Defiphase, mein Erfolg ???

smartin

New member
Habe vor ca. 4 Monaten mit einer Defi-Phase begonnen.

Hatte damals bei 106 Kilo einen KF-Anteil von ca. 24 %,
d.h. theoretisch 25,4 kg Fettanteil.

Heute wiege ich 94 Kilo bei einem KF-Anteil von 16,5 %,
d.h. theoretisch 15,5 kg Fettanteil.

25,4 - 15,5 = 9,9

Soll das nun heissen das ich 10 Kilo FETT abgebaut habe
und nur 2 Kilo Muskelmasse bzw. Wasser oder was weiß ich ???

Kann man das eigentlich SO rechnen ? Also irgendwas kann
da doch nicht stimmen, oder ???? Ich bilde mir ein das ich
schon ein bisschen mehr an Masse verloren habe.....

Habe ich mir mit diesem Gerät das so aussieht wie ein Formel1-Lenkrad, messen lassen im Fitnesscenter. Habe keine Ahnung wie verlässlich das ist.....habe damals mehrmals messen lassen und gestern auch mehrmals.

Die sind eigentlich schon relativ verlässlich...
Freu dich, dann scheint es ja zu stimmen;)
Ausserdem entscheidend ist doch das was der Spiegel dir sagt...

Ja, das stimmt, der Spiegel entscheidet.....nun, die Kugel am Bauch wird immer kleiner........aber bis die Bauchmuskeln zu sehen sind wirds noch ein weiter Weg werden ! Wobei es jetzt härter wird als am Anfang, da gehts schneller !

Was mich stört ist natürlich das ich auch einiges an Power verloren habe, musste mit den Gewichten runtergehen, vor allem bei den Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, etc........

Das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Aber darum sind wir ja BB und keine Powerlifter...

Original geschrieben von U-Bahn
Wie sieht dein Ernährungsplan momentan aus???

Nun, VOR der Defi-Phase habe ich nach dem Prinzip MASSE MASSE MASSE gelebt.....konnte absolut tolle Ergebnisse erzielen mit einem Preis: dementsprechender Fettzuwachs ! Ich stopfte alles in mich rein......ein halbes Kilo Pute mit 400 Gramm Nudeln oder Reis, usw.....ziemlich unkontrolliert ! Wobei ich sagen muss das ich vor dem BB auch nicht gerade 'schlank' war.

In meiner jetzigen Phase ist das Zauberwort: KOHLEHYDRATE......und zwar viel WENIGER davon ! Eiweiß, Fett halte ich ungefähr gleich wie vorher ! Nur gibts zu den Speisen nimmer 400 Gramm Nudeln oder Reis sondern nur mehr 80 Gramm oder so.....oder ich lasse den Reis mal ganz weg und hau mir ganz viel Gemüse rein stattdessen !

Zum anderen kommt noch zweimal in der Woche Cardio hinzu.....jeweils 45 Minuten laufen, manchmal auch am Hometrainer radeln.

Ich bin mir noch immer nicht sicher ob meine Rechnung richtig ist mit den 10 Kilo Fett und dem fast nicht vorhandenen Muskelabbau.....

Abends würde ich nur FLeisch essen wenn es ums abnehmen geht kaum KH viel Protein...

Schon mal auf nüchteren Magen Aerobes Training gemacht schlug bei mir gut an in der Fettverbrennung...

Dann lass dich jetzt mal in deinem Studio an so ein Fettmessgerät ankabbeln und dann z.B in 4 Wochen noch mal dann wirst du ja shehen wie viel du wo verloren hast...

Messungen immer vor dem Training...

u-bahn

Ich denke mal weil man bei jedem tarining unterschiedlich viel wasser verliert und dadurch die messung jedesmal unterschiedlich ausfallen könnte.

verbessert mich wenn ich falsch liege.

MfG Helle

hm, ich nehme aber auch an, dass man gleichmaessig
wasser verliert betr. speck und muckis, nicht ?

Zurück
Oben