Definitionsphase 6 Monate ausreichend?

Samy91

New member
Guten Abend,

Ich bin neu hier im Forum und hab aber schon etwas eingelesen :wink:
Ich hab dennoch ein paar Fragen zum Abnehmen.

Erstma zu meiner Person :

Ich bin 18 Jahre alt und besuche die Berufsbildende Schule 2.
Ich mach dort die Fachoberschule Technik also 3 Tage praktikum 2 Tage schule :D. Mein Praktikum mach ich in einer Zimmerei wo ich in den 3 tagen auch ziemlich hart arbeiten muss^^

So nun zu meinen Fragen :

Ich trainier jetzt seit 2 Jahren wobei das erste 1/4 Jahr sehr planlos war,also ohne die richtige ernährung.Dennoch hab ich in der ganzen zeit gut an muskeln zugelegt so das es mir an der masse gefällt.Nun hab ich vor in mitte Juni 2010 an einem Wettbewerb teilzunehmen, wobei es ums Aussehn des bodys geht.Ich hab meinen KFA ausrechnén lasssen und der betrug 15% bei 85 Kg. Zuviel für meine vorstellungen^^
So nun die Frage:
Ist es möglich in den verbliebenen 6 monaten meine Bauchmuskeln zum vorschein zu bringen und meine muskeln etwas sichtbarer zu machen? (wenn ich den bauch einziehe und anspanne sieht man die muskeln,aber das fett vor dem Bauch sollte möglichst weg^^)

Und meine andere frage ist ob es schon vorgegeben ist das man bei einer Diät Muskelmasse verliert (trotz gleichhartem training)?

A

Anzeige

Re: Definitionsphase 6 Monate ausreichend?
Hallo Samy91,

schau mal hier:
monate .
in 6 monaten diät geht sicher einiges verloren und ich glaube auch nicht, dass es lustig wird 6 monate diät zu halten

thx für die antworten bis jetzt :)
ich bin 1.79 (ich hoffe ich wachs noch ein bisschen)
naja und zu der Diät ich werd sie solange aushalten/betreiben wies sein muss,
will diese muskeln unbedingt sichtbar haben :roll:

Ich werd im Januar auch eine Diät starten

habe vor 0,5 kg pro Woche abzunehmen maximal..

ich hab vor das max. 10 Wochen zu machen ..

Ich denke 6 monate ist bisschen heftig..

in der diät solltest du muskelmasse aufbauen und fett abnehmen,das heisst nich unbedingt das du scharf an gewicht verlierst wenns richtig machst.

Ja aber spricht nicht das kalorienDEFIZIT gegen Muskelaufbau?!

Ich frage mich gerade wofür es dann eine Masse und eine Defiphase gibt, wenn man eigentlich auch stärker werden kann ohne an Fett zuzulegen (bzw sogar abzubauen)

Erkläre mir wie das ohne Stoff gehen soll!

:loser:

Nichts leichter als das..

Muskeln ernähren sich nich von Kcal, das müsste dir bekannt sein, sondern im größten Teil von Fetten und Proteinen.. in einer Diät sollten Fette und Proteine gleich bleiben.. nur die KH sollten runter gefahren werden ! Durch Training und genug Proteinen ist es ohne weiteres möägliche Masse zu halten !

j0hnny schrieb:
Muskeln ernähren sich nich von Kcal, das müsste dir bekannt sein, sondern im größten Teil von Fetten und Proteinen.. in einer Diät sollten Fette und Proteine gleich bleiben.. nur die KH sollten runter gefahren werden ! Durch Training und genug Proteinen ist es ohne weiteres möägliche Masse zu halten !

Jo, das mit den Fetten ist mir zwar neu, aber glaube ich dir gerne!

Allerdings ist deine Aussage:
j0hnny schrieb:
Durch Training und genug Proteinen ist es ohne weiteres möägliche Masse zu halten !

eine andere als diese hier:
Dingoo1 schrieb:
in der diät solltest du muskelmasse aufbauen und fett abnehmen,das heisst nich unbedingt das du scharf an gewicht verlierst wenns richtig machst.

ich vertrete die Einstellung, dass man ein kalorienüberschuss braucht um Muskeln aufzubauen (dafür bin ich sogar ein lebender Beweis). Wenn ich eine negative Bilanz hätte würde ich keine Muskeln mehr aufbauen (sie zu halten ist dann ein anderes Thema). Ein Motor fährt nicht ohne Sprit. So ist das denke ich doch auch mit dem Körper und seinen Muskeln.
Wieso sollte der Körper sich Muskeln anhäufen, wenn er merkt, dass er garnicht genug Nährstoffe bekommt, um sie zu versorgen. Dass der Körper dadruch mehr Mädels abkriegt, oder von anderen Kerls bewundert wird (oder jegliche Trainingsgründe) interessiert ihn nicht, sondern nur Selbsterhaltung!

sodele ich geh mo schaffe

Was Dingo da gesagt hat kann ich nich glauben, ich hoffe er hat sich nur verplappert :)
In einer Diät geht es nich um Muskelzuwachs !!
Ob du dafür der lebende Beweis bist, kann ich nicht sagen, bei jedem Menschen ist das total anders.. ich zum Beispiel nehme nich schnell zu, dafür nehm ich schnell ab..

So lange das Defizit klein ist (250kcal Tag), geht Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig. Ich sehe das bei mir. Werde immer stärker, KFA geht runter und beim Gewicht tut sich gegen unten nicht allzuviel. Und was heisst das? Das ich trotzdem Muskeln aufbaue.

Muskeln ernähren sich nich von Kcal, das müsste dir bekannt sein, sondern im größten Teil von Fetten und Proteinen...

und rat mal "wer die kcal sind". energie steckt neben kohlenhydraten halt in fett und eiweiss. und unter anearober belastung verbrennt der muskel in erster linie kohlenhydrate.
lg
edit:
Ein Motor fährt nicht ohne Sprit. So ist das denke ich doch auch mit dem Körper und seinen Muskeln.
naja, dadurch dass ein kg körperfett in etwa 7000 kcal speichert,und ein kg muskelgewebe nur 3000, finde ich durchaus plausibel,dass das geht

Wieso sollte der Körper sich Muskeln anhäufen, wenn er merkt, dass er garnicht genug Nährstoffe bekommt, um sie zu versorgen.

weil man ihm durch knallhartes training signalisiert,dass er nicht überleben wird wenn er keine anhäuft!
lg

ok,also werde ich hart weitertrainieren und hoffen das meiner masse nicht alzuviel verloren geht ;)
und wie sieht es eig. mit der ernährung aus?
ich hab gehört banannen sollen nicht gut fürs abnehmen sein?

A

Anzeige

Re: Definitionsphase 6 Monate ausreichend?
Hallo Samy91,

schau mal hier:
monate .
Zurück
Oben