Der schnellere Weg zum Erfolg :)

Bigboy

New member
hallo leute,

ich Trainiere jetzt seit 2 monaten und habe momentan nur kleine Erfolge am Bizeps und Trizeps festgestellt. :(

nur wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar gute tricks zum schnelleren Muskelaufbau geben könnt.
Hier ein paar Infos zu mir:
ich bin 15 Jahre alt "in 2 Monaten 16", bin ca. 186 cm groß und bringe volle 79 kg auf die Wage. ::oops: (ich weis, ich bin ziemlich dick)

naja, ich möchte meine Kilos gerne los werden aber trotzdem Muskeln aufbauen...
gibt es da eine Möglichkeit?
worauf muss ich achten? (Ernährung, Training "WDH, Sätze, Gewicht dazu")
wie lange dauert es, damit ich etwa so aussehe?
http://sportsebooks.com/content_images/1/Bodybuilder.jpg

lg

Bigboy

es gibt viele möglichkeiten daher meine frage willst du supps nehmen? oder hast du schon welche. wenn du supps nehmen willst besorg dir zuerst mal L-Carnitin zur Fettverbrennung, und zum muskelaufbau für den Anfang ein kalorienarmes whey protein mein favorit: Syntha 6 von bsn, und kannst auch bcaa's oder glutamin zusätzlich nehmen wenn du das willst, in der früh ordentlich futtern am bestn gleich nach dam aufstehn ein protein shake, und abends nicht mehr zuviel essen. viel glück bei deinem training lg

hallo, danke erstmal für die antworten :)

momentan nehme ich "power System Protein 80 plus - Eiweißkonzentrat"
http://www.fitnessschmiede.de/forum/power-system-protein-80-plus-erfahrungsberichte-t1146.html?
sollte ich das weiterhin nehmen oder sollte ich lieber ein Whey protein produkt verwenden? (wenn ja, welches?)
und wie viel bringt denn L-Carnitin? lohnt es sich für den preis oder sollte ich es lieber lassen?

ach ja und ich hab noch eine Frage :D
wenn ich mich jetzt so ernähren würde,
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=46727
würde es einen jojo-Effekt geben sobald ich mein bevorzugtes Gewicht erreicht habe und meine Mahlzeiten verdoppel oder sogar verdreifache um effektiver Muskeln aufzubauen?

bitte benutze die Suchfunktion.

es gibt so viele Themen,wo es Vorschläge gibt. lies dich bitte ein bisschen durchs forum durch. wenn dann noch ein paar Fragen offen sind, kannst sie stellen.

und L-carnitin: braucht kein Mensch.

bitte benutze die Suchfunktion.

es gibt so viele Themen,wo es Vorschläge gibt. lies dich bitte ein bisschen durchs forum durch. wenn dann noch ein paar Fragen offen sind, kannst sie stellen.

und L-carnitin: braucht kein Mensch.

ja ist klar training muss auch stimmen aber das richtige training sieht für jeden underschiedlich aus da sollte man sich schon professionell beraten lassen lg

Sehe das auch so, L-Carnitin braucht kein mensch! Und ob bcaa und Glutamin der preis wert sind ist auch so eine sache!

Die beste abkürzung neben doping ist wissen, du musst alles hinterfragen,lesen und erfahrungen sammeln!
Wie oben schon gesagt, EP und TP optimiren und daran halten!
BB- ist ein sport der nun mal zeit braucht!

lg

klar ist training für jeden unterschiedlich und trotzdem gibt es auch grundlagen, die in den meisten Fällen funktionieren, so auch der oben gepostete link zum grundlagenplan. und über ernährung/ supps wird hier jeden tag mehrmals gesprochen. da braucht man sich nur ein bisschen durchs forum lesen.

oben wurde auch schon geschrieben, dass er seit zwei Monaten trainiert, das heißt, bevor er mit irgendwelchen supps beginnt, die total unnötig sind, soll er sich mal mit der ganzen Ernährung/ Training auseinandersetzen.

wie siehts mit deinem training aus?? machst du splits? oder jedes mal ganzkörpertraining? und wielange trainierst?

also mein plan sieht so aus:
Montag: Brust/Trizeps
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Freitag: Schulter/Bauch
Sonntag: Laufband, Fahrrad und später auch schwimmen gehen :D
Ich Trainiere immer 1 Stunde außer am sonntag, da mache ich 30 minuten Laufband, 30 Minuten Fahrrad und 1 Stunde Bahnen schwimmen.

was ist eigentlich besser zu machen...
der Grundlagenplan oder der jetzige?

Sehe das auch so, L-Carnitin braucht kein mensch! Und ob bcaa und Glutamin der preis wert sind ist auch so eine sache!

Die beste abkürzung neben doping ist wissen, du musst alles hinterfragen,lesen und erfahrungen sammeln!
Wie oben schon gesagt, EP und TP optimiren und daran halten!
BB- ist ein sport der nun mal zeit braucht!

wieviel kosten den bcaa´s und was bewirken sie?
"Glutamin weis ich glaubich... ich glaube Glutamin ist wie kaffee oder? (mit einem erdigen geschmack)" hab ich mal im Forum aufgeschnappt^^

naja die beste Abkürzung ist wirklich wissen, deshalb stelle ich hier so viele fragen an euch.

Die wichtigste Muskelgruppe machst nicht. Die Beine. Die kompletten Beine ziehen Kalorien wie noch was und man verbessert sich außerdem (klingt komisch ist aber so) auch bei Ausdauersportarten wie Laufen und Biken.
Ein netter 3er Split (fast wie du ihn machst) wär zB
Montag: Drücken - Brust, Schultern, Trizeps
Mittwoch: Ziehen - Rücken, Bizeps
Freitag: Beine und Bauch
Kannst auch die Beine am Mittwoch machen, dann sind sie am Wochenende fit fürs Ausdauertraining.
Nach 3 Wochen mach ich dann immer ne Pausenwoche, wo ich dafür allerdings verstärkt Ausdauertraining mach.
Im ersten halben Jahr würd ich auf alle Mittelchen außer Protein verzichten und selbst das ist nur nötig wenn du dir sonst schwer tust genug Eiweiß zu dir zu nehmen. Wichtig wär noch viel Gemüse (wird arg unterschätzt) und wenn du echt hart trainierst kannst über ein Multivitamin, Multimineral und ein Basenpulver nachdenken - das bringt viel mehr als die meisten Mittelchen.

ok danke,
sollte ich nun den vorschlag von dir annehmen oder sollte ich den Grundlagenplan machen?
und was bringt das eigentlich, wenn man eine woche pause macht und nurnoch ausdauertraining macht?

achja, ich möchte ja erstmal so 8 bis 12 kg abnehmen und da wollte ich mal fragen (alle) ob dieser plan hier gut ist oder ob ihr mir einen besseren empfehlen könnt?

2 Monate Training ist ja noch gar nichts!
Wichtig ist weitermachen, Geduld und Konsequenz sind gefragt.
Schau ob Du noch nach einem Jahr z.B. noch immer voll dabei bist, dann bist du sicher auf dem richtigen Weg, denn viele hören nach 5-6 Monaten wieder auf.
Also weiter so!:wink:

naja ich werde bestimmt nicht aufhören :D

zuerst möchte ich ja abnehmen (8 bis 12 kg) dafür werde ich "geschätzt" 10 wochen brauchen. (falls ihr eine Möglichkeit kennt in weniger als 10 wochen 8 bis 12 kg abzunehmen sagt es mir bitte :))
und wenn ich dann abgenommen habe, werde ich das doppelte oder dreifache an essen in mich herein schaufeln um effektiver Muskeln aufzubauen.

Naja ... ob du nen 3er Split machst oder den Grundlagenplan mehrmals ist Ansichtssache und jeder wird dir was anderes raten. Meine persönliche Meinung ist, dass ein Split von Anfang an besser klappt weil man mehr Zeit hat zur Regeneration und genau das ist auch die Antwort auf deine 2.te Frage. Man muss auch mal ne Pause machen um zu wachsen und sich so richtig zu erholen.
Du kannst ja einfach mal ein Monat auf den Grundlagenplan wechseln und dann wieder zu nem Split wechseln. Versuch macht Kluch wie es so schön heist ...
Viel Ausdauersport mach ich einfach nur weil man davon abnimmt, weils gut tut, weils geil ist und weil ich einfach was zum runterkommen brauch. Ohne minimum 3x die Woche Sport werd ich voll agro.
Das mit dem 3x so viele Kalorien essen um Masse aufzubauen finde ich ein bissl zu übertrieben.
Tja 12 Kilo in 8 Wochen ist kein Problem ... einfach nur wenig essen, aber hartes Training und Muskelaufbau kannst du dann vergessen ... geh lieber nen Mittelweg, achte darauf "sauber" zu essen und Trainiere hart.

wäre dieser ernähungsplan ein mittelweg?
also ich finde den Ernährungsplan ganz gut jedoch ist das problem bei mir, das ich glaubich nicht genug kcal verbrenne um in 8 wochen 8-12 kg abzunehmen.
also mit diesem Plan würde ich in der woche ca. 12.000 kcal zu mir nehmen und 13.100 kcal in der Woche verbrennen.

und da 1 kg = 7000 kcal sind werde ich dafür sehr lange brauchen oder irre ich mich?
kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben, damit ich das in 8 wochen auch schaffe?

4-6 kg (Koerperfett) in 8 Wochen waren ok, bei allem darueber ruinierts du dir nur deinen stoffwechsel (jojo-effekt) und baust vermehrt muskulatur ab.

Tja ... da hat der Jimbo recht. Du gehst die Sache zu verkrampft an.
Wenn du mehr als 1/2 Kilo die Woche abnimmst verlierst du auch Muskeln was ja letztendlich nicht das Ziel ist. Ich würde jetzt nicht darauf abziehlen mit aller Gewalt 10 Kilo abzunehmen, denn wenn du nur 5 Kilo abnimmst, allerdings 5 Kilo an Muskeln zulegst (was vor allem am Anfang in 3 Monaten schon drin ist) hast du effizient 10 Kilo Fett verloren und schaust sicher besser aus als wenn du jetzt schlicht 10 Kilo abnimmst.

Mein Tip ist: Trainier den Split oder den Grundlagenplan, mach gemäßigt Ausdauer dazu und mindestens ein Tag die Woche wirklich nix.
Schreib dir die Woche auf was du so isst. Lies Etiketten, wiege dein Essen ab. Einiges kannst du auch schätzen, vieles findest im Internet. Das ganze notierst dir - wichtig sind auch Getränke wie Saft, Cola usw., die haben viel Kalorien.
Schon nach dem ersten Tag wirst feststellen wieviel kcal du so konsumierst. Wenn du für deine jetzige Figur diese Kalorien benötigst, sagen wir mal 2500kcal, dann behalte das bei aber: Schau das du sauberer isst. Keine Cola, kein Saft, was weiß ich ... keine Crunchy Nuts zum Frühstück wenn Mami ordentlich abends auftischt halbe Portion. Dafür knallst dir Quark, Hüttenkäse, Pute aufs Brot, Steak, Hühnchen, Fisch, Thunfisch, Mandeln, Vollkornbrot, Reis, die üblichen Verdächtigen halt rein und jeden Salat den du bekommen kannst (Kartoffelsalat ist kein Salat :-D).
Jo und dann schaust mal 2 Wochen was passiert. Im Prinzip gibts dann 3 Möglichkeiten. 1) Dein Gewicht bleibt stehen, im Studio kannst dich steigern - du baust langsam Muskeln auf.
2) Dein Gewicht sinkt, die Gewichte im Studio bleiben gleich - du verlierst Fett und erhälts die Muskeln.
3) Dein Gewicht sinkt stark, du fühlst dich matt und kannst nicht mehr so hart trainieren - du verlierst Fett UND Muskeln.

Was davon passiert kannst du mit den Kalorien steuern.
Heftig abnehmen kannst immer einfach nur mit wenig essen. N Arbeitskollege hat mit ner Gemüsediät (praktisch ne Nulldiät wo man nur Gemüsesuppe futtert) 15 Kilo oder so in nem Monat. Jetzt ist er fetter wie vorher ...

Zurück
Oben