Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
D-Day steht für Decision-Day, also "Tag der Entscheidung".TimT schrieb:Ist D-Day eigentlich ne Abkürzung für irgendwas? Wenn ja für was?![]()
van Helsing schrieb:D-Day steht für Decision-Day, also "Tag der Entscheidung".
Ich fand den Film grösstenteils gut, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht einfach in den Reigen der "alle-Amis-sind-sch..."-Fraktion einreihe und grundsätzlich das ablehne, was aus Amerika kommt.![]()
v.H.
Deathwalker schrieb:Das ist auch kein Actionfilm, sondern ein Film der unter anderem zum Nachdenken anregen soll.
Aber herzlichen Glückwunsch, ich habe dich soeben bei der," olei geil Alter voll das Gemetzel ey und zieh dir die dicke Knarre" Kiddie Fraktion eingereiht.
Eher langweilig?
Soso... ist ja nur eine wahre Begebenheit....Vielleicht solltest du echt mal dein Kultur und Moralverständniss ärztlich überprüfen lassen.
Death
Edit: --> zeigt auf Sig.
Ich dich nicht, eher das Gegenteil...
van Helsing schrieb:Wer Probleme damit hat, wie wir (Deutschen) dargestellt wurden, dem kann ich nur sagen, in Wirklichkeit waren "wir" viel schlimmer!![]()
Sicher nicht ausnahmslos, aber die Greueltaten sind wohl nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn sie auf Befehl von "oben" kamen, und der gemeine Soldat keine andere Möglichkeite hatte, sie auszuführen, da es ihm sonst selbst ans Leben gegangen wäre.Tenshi schrieb:genau. und ausnahmslos alle waren so... blablablubb
Ach, und nur dadurch, dass es "menschlich" ist, sind es keine Greueltaten?rastahunter schrieb:immer diese bösen greultaten. da muss ich mal herzhaft lachen.leute wacht doch mal auf das ist kein deutsches phänomen sondern unsagbar menschlich.
rastahunter schrieb:"der sieger fand glauben und log immer frecher, nun sind sie die engel und wir die verbrecher"
pauschalisierung stinkt mir mehr als alles andere.
knipex schrieb:Mag den Film auch nicht besonders.
Aber der schlimmste Patriotenfilm is "Wir waren Helden" (der mit Mel Gibson). Da hört sich mein für Verständnis für Patriotissmus auf.
Duke schrieb:Mitglied eines Killerkommandos (wie der SS)