Deine beste Strategie!

@Silberdrache:

Keine schlechte Geschichte, nur bist du dann vom Anfang an Mesomorph gewesen und nicht Endomorph.

Endo - Dick
Meso - Athletisch
Ekto - Dünn

Regards

Vio :)

PS: Studierst du vielleicht Internationales Management??? Das würde nämlich erklären dass du nach Südkorea musstest......
 
Ups, in dem Fall natürlich Meso ! :D
Habe ich verwechselt !

Ich war als Programmierer (genauer als Leiter der Applikationsentwicklung) in Seoul. Bin kurzfristig eingesprungen, darum auch der Stress und keine Zeit
für Training.

P.S.: Bin jetzt bei 82,5 kg !
;)
 
So, die Nasen Schonzeit ist vorbei und ich darf wieder trainieren.
74 magere kilo sind noch von mir übrig:(

Konnte mich leider in der vergangenen Woche nicht artgerecht ernähren,
da mir ein Schicksalsschlag den Schlaf und den Hunger geraubt hat.
Naja, ich war trotzdem 2 mal trainieren und es hat gut getan sich abzulenken.
Ich denke\hoffe, dass es ab morgen wieder mit der Ernährung und dem Schlaf klappt...

Werd Euch über den "Wiederaufbau" auf dem laufenden halten...

P.S: Es ist pervers was ich an Kraft eingebüßt hab *heul*
Hoffe noch, dass es am Schlaf und Essensmangel liegt
 
Dann will ich auch mal:

Meine Leidensgeschichte begann Weihnachten 97, a bissel übergewichtig war ich eigentlich immer (nicht fett, aber es war doch zuviel)... nun ja, irgendwann während der Weihnachtstage stieg ich auf die Waage und hatte 95 Kilo drauf (klingt nicht viel bei meiner Größe, aber ich hab nen extrem schmalen Körperbau)... und da war mir klar, das es so nicht weitergehen konnte (davon mal abgesehen, das ich sportlich immer schlechter wurde). Bis dahin hatte ich phasenweise mal sinnlos trainiert, immer über ein paar Wochen oder Monate hinweg mit schlechter Ausrüstung und Wiederholungszahlen jenseits von Gut und Böse.
Trotz allem hatte ich zudem Zeitpunkt durchaus eine passable Muskelmasse (für nen 15einhalbjährigen).
Sofort begann ich eine Diät, die daraus bestand morgens nen Müsliriegel oder nen Joghurt zu essen evtl. mal ein Brötchen in der Schule und dann nachmittags ne große Portion von dem was immer es zu Hause gab. Zudem fing ich noch mit einem planlosen Ganzkörpertraining an... nach 3 Wochen hatte ich nur noch 86 kg frauf, Anfang Februar warens 84 kg, im März 82kg.
Training liess ich ein bisschen schleifen, mal mehr mal weniger.
Im Sommer war ich dann bei knapp 80 kg, und fing an mit meinem Vater & meinem Bruder joggen zu gehen (die beiden liefen schon seit einiger Zeit). Ich weiss noch genau wie sie mich die ersten 4-5 male ausgelacht haben, weil ich absolut nicht mithalten konnte...dann aber schaffte ich es zum 1. mal mit ihnen ins
Ziel zu kommen und schon beim nächsten male waren sie meinem Endspurt nicht gewachsen :D .
Danach waren sie keine Gegner mehr für mich (proll, proll)...
So im Sommer war es dann mit dem Abnehmen nicht mehr ganz so weit (Grillen!)... ging aber im Anschluss weiter.
Anfang 99 hatte ich dann 78 kg drauf und Mitte des Jahres war ich eines Tages bei 69,5(!!!) kg. Mit Training war da nix mehr.
Dann kam ich im Juli mit meiner damaligen Jugendliebe zusammen und proportional zu meinem Selbstvertrauen stieg auch mein Körpergewicht wieder an. Ich fing wieder an sporadisch zu trainieren und hatt ein Jahr später wieder 78-79 kg drauf, so ging es dann weiter, bis ich im Nov. 2000 mit meiner Freundin Schluss machte und nicht wusste was ich mit meiner Zeit anfangen sollte. So kam ich zum BB!
Meine Trainingsausrüstung war zwar immer noch sehr begrenzt (z.B. 2x 5kg-Hanteln), aber mit einem (immer noch miserablen) aber schon wesentlichen sinnvolleren TP und Motivation schaffte ich es dennoch schnell gut Muskulatur aufzubauen, mein Körpergewicht stieg bis Februar wieder auf 87 kg. In der Zeit hatte ich einige Kurzbeziehungen aber irgendwie war ich nicht wirklich über die Beziehung hinweg, und dann Karneval 01 sah ich sie dann mit nem anderen Typen rummachen, 1 woche kein Training kein Essen, Körpergewicht sank auf 83 kg bis nächsten Monat auf 81 kg. Mit dem Training kam ich zwar noch ganz gut nach, liess aber etwas nach. Ende März kam ich dann wieder mit ihr zusammen und alles war wieder in Butter (zudem bekam ich bessere Ausrüstung und ein Kumpel von mir, bester 17jähriger naturaler Körper den ich je gesehen habe, gab mir ein paar Übungsanweisungen). Naja, ende des Jahres hatte ich wieder ordentlich zugelegt stand aber mitten im Übertraining=Stagnation; war ausserdem wieder mit meiner Freundin auseinander und meine Handgelenke waren aufgrund falschen Trainings zudem im A....
Folge: Trainingsabbruch, Partys, Alkohol, Weiber usw.
Als ich dann Ende Mai mein Abi hatte, fing ich wieder an.
Diesmal mit einem 2er Split und regelmäßigen Jogging-Einheiten, kam wieder gut ins Training rein, aber konnte mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr steigern, da ich mal wieder viel zu häufig trainierte und keinen Plan von Ernährung hatte...:rolleyes:

Das blieb dann auch so, bis ich im April diesen Jahres auf dieses Forum stiess :D :D
Folge: vernünftiger Trainingsplan, Hilfe von kompetenten Leuten (HALLOOOOOOOO BENNYYYYY ;) )
und endlich ordentlich Plan von Ernährung.
Seitdem hatte ich exzellente Kraftzuwächse, da ich seit 2 Monaten auf Defi bin allerdings kaum Muskelzuwachs.
Momentan bin ich gerade dabei mich auf 7-8% Körperfett zu bringen, danach wird erstmals richtig (aber vorsichtig) aufgebaut (gehe also den genau umgekehrten Weg), also nur mit einem leichten Kalorienüberschuss, da mir diese Masse- und DefiPhasen irgendwie auf den Sack gehen und ich eigentlich das ganze Jahr über gut aussehen will. Nicht gerade der effektivste Weg aber jeder auf seine Art.
So das wars dann endlich... keep on Pumping!!!
 
Ok dann will ich auch mal ran.Hier ist sie also meine Geschichte wie ich mich dem Phänomen Bodybuilding hingab.

Meine geschichte beginnt im Dezember 2001 .Mein Vater machte mich schon immer auf meine schlechte Ernährung und meine schlechte Rückenhaltung aufmerksam.Mein Lieblingsessen war Pizza die ich Abend mit Unmengen von Chips und anderen Leckereien verbunden hatte.Wenn dass schon nicht genug wär hatte ich chronische Rückenschmerzen und ein starkes Hohlkreuz.
Zu dieser Zeit spielte ich noch Fussball hatte aber keinen Erfolg wegen meiner schlechten Kondition.

Es musste sich was ändern.kurz darauf meldete ich mich in einem Fitnessstudio an .Zu diesem Zeitpunkt war ich 15 Jahre und wog 59 kg bei 1,73m und KF von 7%.

Ich fing also an zu tainieren nach einem Ganzkörperplan und das ganze 3 mal die Woche.ich machte gute Fortschritte und fing mehr an auf meine Ernährung zu achten.Schon innerhalb 8 Wochen hatte ich einen Waschbrettbauch un wog 61 kg bei 1,75m.
Dieser Erfolgt gab mir Motivation und ich wollte mehr.Zufällig bekam ich das grosse Arnold Schwarzenegger buch in die Hände am gleichen Abend sah ich den Film Mr Universum im Fernsehen.Da war es um mich geschehen ich wollte auch so Muskeln haben war bereit alles dafür zugeben.Ich wollte Mr Olympia werden.

In den folgenden Wochen trainierte ich härter ich legte Gewichte auf bei denen vorher schon feststand dass ich sie nicht bewältigen kann aber schaffte sich doch durch meine unglaubliche Motivation.Ich hatte leider niemanden im Studio der wirklich gut in dieser Sportart ist und musste mir alles selber erarbeiten.Ich ging im Internet auf Bodybuilderseiten und verschlung stundenlang die Texte.Bereits nach einem halben jahr im Alter von 15 Jahren wog ich 65 kg bei 1,78 und steigerte mich enorm .Ich erlehnte Trainingslehre und stieg auf einen 4er Split um.Ich hatte jetzt auch Ahnung von schweren Grundübunge die ich mit Schweren Gewichten und korrekter haltung ausführte.Ich stellte meine Ernährung komplett auf Bodybuilding um fing mit Proteinpulver und Weightgaineran.

Mein Ziel eisern vor Augen trainierte ich mein erstes Jahr ohne irgendwelche Probleme die mich vom Training ablengtenweiter.Meine Bilanz war 71 kg auf 1,78 und dass ganze bei einem KF von 7%.Ich hatte die Genetik das ganze Jahre über einen gut sichtbaren Six Pack zu halten und trotzdem Muskelmasse auf zu bauen.

Ich sah in der Zeitung Weltmeister Patrick Heisel der nur 10 Minuten mit dem auto enfernt ein Studio leitet.Ich ging zu ihm und offenbahrte ihm meinen Wunsch an einem Wettkampf in der Junioren Klasse teilzunehmen.Er zeigte mir Posing,Kür und optimierte mein Training.Ein weiterer Teilnehmer aus unserem studio setzte mir den nötigen Motivationschub die Wettkampdiät durchzustehen.Mir reichten 3 Wochen weil mein KF in der Massephase nur 9% betrug.Vor der Diät brachte ich 77 kg auf die Waage.Der Wettkampf rückte näher.Ich schaute mich im Internet nach möglichen Gegnern um .Ich stellte fest das die Junioren Klasse bis 21 jahre geht und ich mit meinen 16 Jahren?.Ich hörte was von steroidgebrauch schon in den Juniorenklassen und ich hatte Zweifel bin ich schon bereit dafür?

Noch 1 Tag vor dem Wettkampf ich treffe in anderen Studios Athleten die auch teilnehem sie waren in einer beachtlivhen Form.
Am Tag des Wettkampfes brachte ich nach dem Entwässern und mit leerem Magen noch 73 kg auf die wage.Ich war bereit der Wettkampf lief wirklich super aber die Bewertung war es nicht :nur ein 4.Platz. Enttäuschend.Der ganze Ärger für eine 4 .Platz nein nein nein.Aber dann wurde mir gesagt :Hey du bist erst 16 Jahre alt du hast dein ganzes Leben noch vor die.Dass stimmte.Zudem waren andere Teilnehmer bis zu 4 Jahre älter.Ich hatte mich zwar für die Deutschen qualifiziert aber ich fuhr nur zum Zuschauen hin.Mein Trainer wurde Deutscher meister und zwei Wochen später erneut Weltmeister.

Das wollte ich auch werden mal sehen ob es nächstes Jahr klappt.Ich befinde mich jetzt wieder in der Massephase und in einer Creatinkur die nächste woche zu Ende ist .Mein Gewicht beträgt heute 80 kg bei 1,78 und unverändertem KF Gehalt im
Alter von 16 Jahren. Aber mein Ziel habe ich noch nicht aus den Augen verloren.

Also dann, Stay hungry

Lionheart
 
Hier meine kleine Erfolgstory zum Thema:"Mit wenig Aufwand Muskulatur erhalten und Kraft verbessern."
Ich trainiere schon seit 5 Jahren (4er Split Volumen), musste aber das Training wegen dem Studium reduzieren auf ein Training pro Woche.
Ich trainierte den ganzen Koerper,
3 Uebungen fuer grosse Muskelgruppen,
2 Uebungen fuer klein.
Zuerst immer ein Satz mit 15 Wiederholungen bis zum Versagen. Nach einer Pause einer mit etwa 6 eher langsamen Wiederholungen.
Ohne die Ernaehrung oder den Schlaf zu verbessern konnte ich meine Umfaenge erhalten und was Kraft betrifft in 2 Monaten sage und schreibe bis 50% (bei den Saetzen mit 15 Wdh.) und bis 30% bei den Saetzen bis 6 Wdh. an Kraft zulegen.
Ob ich meine Maximalkraft verbessern konnte wird sich herausstellen. Optisch wirke ich nicht besser, aber wenn ich bedenke mit nur 2 Stunden Krafttraining pro Woche dieses Resultat zu erzielen bin ich absolut ueberrascht, ich haette dies nie gedacht. Ich werde aber sobald wie moeglich wieder mehr trainieren...
 
Zurück
Oben