Definieren mit wenig gewichtsverlust?

P-Style

New member
Hey leute,

bin 25 Jahre alt trainier seit ca. 4 Jahren(mit pausen).
Wiege 100 kg auf 185 cm. :lol:
Hab aber leider schon einen ziemlich hohen Fettanteil - 23% ::oops:

Will damit runter ( so auf 15 %) aber möglichst wenig gewicht(muskeln) dabei verlieren (arbeite als Türsteher)

Hab vor ab anfang april mein Training zu ändern.

Habt ihr irgendwelche vorschläge für mich - Trainingsbezogen? :hmm:

mein derzeitiger Plan:

Tag 1: Brust/Trizeps
Tag 2: Lat(o. Rücken)/Bizeps
Tag 3: Beine/Waden/u. Rücken & Bauch
Tag 4: frei
Tag 5: Schultern/Nacken
Tag 6: frei
Tag 7: frei/ oder wieder von vorne

Mein training dauert meist inkl. Aufwärmen(10 min) 1 1/2 stunden!
Zu jeder muskelgruppe 3-4 übungen jeweils 7-9 wdh(bis zur muskelerschöpfung) x 3 sätze(mit ca. 2 min pause dazwischen)

Nehme seit 1nem jahr keine supplemente zu mir (vorher eiweiss/krea/kohlenhydrat mischungen).

zum definieren brauchst du dein training nicht ändern,höchstens mal ein bischen mehr cardio machen,muss aber auch nicht sein.in erster linie musst du halt deine ernährung ändern. bei deinem trainingsplan kommt die schulter halt in 3,wenn du kreuzheben in der 4. einheit machst sogar 4x pro woche dran,aber wenn du damit zurecht kommst passt das auch.
lg

definiert wird in der küche!

lass das train so, bzw für kleinere muskelgruppen brauchst du weniger übungen, bzw insgesamt weniger sätze!
nochdazu hast du eh zb lat vorm bizeps, da brauchst bizeps sowieso nur minimal anschließend belasten!

fürs zns wäre es mmn angenehmer, wenn du trainierst - pause - trainierst - pause- trainierst....

@hantelbank: mit der schulterbelastung komm ich eigentlich sehr gut klar. aber danke für den tipp.

@kuzzzi: was bedeutet zns?
"definiert wird in der küche" gib mir bitte tipps? morgens bis nacht?

soll ich die wiederholungszahlen erhöhen, bzw. gewichte senken?

Also ich probiere hier mal ein bisschen in Kuzzis Beitrag reinzuinterpretieren.
Mit definiert wird in der Kühe bezieht man sich auf das essen um abzunehmen. Und wie nimmt man ab ? Man erzielt ein kcal defizit , das heisst unter deinem grundbedarf essen. Eher auf viele Kohlenhydrathe verzichten. das heisst nudeln eher selterner oder fast nicht , dann brot entweder gar nicht oder selten und umsteigen auf sachen wie hühnchenschnitzel , pute und fast jegliche art von fisch. Morgens kannste dir schön maqerquark reinziehen. dann als zwischenmahlzeit hier und da vllt nen bisschen obst zur sättigung , mittags thunfisch und abends nen schönen salat oder den thunfisch von mittag der übrig geblieben ist. das wäre nen grobes beispiel

@hantelbank: mit der schulterbelastung komm ich eigentlich sehr gut klar. aber danke für den tipp.

@kuzzzi: was bedeutet zns? zentrales nervensystem
"definiert wird in der küche" gib mir bitte tipps? morgens bis nacht?mein vorredner hats eh schon beschrieben - einfach aufs essen achten

soll ich die wiederholungszahlen erhöhen, bzw. gewichte senken?

das training bleibt das selbe!

also ehrlich, ich finde dass du einige übungen zusammenlegen solltest (also weniger splittest). Nur Schultern und Nacken in einer Einheit zu trainieren finde ich übertrieben. und 90Min. Training jedes mal ist doch auch sehr lang. meine meinung.

Zurück
Oben