Demotiviert

Ody

New member
Hi Leute!
Ich habe erst letzten Sommer angefangen mit Gewichten zu trainieren. Früher (vor 2-3 Jahren) war ich wirklich ein Lauch. Hab dann angefangen Eigengewichtsübungen zu machen und wie gesagt, trainiere ich seit letztem Sommer strikt 3x die Woche mit Gewichten. Nachdem mich ein paar Leute darauf angesprochen haben, und ich mich mit Freunden im Spiegel verglichen habe, ist mir klar geworden, dass ich eigentlich schon ziemlich muskulös bin. Vielleicht nicht im Vergleich zu den Leuten die hier schon länger dabei sind, aber immerhin zu den "Normalos" in meinem Alter^^. Das hat mir einen immensen Motivationsschub gegeben. Ich war richtig im "Pumpfieber" ;).
Und was passiert 2 Wochen später?
Der Hautarzt diagnosdiziert einen Ausschlag, bei dem ich nicht schwitzen darf. Das hatte knapp 3 Monate Trainingspause zufolge.
Heute habe ich mein 3. Training seit der Pause absolviert, aber wenn ich jetzt in den Spiegel schau ist das schon leicht deprimierend.^^ Habe auf jedenfall Muskulatur verloren.
Ich bin im Moment ziemlich demotiviert, weil ich nicht weiß wielange es braucht bis ich die Muskeln wieder auftrainiert habe. Will bis in 3 Monaten, mindestens so wie vor 3 Monaten ausschauen. Mein Vater meint, dass sich das locker ausgeht, aber ich würde gern mal hören was die Leute sagen, die schon viele Erfahrungen gesammelt haben.
Denkt ihr ich schau in den nächsten 3 Monaten wieder wie vorher aus?
Habt ihr Tipps? Wie sollte ich mich jetzt ernähren?
Ich bin jeder hilfreichen Antwort dankbar.^^
Greetz, Ody!

A

Anzeige

Re: Demotiviert
Bleib aufjedenfall immer dabei und geh auch ins Studio wenn du keine Lust hast. Disziplin ist jetzt erstmal wichtig, um das zu schaffen!

Ob du jetzt genau so wieder aussiehst das kann keiner sagen aber 1 ist sicher: wenn du 3 Monate trainierst dann wirst du auf jeden Fall besser aussehen als wenn du 3 Monate nicht trainierst.

Denk einfach an den Sommer der bald da ist und dann willste ja gut aussehen. Geb ma bei Youtube ein:

Bodybuilding Motivation
Zhasni
Zyzz

Diese Videos sind sehr motivierend^^

Eine 3 monatige Pause ist mit 3 Monaten Training (richtigem Training + Ernährung) locker auszugleichen.

Kommt hald auch drauf an, wie du dich während den 3 Monaten ernährt hast ;) Wenn du dich dort gehen lassen hast (nur junk food, zu wenig, etc..), dann kanns evtl. länger dauern, da du dann eher mehr verloren hast im Vergleich zu einer guten Ernährung.

Obs aber wieder zu 100% genau gleich aussieht, kann dir hier keiner sagen. Trainiere hart, ernähre dich gut und schlaf genug und finde es heraus! Setzt es dir als Ziel und dann kannst du dort motiviert darauf hin arbeiten! :)

Komm' drüber weg und trainiere, mehr kannst du nicht machen. Das Rumgeheule bringt dich jetzt nicht weiter, weil du die Dinge von vorher nicht mehr ändern kannst. Du hast doch schon einmal bewiesen, dass du es kannst. Also, warum jetzt nicht wieder?

Such mal den Thread von Ruhtpott "darf es auch ein bisschen mehr hardcore sein du Pussy?" !! Soll jetzt wirklich nicht dich abwerten, der Text heißt so. Mich motiviert der immer extrem, weils einfach stimmt was drinsteht :)

Ok danke für eure Antworten. Dass ich jetzt wieder ohne Ausnahme zum Training gehe ist klar ;). Ich glaube am meisten muss ich auf meinen Schlaf achten, den hab ich bis jetzt am meisten unterschätzt. Ich hab in meiner Trainingsfreien Zeit tatsächlich wenig auf die Ernähung geachtet, aber ich werde jetzt nen Schlußstrich ziehen, und ab jetzt einfach 100% geben.
Danke für eure Tipps, und gute Nacht :O

Mein Gott mach dir wegen 3 Mon. nicht ins Hemd! Sicher haben dich die 3 Mon. zurückgeworfen aber sofern du es nun wieder mit frischen Wind angehst, wirst du dass recht schnell wieder oben haben.... Schlaf, Ernährung und Training sind die 3 Grundsäulen dieses Sports wobei die ersten 2 sehr oft vernachlässigt werden, bzw. wird ihnen viel zu wenig Beachtung geschenkt.

A

Anzeige

Re: Demotiviert
Zurück
Oben