Der Tag nach dem Training

Nackenkeule

New member
Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist aber ich hab so das Gefühl, das die Stellen in denen ich Muskelkater hab aufgepumpter (geschwollen) sind.
Besonders Brust und Bizeps.
Kann das sein?

Ich habs persöhnlich zwar nicht, aber ich denke das kann durch die Wassereinlagerung in den Muskeln, die nach einem harten Training stattfindet durchaus sein.

servus

aber einen Tag nach dem Training ist die Wassereinlagerung doch nicht mehr so groß, dass man eine Volumenveränderung wahr nimmt oder? :confused:

Ein "Pump" ist ja, wenn durch die verstärkte Durchblutung der Muskel anschwillt.

Hat nix mit Muskelkater zu tun.

@MC du hast natürlich schon recht... unser Meister meint auch dass sein Pump Tage anhält...

Hi,

einen Tag nach dem Training soll die Wassereinlagerung in den Muskel nicht mehr so groß sein ? Grade einen bis zwei Tage nach dem Training erreicht das Ganze doch sein Maximum, wenn das Wasser in den zerstörten Muskel eindringt und eine teilweise schmerzhafte Spannung im Gewebe verursacht --> Muskelkater.
Der Pump ist nur eine Sache der Durchblutung und die geht kurz nach dem Training wieder zurück. Bei mir hats ein Pump noch nie über ne halbe Stunde geschafft (jedenfalls nicht optisch).
Um den Pump zu konservieren, müßte man rücklaufventile in den Adern haben...dann würde der Bizeps spätestens nach dem 3. Training platzen und der Rest des Körpers wär blutleer "Durch Blutarmut aber mit 50er Oberarmen von uns gegangen" :D :D :D

Gruß
ArrowX

Zurück
Oben