Definition/ Trainingsintensität

dodo83

New member
definition

Hi,
wurd sicha schon mal gefragt, aber:

Reicht es einfach aus eine Muskelgruppe stärker zu trainieren um dort eine gute Definition zu erreichen, oder muss man wirkich vorher bissel abnehmen (stichwort: Negative Energiebilanz?,richtige ernährung?)?

thx
mfg

Ohne die berühmte NE

liebe/r dodo83,
und der richtigen Ernährung kannst Du Deine Muskelgruppe so stark trainieren wie Du willst, mit dem Fett "drumrum" wird es nie optimal sein.
Gruß Rainer

Re: was heißt eigentlich: Definition

seh ich auch so! wie z.B. Gettos so geliebter Waschbrettbauch.. wenn (nach rainers antwort) dort ne Fettschicht drüber is, kann man (kind;) also trainieren wieviel man will..

Re: aber net falsch verstehen ;)

mir gings selber net um den bauch (will ja net auch für son psycho gehalten werden!)

hab nur so überlegt nachdem ich einen wunderbar definierten Oberarm und einen zwar massigen (vom training) aber insgesamt (find ich!) häßlichen Oberarm gesehen hab....

da ich sowieso dünn bin, freu ich mir nu einen ast ab :)

Re: was heißt eigentlich: Definition

Beispiel : Trizeps

Du kannst Masse haben und einen richtig schönen und großen Trizeps, aber definiert ist er nur wenn das Unterhautfettgewebe soweit abgebaut ist das ein Hufeisen hervor kommen kann. Also die korrekte und deutlichste Form für einen guten Trizeps, meiner Meinung nach.

Isch hab ein Hufeisen. :winke:

makemyday (Christian)

http://members.fortunecity.de/anewlife/anewlife/And1.gif

Re: eine kleene Frage...

... an den Mann mit dem Hufeisen im Arm :winke:

um net noch ein Tread zu öffnen....:

In irgendsoeiner Lifestyle Zeitung hab ich gelesen das bei 10 Klimzügen pro Tag ein T-Kreuz garantiert ist... was ist dran?

was haben Klimmzüge den eigentlich mit der Breite des Kreuzes (sprich Schultern) zu tun (also rein Muskeltechnisch;) ?

Kreuz und Schultern sind 2 verschiedene Sachen.
Ein V-Kreuz is nicht garantiert natürlich oder haben wir alle die gleiche Genetik??
Klimmzüge trainiert Rücken und Bizeps-

vergiss das mit den 10 Klimmzügen am Tag, das ist Blödsinn, denk mal an deine Regeneration...
richtig ist allerdings, dass bei Klimmzügen vor allem der Latissimus trainiert wird, und der verleiht dem Rücken die athletische V-Form...
deine Schultern trainierst du beim Nackendrücken bzw. Frontdrücken (Deltamuskeln)!
Gruss,

Felix

*grins*

Ich mein, man kann schon ein bisserl "herumbasteln" - wenn Du immer nur Klimmzüge machst, dann sind der Bizeps und der Lat irgendwann hübsch kräftig, das sieht man dann auch, wenn der Speck weg ist, und wenn Du Deine restlichen Muskeln versauern lässt, dann hast Du irgendeine Art der Definition erreicht - stell ich mir toll vor: im Schwimmbad kommt so einer daher mit Haxen wie ein Soletti und einem Oberkörper wie ein Cornetto *brüll*

LG
Meni

"Hufeisen"

hallo christian,
auf dem foto, das du mir geschickt hast, hattest du aber noch keines... geht das "definieren" bei dir so schnell?:winke:
gruß, kurt

der Oberarm auf besagtem Foto...

...war noch mit zuviel unterhautfettgewebe versehen, als dass man ihn "definiert" nennen könnte. so gesehen, kann man den trizeps auch von vorn beurteilen:winke: (zumal die unterhaut über dem trizeps sowieso dicker ist als über dem bizeps).
nix für ungut, kurt

Zurück
Oben