Definition/ Stagnation/ Gewichtsreduktion

Kraftprotz

New member
defi

Hi Leute,

ich muss mal was fragen bzw. los werden:

Is es bei euch wenn ihr Defi macht auch so, dass es Anfangs immer recht leicht geht den Speck wegzukriegen, und umso weiter man seinem Traumkörper kommt es immer schwieriger wird das Fett wegzubekommen? Also ich hab jetzt mein Cardio Train. auf 5mal die Woche hochsetzen müssen und kcal. defiziet auch noch mal veringern müssen, ansonsten würd nix mehr gehen. Is das ein Zeichen vom Körper das jetz nix mehr weg geht, oder ein Zeichen das ich zu viel kcal. aufnimm?

thx

1.5x Cardio die Woche ist viel zu viel.
2.Es gibt Phasen,da geht nix mehr>Geduld
3.Rein theoretisch müsstest du weiter ein Kaloriendefizit haben,bis du dann wohl deine Ziele erreicht hast,jedoch gerät der Körper nach dem Abbau des gröbsten Fettes ins Stocken und dies wegzubekommen ist sau schwer.

Mfg Del Piero

@Kraftprotz

überprüfe noch mal dein kcal Defizite, wenn nötig geh in 100-200tern schritten runter und beobachte was passiert !
Belass es auf max. zwei Cardio- Turns pro Woche, da eine Power Session mehr kcal verbrennt als Cardio pur !

LG Lion

@Kraftprotz

Dein Körper will sich eine Reserve für "schlechte Zeiten" zurückbehalten, daher wird's zum Schluss hin immer schwieriger, Körperfett loszuwerden. Also, nicht panisch werden und versuchen, mit übertriebenen Cardio-Training diesen "Schutzmechanismus" zu umgehen; der Schuss könnte nach hinten los gehen. Hier hilft, wie so oft in unserem Sport, nur Geduld und Beständigkeit!

v.H.

Wie van Helsing schon schrieb ist das ein ganz normaler SChutzmechanismus, schliesslich ist das Körperfett fuer die schlechten Zeiten und wenn du ihm weniger kcal gibst als er braucht denkt dein körper, dass diese angebrochen sind.

die pros haben genau die gleichen probleme. kevin levrone schrieb mal, dass er ganz zu beginn mit 2x30min Fahrrad beginnt und sich dann mehr und mehr in sowohl länge als auch anzahl der einheiten steigert.

btw: wieso sollten fuenf einheiten zu viel sein?

5 einheiten scheinen mir in der endphase einer defi auch nicht zu viel zu sein - schön auf nüchternen magen

ich habe bisher zweimal defi gemacht: letztes jahr bis zum fourpack (dann ging nichts mehr), dieses jahr bin ich (fast) bis zum sixpack gekommen - versuche aber den bauch jetzt völlig auszudefinieren, mal sehen ob´s klappt, wird jedenfalls sehr schierig

meine meinung ist: der erfolg hängt davon, wieviel fett und wie lange man es immer schon auf den rippen hatte:

---------------------------------------
es könnte sein, das man eine voll-defi nicht in einem anlauf schafft, dh man definiert sich soweit man es eben schafft, dann läßt man den körper sich erholen, und macht monate später eben den zweiten anlauf und kommt dann weiter... usw
----------------------------------------

mein bb-bekannter (der mit dem sixpack) hat mal gesagt, für so einen bauch (seinen) braucht man jahre...

vielleicht etwas übertrieben, aber gar nicht mal so falsch...

mit sportlichen grüssen

Ich fine zum Schluß einer Defi ist es nurnoch reine Kopfsache ob man noch weiter abnimmt,denn man darf sich nicht beklopt machen lassen von seiner Waage oder dem Spiegel wenn auf einmal nichts mehr geht.

Wie schon oben geschrieben,man muß nur am Ball bleiben,zum Schluß bleibt dem Körper nichs anderes mehr übrig außer das restliche Fett noch zu verbrauchen.

Und grade in der letzten Phase einer Defi scheitern die meisten Hobby BB´s.Man muß sich nur nicht entmutigen lassen wenn nichts mehr geht.

Das Zauberwort hierfür heißt GEDULD

Und zum Thema Cardio,ich finde 2 mal Cardio die Woche sollte vollkommen ausreichen,auch im letzten Teil einer Defi,denn wieso sollte ich grade in der letzten Phase noch das Risiko eingehen viel Muskelmasse zu verheitzen.

MfG Helle

thx für die Antworten

@Diesel-X:

So wars bei mir auch immer, wenn nix mehr ging mal 1-2 wochen ohne Cardio gemacht, dann wieder ganz normal weiter und schon ging wieder was.

Zurück
Oben