Der schnellere Weg zum Erfolg :)

4-6 kg (Koerperfett) in 8 Wochen waren ok, bei allem darueber ruinierts du dir nur deinen stoffwechsel (jojo-effekt) und baust vermehrt muskulatur ab.

na der jojo-effekt kommt ja in erster linie vom muskelabbau,oder?
im übrigen verstehe ich nicht, wieso es viele beim abnehmen so eilig haben. dass man jahrelang trainieren muss um anständig muskulatur aufzubauen verstehen ja die meisten,also wieso nicht auch ein paar monate fürs definieren aufwenden?
lg

der jojo-effekt kommt in erster linien davon, dass der körper panik davor bekommt, noch mal so eine hungertour mitmachen zu müssen

im übrigen verstehe ich nicht, wieso es viele beim abnehmen so eilig haben. dass man jahrelang trainieren muss um anständig muskulatur aufzubauen verstehen ja die meisten,also wieso nicht auch ein paar monate fürs definieren aufwenden?
lg

naja warum sollte man lange brauchen und sich zeit nehmen damit man gut aussieht wenn man schon in kürze gut aussehen kann *oder besser*

der jojo-effekt kommt in erster linien davon, dass der körper panik davor bekommt, noch mal so eine hungertour mitmachen zu müssen
das geht aber von der annahme aus,dass der körper normalerweise weniger effizient arbeitet als er das könnte,oder?

naja warum sollte man lange brauchen und sich zeit nehmen damit man gut aussieht wenn man schon in kürze gut aussehen kann *oder besser*

mhm,schon mal dran gedacht das aussehen nicht alles ist und es leute gibt die ihre freude an einem gesunden körper haben?
lg

mhm,schon mal dran gedacht das aussehen nicht alles ist und es leute gibt die ihre freude an einem gesunden körper haben?
lg

wie meinst du das? schädigt ein gewichtsverlust den körper?

naja und wenn man zu dick ist, dann ist das ja auch nicht so gesund. ein freund von mir wiegt 100 kg, ist 182 cm groß und ist ebenfalls 15 jahre alt "aber 1 monat jünger"

heute waren wir beide schwimmen und ich bin ne halbe stunde bahnen geschwommen ohne pause und er hat nur 1 bahn geschafft weil sein Rücken denn weh getan hat.

das geht aber von der annahme aus,dass der körper normalerweise weniger effizient arbeitet als er das könnte,oder?

?? ich versteh nicht ganz was du meinst, aber es geht davon aus, dass der körper nach einem rapiden gewichtsverlust durch eine radikaldiät versucht, wenn man wieder "normal" zu essen beginnt reserve für mögliche kommende schlechte zeiten zu schaffen

wie meinst du das? schädigt ein gewichtsverlust den körper?.
nee,wie kommst du drauf,dass nährstoffmangel schlecht für den körper sein sollte?:roll:

naja und wenn man zu dick ist, dann ist das ja auch nicht so gesund. ein freund von mir wiegt 100 kg, ist 182 cm groß und ist ebenfalls 15 jahre alt "aber 1 monat jünger"

heute waren wir beide schwimmen und ich bin ne halbe stunde bahnen geschwommen ohne pause und er hat nur 1 bahn geschafft weil sein Rücken denn weh getan hat.

das ist toll, ich mein du kannst auch nicht so viel gewichte stämmen wie ein vollgedopter bodybuilder, deine lebenserwartung ist aber hoffentlich trotzdem höher,weil du nicht auf stoff bist. und ich sag ja nicht dass man nicht abnehmen soll,nur halt langsam,sodass es funktioniert ohne dass es im körper zu mangelzuständen kommt.

?? ich versteh nicht ganz was du meinst, aber es geht davon aus, dass der körper nach einem rapiden gewichtsverlust durch eine radikaldiät versucht, wenn man wieder "normal" zu essen beginnt reserve für mögliche kommende schlechte zeiten zu schaffen
naja,wenn der körper nach einer diät dieselbe leistung wie zuvor bringen kann,aber mit weniger energie, dann war sein körper davor ineffizienter.und das fände ich komisch. ich hätte eher gedacht,dass der jojoeffekt davon kommt, dass masse, und wenn mans falsch macht auch muskelmasse verloren geht, deren energiebedarf auch wegfällt.
lg

ich meinte eher, dass der körper eben mehr bereit ist fettdepots anzulegen, als zuvor und dieses auch tut

und der körper kann durchaus auf energiesparmodus gehen ... das ist mitunter der grund, wieso man in einer diät oft müde und ausgepowert durch den tag rennt ... der körper versucht damit mit der niedrigeren energiezufuhr durch zu kommen um die fettreserven möglichst lange ausschöpfen zu können (der körper stellt sich darauf ein, diese hungerphase möglichst lang zu überleben)

edit//:

und danach, wenn wieder ausreichend nahrung zur verfügung steht, sorgt der körper dafür, dass eine erneute hungerphase umso länger überstanden werden kann

naja,es ist auf jedenfall so, dass wenn man einmal fettdepots hatte diese wieder leichter aufbaut. denn wenn man erstmalig fett aufbaut wird energie benötigt für die zellteilung. wenn man abnimmt nehmen die fettzellen nur an volumen ab,werden aber nicht weniger und dann dann kann man leichter wieder zunehmen, weil die bestehenden zellen wieder "befüllt" werden können.(war jetzt ziemlich verkürzt und vereinfacht dargestellt)
damit der zustand den du beschrieben hast auch noch lange nach der diät anhält muss man es glaube ich echt ziemlich übertreiben, denn normalerweise ist man danach ja nicht mehr müde usw.
lg

meine schwester macht jetzt so eine diät, die heißt "fth" glaube ich

das ist halt das sie ganz normal isst (auch pommes und so) aber halt nur die hälfte von der normalen portion z.B. man isst morgens 2 Brötchen und mit dieser diät ist man nurnoch 1. so hungert man die erste woche und dann gewöhnt man sich langsam dran und isst immer so (magen wird kleiner)

ich wollte mal fragen, ob diese diät gut ist und ob man so angst vor dem jojo effekt haben muss?

ach ja und nochh 2 Fragen :)

1. ist das schlimm wenn ich morgens ein paar liegestütze mache "wegen erholung" und wenn nicht, würde es überhaupt etwas bringen?

2. wie funktioniert das mit den kalorien eigentlich?
baue ich nur das an fett ab was ich an - kalorien habe oder wird das anders gemacht?
z.B. ich nehme am tag so 1800 - 2100 kcal zu mir und verbrenne so 2100
wenn ich jetzt jeden tag 2100 kcal verbrennen und zunehmen würde, würde ich dann abnehmen?

meine schwester macht jetzt so eine diät, die heißt "fth" glaube ich

das ist halt das sie ganz normal isst (auch pommes und so) aber halt nur die hälfte von der normalen portion z.B. man isst morgens 2 Brötchen und mit dieser diät ist man nurnoch 1. so hungert man die erste woche und dann gewöhnt man sich langsam dran und isst immer so (magen wird kleiner)

ich wollte mal fragen, ob diese diät gut ist und ob man so angst vor dem jojo effekt haben muss?

ach ja und nochh 2 Fragen :)

1. ist das schlimm wenn ich morgens ein paar liegestütze mache "wegen erholung" und wenn nicht, würde es überhaupt etwas bringen?

2. wie funktioniert das mit den kalorien eigentlich?
baue ich nur das an fett ab was ich an - kalorien habe oder wird das anders gemacht?
z.B. ich nehme am tag so 1800 - 2100 kcal zu mir und verbrenne so 2100
wenn ich jetzt jeden tag 2100 kcal verbrennen und zunehmen würde, würde ich dann abnehmen?

überleg einmal ganz scharf was passieren könnte wenn man gleichviel verbrennt wie man zuführt.:roll:
und ob so eine diät gesund ist hängt ganz von der ernährung davor ab. wenn man zuvor einen knappen überschuss hatte ist die hälfte eindeutig zu wenig, wenn man aber 180 prozent seines dagesbedarfs zugeführt hat wäre die hälfte eine ganz anständige diät. und zu empfehlen ist sie nur,wenn die ernährung schon davor ausgewogen war(also nicht ein brötchen, sondern eine schüssel haferflocken mit yoghurt und obst, anstatt zwei)
lg

Friss die Hälfte ist eine typische Diät mit Jojo Effekt. Das einzige was hilft ist dauerhaft seine Essgewohnheiten zu ändern. Sprich weniger essen, gesünder essen, mehr Bewegung ... egal was wer verspricht. Alles andere klappt nicht.
Beim Jo Jo Effekt tritt beides ein was Bors und Hantelbank geschrieben haben. Der Grundumsatz sinkt weil der Körper Muskeln abbaut um Energie zu sparen und er legt bei vermehrter Nahrungszunahme auch wieder mehr Reserven an.

Ich versteh jetzt auch gar nicht was du da noch viel rum fragst. Wenns dir langsam und gesund nicht schnell genug ist, dann futter einfach mal 3 Wochen nix, dann hast deine 12 Kilo runter.
Übrigens wenn du wie ich es verstanden hab erst 15 bist, dann würd ich soundso vorsichtig sein mit Diätln. Wennst es da übertreibst kann es blitzschnell zu irreparablen Schäden kommen die man dein Leben lang zB an den Knoch sieht.

eins versteh ich aber immernoch nicht..

also wenn ich jetzt langsam weniger esse, dann ein paar wochen so bleibe und dann ganz langsam wieder mehr esse dürfte der jojo-effekt doch nicht eintreten oder?

weil um besser muskeln aufzubauen, sollte man ja viel mehr essen.
wie habt ihr das denn alle am anfang gemacht?
habt ihr einfach sofort angefangen das doppelte eures normalen essens zu essen?

nein, das doppelte essen ist bestimmt unnötig. um zuzunhmen ist ein kcal überschuss notwendig. aber dieser sollte in einem rahme bleiben. etwa 200 - 500 kcal mehr am tag, das musst du dann für dich herausfinden. aber zu beginn ist mal wichtig, dass du langsam und gesund abnimmst.

Zurück
Oben