Hallo Leute,
hab schon öfter auf euerem Forum geguckt und find es recht interessant und desshalb meld ich mich mit diesem Beitrag auch an!
Bin seit ca. 3 Jahren sportlich aktiv, nach einer 9 monatigen Pause(keine Zeit wg Lap usw.) hab ich mich die letzten 3 Monate wieder mit dem Thema "Körpertrimmen" befasst.
Bin 19J, M, 175cm und knapp 70kg.
Bin vorher ca 2 mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und hab halt nur leichte Übungen an den Geräten für den ganzen Körper gemacht.
Seit den letzen 3 Monaten hab ich für mich ein recht gutes Trainingsprogramm gefunden, das jetzt aber ausgedient haben sollte, bin leider mit den Übungen die ich gegoogelt habe nicht sehr zufrieden bzw denke sie bringen mir weniger wie die jetzigen.(sind solche standartübungen wie sie überall empfohlen werden, bin mir nur nicht wirklich sicher ob diese so viel mehr erfolg bringen, ich fühle mich danach nicht so ausgepowert wie bei meinem jetzigen Programm,...
Also mein Trainingsprogramm zZ.
gehe jeden Mo-Mi-Fr für ca 60-70 min
3x Latzug 10-12 mal 55 kg
3x Twister 15 mal max Gewicht (glaub ca 70 kg...)
3x 15 langsame Situps
3x Rudern 10 mal ca 30-35 kg gewicht
3x Dips (Körpergewicht)
3x Bizeps im Sitzen 10 mal ca 35kg
3x Bizeps mit Kurzhanteln 8 mal 15kg-Hanteln
3x Butterfly 10 mal 37,5 kg
3x Bankdrücken 10 mal 40-50kg (nur Mi)
3x Trizeps mit Seil 10 mal 27,5kg
3x Trizepsdrücken mit der Stange 10mal 52,5kg
3x Bankdrücken am Gerät sitzend 8mal ca 100kg (wird abwechselnd mit normalen Bankdrücken gemacht also Mo und Fr.)
3x im Sitzen Stange mit ca 30kg 10 mal nach oben drücken(glaub das geht in die Schultern bzw Nacken)
naja und ab und an mal laufen, fußball, volleyball usw.
Nehmen vor dem Training etwas Kohlenhydrate zu mir und "booster-tabletten",
nach dem Training wieder Kohlenydrate, Eiweiß und diese "booster"
(Diese "booster" wirken echt genial, habs selbst am anfang auch nicht geglaubt und gedacht nur müll aber durch den selbstversuch hat sich das als falsch herausgestellt..)
Würde mich über jede Kretik, Anregungen usw freuen.
Danke
Exo
hab schon öfter auf euerem Forum geguckt und find es recht interessant und desshalb meld ich mich mit diesem Beitrag auch an!
Bin seit ca. 3 Jahren sportlich aktiv, nach einer 9 monatigen Pause(keine Zeit wg Lap usw.) hab ich mich die letzten 3 Monate wieder mit dem Thema "Körpertrimmen" befasst.
Bin 19J, M, 175cm und knapp 70kg.
Bin vorher ca 2 mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und hab halt nur leichte Übungen an den Geräten für den ganzen Körper gemacht.
Seit den letzen 3 Monaten hab ich für mich ein recht gutes Trainingsprogramm gefunden, das jetzt aber ausgedient haben sollte, bin leider mit den Übungen die ich gegoogelt habe nicht sehr zufrieden bzw denke sie bringen mir weniger wie die jetzigen.(sind solche standartübungen wie sie überall empfohlen werden, bin mir nur nicht wirklich sicher ob diese so viel mehr erfolg bringen, ich fühle mich danach nicht so ausgepowert wie bei meinem jetzigen Programm,...
Also mein Trainingsprogramm zZ.
gehe jeden Mo-Mi-Fr für ca 60-70 min
3x Latzug 10-12 mal 55 kg
3x Twister 15 mal max Gewicht (glaub ca 70 kg...)
3x 15 langsame Situps
3x Rudern 10 mal ca 30-35 kg gewicht
3x Dips (Körpergewicht)
3x Bizeps im Sitzen 10 mal ca 35kg
3x Bizeps mit Kurzhanteln 8 mal 15kg-Hanteln
3x Butterfly 10 mal 37,5 kg
3x Bankdrücken 10 mal 40-50kg (nur Mi)
3x Trizeps mit Seil 10 mal 27,5kg
3x Trizepsdrücken mit der Stange 10mal 52,5kg
3x Bankdrücken am Gerät sitzend 8mal ca 100kg (wird abwechselnd mit normalen Bankdrücken gemacht also Mo und Fr.)
3x im Sitzen Stange mit ca 30kg 10 mal nach oben drücken(glaub das geht in die Schultern bzw Nacken)
naja und ab und an mal laufen, fußball, volleyball usw.
Nehmen vor dem Training etwas Kohlenhydrate zu mir und "booster-tabletten",
nach dem Training wieder Kohlenydrate, Eiweiß und diese "booster"
(Diese "booster" wirken echt genial, habs selbst am anfang auch nicht geglaubt und gedacht nur müll aber durch den selbstversuch hat sich das als falsch herausgestellt..)
Würde mich über jede Kretik, Anregungen usw freuen.
Danke
Exo