deprimierend!!!

swizz_beats234

New member
also ich komm einfach nicht weiter beim bankdrücken , also beim gewicht :mad: ....überall mache ich fortschritte , nur beim bankdrücken hänge ich am gleichen gewicht...momentan in der 4 woche cre-kur und achte auch ganz gut auf meine ernährung..haferflocken, fettarmer joghurt , viel kohlenhydrate usw.....also man sieht optisch schon nen guten erfolg , vorallen an schulter und armen...ich vermute , dass es daran liegt , dass ich immer nur mit 8 w trainiere....gebt mir mal bitte paar tipps , wie ich meine kraft steigern kann...also meine meinug ist , das ich mehr aussehe als ich bin.. :mad:

vorallem wenn ich immer so dünne heringe im studio sehe , die mehr drücken als ich , da komm ich echt nicht hinter also ich habe mir gedacht jetzt erstmal im 12 - 16 wiederholungbereich zu trainieren..!

A

Anzeige

Re: deprimierend!!!
BD haengt auch ziemlich stark von der Ausfuehrung (Technik ) ab.
vareiere mit den WDH ,mach mal 5x5 und danach 3x3 und dann geh wieder hoch .WDH im Bereich 12 - 16 bringt da eigentlich eher nix,kannste aber auch mal machen .

und will nach der crea - kur mal ne richtige kur ( weniger essen ) machen und schön definieren...was meint ihr wieviele wiederholungen...ist zwar ne dumme frage , aber bin verunsichert , weil jeder mir was anderes sagt... ;)

ich mache für die Brust 3 Sätze Bankdrücken und 3 Sätze Kabelzüge über Kreuz.

Das ist schön wenig. Als ich noch 2 Übungen dazu machte, konnte ich auch keine Fortschritte beim Bankdrücken verzeichnen. Also net mit soviel die Brust belasten.

Mittlerweile hab ich jedoch bei gleichem Körpergewicht sehr gute Fortschritte gemacht.

Heute:

120x1
110x3
100x6

werde aber das nächste mal schaun wieder bei 6-8 wdh. zu bleiben

swizz_beats234 schrieb:
also meine meinug ist , das ich mehr aussehe als ich bin.. :mad:
Das glaube ich nicht. Wie lange trainiert Du denn mittlerweile und was für Gewichte bewegst Du dabei ? Wie lange stagnierst Du bereits bei Deinem momentanen Bankdrückgewicht ? Diese Informationen sind wichtig !

Wenn Du mit'm Bankdrücken nicht weiterkomms schmeiß die Übung einfach aus dem Plan. Ich z.B. ersetze sie in der Regel durch Kurzhantelbankdrücken (flach oder leicht schräg).

also beim normalen bandrücken , mache ich an guten tagen 80 Kg , aber das ist nur selten meistens 60 - 70 ..also die erste 8 wiederholungen mache ich meißtens alleine , danach muss mir mein trainingspartner immer helfen...ich variere auch oft...oft mit kurzhanteln , ich habe irgendwie auch das gefühl das es mit kurzhanteln effektiver ist , also an jeder seite 25 kilo und dann ganz flach...überzüge mache ich halt entweder an der maschine mit 90 Kg oder mit einer Kurzhantel mit 30 Kg..Butterfly oder Kabelzug wird auch ab und zu gemacht...ist halt immer unterschiedlich bei mir

Hast du schonmal Probiert weniger Brustübungen zu machen ??
5x5 oder 3x3 soll ganz gut bei Stagnation funktionieren, habs selber zwar noch nicht gemacht, da ich mit Doggcrapp im moment ein für mich sehr geiles System gefunden habe.

Ich würde vorschlagen Du machst in Zukunft erstmal nicht mehr als zwei Brustübungen. LH-Bankdrücken ODER KH-Bankdrücken und Butterfly ODER Kabelzug über Kreuz.
Mach Dich zu Beginn der ersten Übung mit leichtem Gewicht warm. Anschließend führst Du NIEMALS mehr als 10 Wiederholungen aus. Im Zweiten Arbeitssatz hörst Du in jedem Fall schon nach 8 Wiederholunge auf. Steigere Dich in jedem Satz. Es ist ausreichend, wenn Du im letzten (von 3 bis max. 4 Sätzen) Muskelversagen erreichst.
Dein Trainingspartner soll Dich zukünftig nur noch beim Bankdrücken sichern, sprich eingreifen, bevor Dir die Hantel auf's Gesicht fällt. Wiederholungen solltest Du mit seiner Unterstützung nicht ausführen. Das sind Intensitätstechniken, die nur selten angewendet werden sollten. Wenn Du merkst, dass Du keine weitere Wiederholung mehr packst, dann leg die Hantel ab bzw. beende den Satz. Das ist ausreichend.

Beim Bankdrücken (egal ob LH oder KH) ist es nicht erforderlich, die Hantel tiefer als bis zu der Höhe zu senken, in der zwischen Ober- und Unterarm ein rechter Winkel (90°) besteht. Alles was tiefer geht provoziert eine Schulterverletzung und intensiviert das Training nicht produktiv.

Wenn Du noch Fragen hast, stell' sie bitte, ansonsten verfahre die nächsten 6-8 Wochen mal nach meinen Vorschlägen.

Viel Erfolg.

ok aber ich trainiere immer bis zum muskelversagen ...also sozusagen habe ich wenn ich gut trainiert habe , die nächten beiden tage muskelkater...wenn ich nur 2 übungen machen sollte , habe ich ein schlechtes gewissen , weil 2 übungen mich nicht platt machen...

und außerdem will ich ein bisschen form in meine brust bekommen , es sieht aus wie bei ner 12 jährigen :D

wenn du nicht auf auf die Tips auf andere hoeren willst und immer noch nix zu deinem TP etc. schreibst ,warum fragst du dann ueberhaupt nach Hilfe.

wenn dich die 2 brustübungen nicht platt machen dann machst du was falsch.

ich bin nach dem 1. satz bankdrücken schon platt. aber ich mache wenn ich 5 alleine packe noch ca. 2-3 mit partner. ich hab meist die nächsten tage ein leichtes ziehen in der brust. ich mach zur zeit allgemein weniger übungen. nicht nur für die brust und ich komme damit sehr gut klar. kann mich wieder in allen übungen steigern. hatte auch schon schlechte zeiten und konnte mich kaum steigern. einfach 100 prozent geben dann klappt das

montags : brust + trizeps
dienstag : rücken + bizeps + schultern

donnerstag : brust + trizeps +
freitag : rücken + bizeps + schultern

machmal trainiere ich die schultern auch nach der brust..kommt halt immer auf
die zeit an...

Wenn du sie richtig intensiv machst, denke ich, reicht auch einmal die Woche.
Schmeiß die Hantel nicht rum wie ein Stier, sondern sehr kontrolliert und schön langsam. Beton die neg. Phase, indem du z.B. 4 sec brauchst um die Hantel auf die Brust zu lassen. Ich garantiere dir, mit einer langsamen (kleinen) Kadenz bist du nach der 1. Übung platt!!!

MK ist nicht unbedingt Notwendig ... es reicht, dass du weißt, dass du was getan haben, da muss dir nich am nächsten Tag die Brust weh tun, so dass du deine Arme nicht mehr heben kannst.

2-3 Übungen für Brust (kommt auf deine Intensität an) und immer schön viel schlafen, dann gehts voran.

Achja, nur so aus Interesse, wieviel Kg würdest du denn gerne drücken, bzw. wie viel Kg solltest du denn nach deinem Aussehen (also das Foto) drücken?
So rein hypothetisch :D

Fx

naja ich gehe nicht nach dem aussehen , sondern nach meinen bisherigen steigerungserfolgen , mit dem aussehen wollte ich ausdrücken , das ich vor ca 3 - 4 monaten fast das gleiche gewicht gestemmt habe , was ich jetzt immer noch stemme..und mein körper trotzdem einen guten muskelzuwuchs bekommen hat...und ich einfach nicht verstehe , wieso ich das gewicht beim BD nicht steigern kann...

is ja auch schon alles wichtige gesagt, aber weißt du noch vor ca. einem monat?

also ich habe ab und zu nur schelchte tage , aber das einer sein gewicht in 2 monaten nicht erhöhen kann , habe ich noch nie gehört...vllt trainiere nur 2 mal die woche die brust

das sagtest du zu mir ..
was is denn da los? jetzt hast du ja plötzlich das gleich problem ;)

trainier langsam und mit besserer technik mit weniger gewicht, also geh nochmal ein paar Schritte zurück. Wurde ja hier schon beschrieben. Wenn man sich zu schnell steigern will klappt das immer irgendwann nicht mehr, weil die Technik äußerst unsauber ist.

swizz_beats234 schrieb:
montags : brust + trizeps
dienstag : rücken + bizeps + schultern
Der Plan ist natürlich unter aller Kanone. Außerdem weiß ich immer noch nicht wie lange Du jetzt trainierst.
Gewöhn Dir an, jeden Muskel nur einmal pro Woche zu trainieren. Desweiteren sei Dir geraten, Dein Training zu splitten. Wenn Du jetzt schon vier Mal die Woche gehst, dann trainiere doch Rücken, Brust/Schulter, Beine und Arme getrennt !? Klappt bei mir prima, wird bei Dir auch klappen.
Gewöhn Dir zudem an einen einmal festgelegten Plan auch konsequent durchzuziehen. Schulter direkt nach dem Brust/Trizeps-Tag zu trainieren ist unvernünftig.

In diesem Sinne...

also ich habe ca vor 7 monaten angefangen und halt immer nur GKT...in den ersten 5 monaten oft geschlammt , machmal nur 1 mal die woche oder mal paar wochen gar nicht...nachdem ich umgezogen bin , habe ich auch das studio gewechselt und kann jetzt regelmäßig traineren , weil es zu dem studio bus und bahnverbindungen gibt :)...seit ca 2 monaten gehe ich halt regelmäßig 3 - 4 mal die woche , und mach halt keinen GKP mehr sondern so wie beschrieben...aber wenn ich jede muskelgruppe nur einmal in der woche trainiere , habe ich dadurch doch nicht mehr muskelzuwachs oder...eigentlich trainieren so doch nur fortgeschrittene/profis oder täusch ich mich da???

A

Anzeige

Re: deprimierend!!!
Zurück
Oben