrechendes Konzept; er kombiniert Umweltaspekte mit handfesten Pluspunkten wie z.B. Manövrierbarkeit" (Georg Kacher, freier Fachjournalist) "Eine verbesserte und effizientere Version des ursprünglichen IMASystems von Honda mit zwei Zündkerzen pro Zylinder für einen vollständigeren
Verbrennungsprozess, wodurch Kraftstoffverbrauch und Emissionen weiter verringert werden" (Jose Vieira, Turbo)

"Mit starker Leistung bei geringem Kraftstoffverbrauch das ideale Fahrzeug für Pendler" (Van Tune, TV-Moderator) "Hybridtechnologie, Komfort und manövrierbarkeit für die Kategorie der Familienlimousinen" (Frank Markus, Car and Driver)

"Eine Mischung aus Kultiviertheit, Raffinesse und Umweltfreundlichkeit, die ihresgleichen sucht" (Marc Lachapelle, MSN Carpoint Canada) Honda Insight

"Meiner Meinung nach ist Hondas IMA-System eine der besten Hybridkombinationen, und zwar was Leistung und Kraftstoffverbrauch angeht" (Thomas Hyan, Automobil Revue)

"Ein Hybridfahrzeug, das den Dieselfahrzeugen echte Konkurrenz macht" (Graham Johnson, Engine Technology International)

"Der Hybridmotor des sehr beeindruckenden Honda Insight steht weit über allen anderen Angeboten dieser Kategorie" (Michael Scarlett, freier Fachjournalist)

"Ein Pionier der Hybridtechnologie, der weder besondere Pflege noch ein spezielles Gemisch braucht; dafür bietet er langlebige Qualität und Zuverlässigkeit" (Frank Markus, Car and Driver)

1. Bilder sind keine offiziellen Daten. :)
2. Ein Bericht ist auch keine offizielle Quelle, obwohl solche Auszeichnungen schon eher aussagekräftig sind.

Was jedoch am meisten aussagt sind ganz nüchterne Statistiken :)

Aber ich habe mir diese Auszeichnungen naeher angeschaut... die ergebnisse unter http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/categories.html

und muss feststellen dass der bericht einseitig geschrieben wurde. Sicherlich eine grosse leistung fuer die japaner ueberhaupt preise zu kassieren. aber 5 / 12 aller Kategorien hat im Jahr 2002 BMW kassiert. Das ist so viel wie die beiden grossen japaner zusammen. Unter den Auszeichnungen von BMW ist auch die auszeichnung "International engine of the year 2002".

Also BITTE, WO sind die übermächtigen Japaner? :)

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo -HUT!HUT!-,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben