Der Hitler-Klingelton und die Folgen**

G-Money

New member
(Daniel D.) Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, wie übel Sweety und seine Freunde sind. Aber das Wort ?schlimm? erhält im Zusammenhang mit Klingeltönen eine ganz neue Bedeutung, wenn man bedenkt, dass inzwischen offenbar schon die Stimme von Adolf Hitler als Handyrufsignal genutzt wird. Ein Schüler, der mit dem Hitler-Klingelton erwischt wurde, hat nun eine Anzeige am Hals.

Am Montag waren Jugendliche aus einer Schule in Wanne-Eickel im Bochumer Polizeipräsidium zu Gast. Im Rahmen einer polizeilichen Präventionsmaßnahme hörten sie sich dort Vorträge zum Thema ?Ohne Gewalt stark!" an. Während der Frühstückspause gingen die Schüler in die Kantine, in der auch die Beamten saßen.

Während der Pause wurde ein 14-Jähriger angerufen. Sein Handy ?klingelte? mit der Stimme Hitlers, die ?Sieg Heil? rief und laut beklatscht wurde. Ein Kriminalhauptkommissar des Bochumer
Staatsschutzes, der Ohrenzeuge des Anrufs wurde, nahm dem Jungen das Handy ab. Nachdem die Vortragsreihe beendet war, schrieb er eine Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die wird dem Schüler in den nächsten Tagen ins Haus flattern.

Die letzten Worte des Presseberichts, der von der Bochumer Polizei veröffentlicht wurde: ?Ja, die grotesken Züge des Lebens sind häufig von Zufälligkeiten geprägt - selbst in einer Polizeikantine.? Schade (oder unglaublich), dass es zu solchen ?Zufällen? überhaupt kommt.

giga.de

A

Anzeige

Re: Der Hitler-Klingelton und die Folgen**
Hallo G-Money,

schau mal hier:
mit .
gibs doch nicht, wie die Jugend heutzutage verkommt... :rolleyes:
Der Klingelton mit "Wollt ihr den totalen Krieg" war ja irgendwie noch witzig (irgendwie halt...), aber solche faschistischen Parolen & Grüße als Ton zu benutzen, finde ich eine Frechheit... :mad:

Wie doof kann man sein, sowas auf dem Handy zu haben und dann auch noch in der Kantine zu hören!?! Total balla! :rolleyes:
Naja, mit der Jugend gehts halt bergab! :p

"Wollt ihr den totalen Krieg" - find ich absolut nicht lustig.
Den kleinen Pissern die kein Plan von Geschichte haben,
aber es cool finden, dass die den Adolf kennen
sollte man mal kräftig in den Arsch treten.
Freut mich, dass jetzt mal einer deshalb Scheisse am Hals hat.
Was Mama und Papa wohl dazu sagen?? :confused: :D

En masse schrieb:
"Wollt ihr den totalen Krieg" - find ich absolut nicht lustig.
Den kleinen Pissern die kein Plan von Geschichte haben,
aber es cool finden, dass die den Adolf kennen
sollte man mal kräftig in den Arsch treten.
Freut mich, dass jetzt mal einer deshalb Scheisse am Hals hat.
Was Mama und Papa wohl dazu sagen?? :confused: :D

naja,meinste papa&mama wissen nix von ihren interressen des sohnes+unterstützen ihn nicht!? :rolleyes:

meist kommt doch solcher mist von einem vater,der überstolz auf seine geschichte ist,und alles was die regierung macht scheisse findet,schließlich den ali,der seine arbeit (die er nie hatte..)weggenommen hat,nach haus schicken will.

Glaub ich nichtmal wirklich.
Bei uns gibt´s auch viele Wannabi Nazis in der Stadt.
Die Eltern sind meistens einfach zu blind und denken da nicht groß drüber nach.
Hab mich mal auf ne Diskussion mit ein paar Nazi Kindern eingelassen.
Hielten mich anfangs für cool, da ich ne art Bomberjacke anhatte und in ihren Augen also einer von ihnen war.
Nach ner halben Stunde und einem kleinen Geschichte Exkurs war ich dann wohl nichtmehr so cool ;)

G-Money schrieb:
naja,meinste papa&mama wissen nix von ihren interressen des sohnes+unterstützen ihn nicht!? :rolleyes:

meist kommt doch solcher mist von einem vater,der überstolz auf seine geschichte ist,und alles was die regierung macht scheisse findet,schließlich den ali,der seine arbeit (die er nie hatte..)weggenommen hat,nach haus schicken will.

Hmm ich glaub nicht unbedingt, dass er rechtsradkial ist, nur weil er so einen Klingenton hat. Er wird das halt lustig gefunden haben. Von da her sollte man die Sache auch nicht überbewerten, für mich zeugt sowas eher von Unreife und Dummheit als von echter Begeisterung für nationalsozialistische Gedankengut. Zumal der Junge erst 14 Jahre alt ist. Damit fällt das für mich in die Rubrik "Dummer Jungen Streich"
In diesem Sinne finde ich auch die Anzeige übertrieben.
Ein ernsthaftes und unangenehmes Gespräch würde ich als aureichend erachten.

ich find das ehrlich gesagt auch nicht schlimmer als sweetie und co.
dazu muss ich aber sagen, dass ich sweetie und co. ziemlich schlimm finde. :rolleyes: :D
siehe meine signatur...

@ mehrzweck

klar ist das rechtsradikal, was denn sonst!? das kerlchen fällt vielleicht nicht unter neo-nazi aber rechtsradikal auf jeden fall.
Dass was du meinst mit rechtsradikalem gedeankengut fällt unter die rubrik Neo nazi.
ALLES was in die braune richtig geht ist rechtsradikal, sagt doch bereits das Wort ;)

Eine anzeige finde ich ok, muss ja nichts drauß werden, auf jeden fall lernt er aus einem solchen schreck, der mit ner anzeige verbunden ist :D

Mich würde mal interessieren, von wem diese Klingeltöne vertrieben werden. denn sowas ist verwerflich, und nicht die 14-jährige angeblich verkommene jugend die sich den Klingelton runterläd.

@ mehrzweck

klar ist das rechtsradikal, was denn sonst!? das kerlchen fällt vielleicht nicht unter neo-nazi aber rechtsradikal auf jeden fall.
Dass was du meinst mit rechtsradikalem gedeankengut fällt unter die rubrik Neo nazi.
ALLES was in die braune richtig geht ist rechtsradikal, sagt doch bereits das Wort

Ja, der Klingelton ist bestimmt rechtsradikal, allerdings denke ich eben so wie mehrzweck, dass der Jugendliche es nur lustig fand, und nicht wirklich rechtsradikal ist, wobei natürlich keiner von uns diese Frage beantworten kann, weil wir ihn nicht kennen.
Aber so oder so, sau dumme Idee sich so einen Klingelton draufzuladen.

Sau dumme Idee sowas überhaupt anzubieten.. :rolleyes:

Dann muss man sich auch nicht wundern,wenn immer dumme Kommentare aus dem Ausland über unseren eigenen Umgang mit der Historie kommen.

Echt schade,man sollte die Vergangenheit nicht zu sehr verharmlosen bzw. ins Lächerliche ziehen..

Mfg Del Piero

naja Del Piero, wir haben keinen Prinzen der sich als Hitler verkleidet :D

@ Boardfreak
für mich is jegliche handlung die in richtung rechts geht rechtsradikal, auch wenns nur jungendstreiche sind, siehe Hakenkreuschmierereien auf Schulklos.
Das wort besagt es doch schon:
Rechts
und
radikal.
muss halt jeder entsheiden, was er unter radikal versteht, für mich ist das wie schon gesagt, eine jede verwendung solcher dinge, erst recht in der öffentlichkeit.

ich finds auch net schlimm , habt ihr ne ahnung wievile schon solche reden von hitler auf dem handy haben das wollt ihr garnicht wissen!

Komik ist eine Art mit Tragik fertig zu werden.

gut is nich mein humor... aber mein gott... is doch nich so schlimm.

oder seht's mal so.. hier wird hitler vom führer zum telefonpagen degradiert.

PS: warum soll sich die heutige generation wegen unserer vorfahren
ewig für etwas verantwortlich fühlen. Ich sehe in D keine große Gemeinsamkeiten mit dem D der jahre 33-40(plus minus ein paar jährchen^^)

"ich finds auch net schlimm , habt ihr ne ahnung wievile schon solche reden von hitler auf dem handy haben das wollt ihr garnicht wissen!"

Nur weil viele Leute irgend so nen scheiss machen, heißt es doch noch nicht, dass es weniger schlimm ist.

"Komik ist eine Art mit Tragik fertig zu werden."

Das hat nix mit Komik zu tun. Und fertig werden muss damit auch kein 14jähriger.

Außerdem hat das nix mit "verantwortlich fühlen" zu tun.
Es wär genauso kacke, wenn den "Klingelton" ein Türke auf seinem Handy hätte

A

Anzeige

Re: Der Hitler-Klingelton und die Folgen**
Hallo En masse,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben