Dephiphase und Muskelaufbau kombinieren?

imported_Andre

New member
Hi Eisenstämmer. Hab nach 2,5 Jahren Massephase mein Gewicht von 69 kg auf 87 kg steigern können und hab nun fast 3 monate dephi hinter mir und hab bis jetzt 11 kg Fett verloren. Will jetzt weiterhin definieren, aber gleichzeitig noch Muskeln aufbauen. Würde das gehen? Das wäre dann pro tag auf jeden Fall 2 gr Eiweiss / kg und wirklich fast kein Fett in der Nahrung. Kann man dann wenn man nach dem TR mit leeren Glukosespeichern Cardio macht weiter Fett abbauen und mit dem 2gr/kg Eiweiss weiterhin Masse aufbauen. Hab keine Lust meine hart erkämpfte Defi wieder in den Sand zu setzen. Meine Arme sind auch 2 cm geschrumpft und sollen wieder die 40er marke wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr erreichen. Es gibt ja auch natural Bodybuilder die das ganze Jahr über Defi halten und trotzdem aufbauen.

mfg Andre

A

Anzeige

Re: Dephiphase und Muskelaufbau kombinieren?
Hi Andre !

Also wärend einer Diät, in der du 11 KG verlierst, wirst du nicht aufbaue können. Wenn du jetzt allerdings zufrieden mit der erreichten Definition bist, dann kannst du die Ernährung wieder ein wenig normalisieren, jedoch immer noch fettarm.
In diesem Fall ist ein weiterer Muskelaufbau durchaus möglich. Trainiere jetzt schon eine ganze Weile nach diesem Prinzip. Habe selbst nach der Massephase definieren wollen, jedoch nicht auf meine Masse verzichten wollen. Allerdings muss ich anmerken, das mein KFgehalt nie soooo irre hoch war, 11 KG fett hab ich also nicht abzubauengehabt. Halte jetzt meine Definition und baue gleichzeitig auf. Man muss sich ja bewusst sein, dass die sich vergrößernden Muskeln ja auch ihren Beitrag zu einer besseren Definition beitragen.

Hoffe ich konnte dir einen ersten Überblick verschaffen. Falls du noch genauere Fragen hast kannste mir ja ne PN schicken.

Schönen Abend noch
Flash

@Andre

Geht schon. Würde ich aber über die Ernährung steuern, weniger über Cardio. Direkt nach dem Gewichtstraining würde ich kein Cardio mehr machen.
Es ist aber einfacher, sich auf eins zu konzentrieren. Wenn Du wieder Muskelmasse aufbauen willst, empfehle ich zunächst, Cardio zu reduzieren und die Energiezufuhr beizubehalten. Muskelaufbau + Cardio ist ersterem meist nicht dienlich. Stichwort Regeneration.

@Wasserballer

Defi = Definitionsphase

jeckyll

Zurück
Oben