Der Hitler-Klingelton und die Folgen**

Deutschland ist ja so arm. Da sitzten Paul Spiegel und ein herumhurender, koksender Michel Friedman, sagen solche klugen Dinge wie "jeder deutsche ist ein potentieller Antisemit" und deshalb werden Kinder mit Hitlerklingelton (ich lach mich tot) angezeigt.

Dazu wird hier voller Ernsthaftigkeit vorgetragen, dass man wohl noch härter mit solchen abscheulichen Mörder-Nazi-Hitlerklingelton-Kindern verkehren sollte. :D

Man man man...

A

Anzeige

Re: Der Hitler-Klingelton und die Folgen**
Hallo economic,

schau mal hier:
mit .
Die Ecke Friedmann hat mit dieser Thematik nicht das geringste zu tun.
Wenn die Anzeige auf Friedmanns Wunsch hin geschah, so wie du dass hier darstellst, dann kannste davon anfangen, ansonsten passt deine Aussage mal mal so gar nicht!

Deutschland ist ja so arm. Da sitzten Paul Spiegel und ein herumhurender, koksender Michel Friedman, sagen solche klugen Dinge wie "jeder deutsche ist ein potentieller Antisemit" und deshalb werden Kinder mit Hitlerklingelton (ich lach mich tot) angezeigt.
:confused:

Nein, wahrscheinlich gibt es andere unsichtbare und wohlmöglich magische Instanzen, die uns Sensibilität und ewige Unterwürfigkeit einbläuen, auf dass wir nicht solche grausamen Kinder erziehen mögen.

Sensibilität sollten eigentlich alle besitzen, besonders wenn es um dieses Thema geht, Dt. ist nunmal dazu verpflichtet mit der Theamtik besonders vorsichtig umzugehen.
Und mit unterwürfigkeit hat das nicht die Bohne zu tun, wem unterwerfen "wir" uns denn??? Klär mich auf!

Master of Disaster schrieb:
Sensibilität sollten eigentlich alle besitzen, besonders wenn es um dieses Thema geht, Dt. ist nunmal dazu verpflichtet mit der Theamtik besonders vorsichtig umzugehen.

Warum is der Deutsche dazu verpflichtet mit dem Hema vorsichtig umzugehen! Ich bin auch Deutscher..aber ich hab kein bisschen mit dem Scheiss zu tun. Ich hab noch nie jemanden ermordet..ich habe nichts gegen Juden oder andere Ausländer. Aber warum soll "ich" als Deutscher das alles mit Samthandschuhen anfassen. Zum Beispiel regen sich ja so viele Deutsche auf das in östereich ein Mann, der haider heißt, als Rechter im Amt sitzt. Aber diese Leute die das behauten sollen sich mal in unserer Politik umschaun. Wir haben auch nen kleinen "Terroristen" als Aussenminister. Ja, jeder weiss wovon ich rede. Wer ha denn bei einer Demo nen Stein auf einen Französchischem Jeandarmen geworfen? Und er ist heute immer noch Aussenminister, wenn jemand wie z.B. haiser das gemacht hätte..das wäre ja soooo viel schlimmer. Nur Weil jemand vielleicht eine andere Meinung vertritt. Ich will hier nicht sagen das ich ein Rechter Freund oder der gleichen bin, was die NPD vor ner Zeit gemacht hat, einfach rausgegangen wo an die ermordeten Juden gedacht wurde. Das fand ich wirklich abscheulich. Eins wollt ich doch noch sagen...jedes Jahr am 1. Mai finden in berlin immer diese netten Demonstrationen statt wo die tollen Linksradikalen Autos umwefen, geschäfte zerstören, ja einfach alles dem Erdboden gleich machen. Aber das ist ja normal bei uns..aber greift hier mal ein Deutscher einen Ausländer an, ist das geschreie immer groß. Verbrechen aus Hass usw.

jeder sollte sich ne eigende Meinung bilden und die auch sagen, sonst lassen wir eines tages noch alles mit uns machen.

Schönen Gruß

Ich sagte VORSICHTIG mit dem Thema umgehen und nicht sich schuldig fühlen oder gerade stehen, für die Fehler unsere Vorfahren!
Ich bin auch Deutscher, mir ist aber sehr wohl bewusst, dass dieses thema auch noch die nächsten 100 Jahre ein rotes Tuch bleiben wird, daher gehe ich es mit Vorsicht an und ich finde dass sollte jeder tun!
Du sagst, dass du nichts mit "dem scheiß" zu tun hast, habe ich dass den behauptet? NEIN!

Was Herr Fischer mit der ganzen sache zu tun hat, verstehe ich auch nicht, aber wenn ich dazu meine Meinung sage (die mit deiner wohl deckungsgleich sein wird), wird dass zu sehr off topic.

Zu allererst möchte ich sagen das das mit den Klingeltönen nicht ok ist. Es meiner Meinung ein Zeichen des schlechten Geschmacks, wenn nicht sogar mehr, sich mit sowas zu brüsten. Man sollte aber nicht vergessen das diese Tat ein 14 jähriger begangen hat. Es handelt sich hierbei um einen Heranwachsenden, einen in diesen Dingen unerfahrenen jungen Menschen. Warum wird da mit Kanonen auf Spatzen geschoßen? Gerade ein Beamter der Aufklärungsarbeit in Sachen Gewalt betreibt hätte anders reagieren können. Wie wäre es gewesen wenn er das zum Anlaß einer Diskussion genommen hätte und mit den Teilnehmern besprochen hätte? Wäre das nicht vielleicht sinnvoller gewesen an Stelle seine Amtsgewalt bis zum Äußersten zu beweisen? Auf der anderen Seite gibt es den Artikel 5 Grundgesetz. "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten..." Das soll nicht heißen das ich das Geschehene für gut heiße, ganz im Gegenteil. Doch wie weit geht und darf die Zensur gehen. Wo fängt es an wo hört es auf? Ist das Lesen, abspielen oder sich informieren schon strafbar? Aber ich rufe in Erinnerung das es sich hierbei um einen Jugendlichen handelt. Aufklärung wäre hier viel wichtiger.
Was ist eigentlich mit den "Herstellern" dieser Klingeltöne geschehen? Hier wäre es von nöten etwas zu unternehmen.

Ja, es handelt sich um einen jugendlichen, wie ich aus eigener erfahrung weiß, bringt ein gespräch recht wenig :D eine drohende Anzeige o.ä. wirkt wunder, im beuzug auf das Verhalten. Wird er allerdings verurteilt fände ich es auch etwas hart, aber dass habe ich ja schon oben geschreiben, als schocker sicher ok.

Wegen der freien Meinungsäußerung:

Es gibt aber auch ein gesetz, dass die verbreitung von rechtem gedankengut in der öffentlichkeit verbietet. Leider kann ichs nicht so schön ausformulieren wie du ;)

Eigentlich müsste derjeinge, der den Klingelton anbitet mit wesentlich härteren strafen rechnen aber es kann genauso gut sein, dass der junge die rede nur aufgenommen hat.
Aber das sind jetzt nur dumme spekulationen :D

A

Anzeige

Re: Der Hitler-Klingelton und die Folgen**
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben