Der Anfang... +pics

Wie findet ihr meinen Trainingsplan

• Totaler Müll

Stimmen: 0 0,0%
  • Super

• Verbesserungswürdig

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Exalios

New member
Hallo Leute,

hab schon öfter auf euerem Forum geguckt und find es recht interessant und desshalb meld ich mich mit diesem Beitrag auch an!

Bin seit ca. 3 Jahren sportlich aktiv, nach einer 9 monatigen Pause(keine Zeit wg Lap usw.) hab ich mich die letzten 3 Monate wieder mit dem Thema "Körpertrimmen" befasst.

Bin 19J, M, 175cm und knapp 70kg.

Bin vorher ca 2 mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und hab halt nur leichte Übungen an den Geräten für den ganzen Körper gemacht.

Seit den letzen 3 Monaten hab ich für mich ein recht gutes Trainingsprogramm gefunden, das jetzt aber ausgedient haben sollte, bin leider mit den Übungen die ich gegoogelt habe nicht sehr zufrieden bzw denke sie bringen mir weniger wie die jetzigen.(sind solche standartübungen wie sie überall empfohlen werden, bin mir nur nicht wirklich sicher ob diese so viel mehr erfolg bringen, ich fühle mich danach nicht so ausgepowert wie bei meinem jetzigen Programm,...

Also mein Trainingsprogramm zZ.

gehe jeden Mo-Mi-Fr für ca 60-70 min

3x Latzug 10-12 mal 55 kg
3x Twister 15 mal max Gewicht (glaub ca 70 kg...)
3x 15 langsame Situps
3x Rudern 10 mal ca 30-35 kg gewicht
3x Dips (Körpergewicht)
3x Bizeps im Sitzen 10 mal ca 35kg
3x Bizeps mit Kurzhanteln 8 mal 15kg-Hanteln
3x Butterfly 10 mal 37,5 kg
3x Bankdrücken 10 mal 40-50kg (nur Mi)
3x Trizeps mit Seil 10 mal 27,5kg
3x Trizepsdrücken mit der Stange 10mal 52,5kg
3x Bankdrücken am Gerät sitzend 8mal ca 100kg (wird abwechselnd mit normalen Bankdrücken gemacht also Mo und Fr.)
3x im Sitzen Stange mit ca 30kg 10 mal nach oben drücken(glaub das geht in die Schultern bzw Nacken)

naja und ab und an mal laufen, fußball, volleyball usw.

Nehmen vor dem Training etwas Kohlenhydrate zu mir und "booster-tabletten",
nach dem Training wieder Kohlenydrate, Eiweiß und diese "booster"
(Diese "booster" wirken echt genial, habs selbst am anfang auch nicht geglaubt und gedacht nur müll aber durch den selbstversuch hat sich das als falsch herausgestellt..)

Würde mich über jede Kretik, Anregungen usw freuen.

Danke
Exo

Anhänge

• 06052009(001).jpg
    06052009(001).jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 277
  • 06052009(002).jpg
    06052009(002).jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 310
  • 06052009(003).jpg
    06052009(003).jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 257
  • 06052009(004).jpg
    06052009(004).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 221
  • 06052009(005).jpg
    06052009(005).jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 345
A

Anzeige

Re: Der Anfang... +pics
Hallo Exalios,

schau mal hier:
training .
schnell KH nach dem Train...und Booster weg lassen haha...(welchen verwendest denn? Link?)

naja, Plan ist Müll, nachdem du eh schon ein paar Monate trainierst, kann ich dir nur zum Grundübungsplan raten...
hier ließ dir den Beitrag durch, dann findest auch den Plan:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45138

in dem Plan fehlen entscheidente Übungen: Kreuzheben, etc... wo sind übrigens die Beine - und sag jetzt bitte nicht, du spielst eh fussball, volleyball, ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

egal. interessant wäre auch dein Ernährungsplan, denn was ich so raus lese, vielleicht täusche ich mich auch, haut der auch nicht wirklich hin.

... und deine bosster tabletten vergiss mal...

ich hab für totaler müll gestimmt. mir fehlen die wichtigsten übungen wie kniebeugen, kreuzheben, klimmzüge, und statt sit-ups würd ich crunches und reverse crunches machen.
nur meine meinung.

so far

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Beine hab ich bis jetzt nur mit laufen, rollerskaten ect. trainiert werd sie aber in den neuen Trainingsplan miteinbeziehen.

Diese Boooster hab ich mir von fitnesscorner.de geholt und die sie geben mir mehr kraft und einen pralleren muskel, allerdings wenn ihr sagt dat zeug ist müll werd ichs wohl absetzen is e ziemlich teuer...

werd mir den link der mir freundlicherweise gepostet wurde durchlesen und diesen trainingsplan mal testen und sehen wie gut er für mich ist, werd wahrscheinlich ein bisschen dran rummfeilen, da ich die ein oder andere übung nicht streichen will bzw bringen sie für mich selbst sehr viel...

ernährungsplan wär genial, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich ihn 100% durchziehen kann, nicht aus zeitmangel oder stress sondern einfach weil ich manchmal ab mittag keinen hunger mehr habe und danach auch nichts esse...

würde mich freuen über ein paar posts welche nahrungsergänzungen, kh usw ihr nehmt.

wie findet ihr denfortschritt meiner muskulatur? war am anfang wirklich 0 muskeln zu sehen und auch mein kraftzuwachs war bis jetzt enorm.

let´s pump
exo

nach kurzem studieren des links hab ich noch eine frage:

ist es wirklich ausreichen nur so wenig übungen zu machen, hab es schon probiert und mir kommt vor ich hab danach noch viel zu viel power obwohl ich schon mit max gewicht trainiere..

soll man(n) :) davor oder danach noch andere übungen machen?

kann mir wer pls seinen eigenen ernährungsplan zur info post, es kursieren sehr viel im netz, doch manche sind sicherlich weder getestet noch gut...

thx

let´s pump
exo

wenn du danach noch voll power hast dann erhöhe einfach die intensität deines trainings.

am anfang würde ich mir nicht nen zu großen kopf wegen EP machen, achte auf eiweißreiches essen (2g eiweiß pro kg körpergewicht wären super) und einen leichten kcal-überschuss.

n paar produkte:
Topfen, Haferflocken, Vollkornprodukte, Nudeln, Frischkäse, Thunfisch, Pute, etc....

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Die Beine hab ich bis jetzt nur mit laufen, rollerskaten ect. trainiert werd sie aber in den neuen Trainingsplan miteinbeziehen.willst du deinen Körper verändern, oder rumhopsen?

Diese Boooster hab ich mir von fitnesscorner.de geholt und die sie geben mir mehr kraft und einen pralleren muskel, allerdings wenn ihr sagt dat zeug ist müll werd ichs wohl absetzen is e ziemlich teuer...unnötig, noch dazu anfangs, wo du deinen Körper eig. überhaupt nicht kennst und einzusetzten weißt

werd mir den link der mir freundlicherweise gepostet wurde durchlesen und diesen trainingsplan mal testen und sehen wie gut er für mich ist, werd wahrscheinlich ein bisschen dran rummfeilen, da ich die ein oder andere übung nicht streichen will bzw bringen sie für mich selbst sehr viel...

ernährungsplan wär genial, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich ihn 100% durchziehen kann, nicht aus zeitmangel oder stress sondern einfach weil ich manchmal ab mittag keinen hunger mehr habe und danach auch nichts esse...wir wollen nicht essen - wir MÜSSEN (fr)essen

würde mich freuen über ein paar posts welche nahrungsergänzungen, kh usw ihr nehmt.

wie findet ihr denfortschritt meiner muskulatur? war am anfang wirklich 0 muskeln zu sehen und auch mein kraftzuwachs war bis jetzt enorm.

let´s pump
exo

Kraft heißt leider nicht Masse...

nach kurzem studieren des links hab ich noch eine frage:

ist es wirklich ausreichen nur so wenig übungen zu machen, hab es schon probiert und mir kommt vor ich hab danach noch viel zu viel power obwohl ich schon mit max gewicht trainiere..Maxgewicht = 1-3 Wdh = seehr schlecht für einen Anfänger!!! machst du genug Sätze? Das sind nun mal DIE Übungen, mit denen baust du Masse auf...

soll man(n) :) davor oder danach noch andere übungen machen? erst mal diese Übungen anständig lernen und beherschen..zb Bankdrücken..nicht Trizepsdrücken sondern mit der Brust arbeiten

kann mir wer pls seinen eigenen ernährungsplan zur info post, es kursieren sehr viel im netz, doch manche sind sicherlich weder getestet noch gut...

thx

let´s pump
exo

let´s pump ;) gefällt mir hehe

dann werd ich morgen gleich das neue programm austesten und mehr fressen ;)

werd euch morgen posten wies mir dabei gegangen ist und mich nach nem guten ernährungsplan umsehen..

@post nee will nicht nur rumhopsen sondern meinen körper formen wie ich ihn gerne hätte.

wer kann mir den körperfettanteil messen?

let´s pump
exo

ps werd doch eher noch laufen gehen und nicht pumpen aber naja...

Anhänge

• 06052009(006).jpg
    06052009(006).jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 71
  • 06052009(007).jpg
    06052009(007).jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo Leute,

hab heut nach dem grundübungsprinzip trainiert und für bankdrücken ect eine maschine mit sicherung genommen und dan gleich ordentlich mehr gewicht draufgepackt für bankdrücken, schreges bankdrücken und schulterdrücken, war danach schon ziemlich erschöpft da ich so viel mehr gewicht verwendet hab.

anschließend die beinpresse und gerudert und ein paar sätze klimmzüge und völlig kaputt nachhause gegangen.

danke für den link zu den trainingsplan!

hab noch eine frage kann ich weiterhin zb 1 mal die woche nach meinem alten trainingsplan trainieren oder verwirre ich damit meine muskeln also quasi 2 mal die grundübungen und einmal meinen alten plan?

vielen dank.

let´s pump
exo

hab jetz nen split plan, wo die beine auch nicht mehr zu kurz kommen.
danke für eure hilfe

let´s pump
exo

thx werd gegen ende des jahres wieder fotos posten, damit man den unterschied auch sieht.

hab seit kurzen dermaßen spaß am trainieren, dass ich gar keinen tag pause machen will :)

let´s pump
exo

Ohne Pause wächst nix ;) Training ist nur Mittel zum Zweck, aber das weist du ja sicher selbst.

A

Anzeige

Re: Der Anfang... +pics
Hallo Arkasin,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben