Defi wird besser, aber KF% steigt !?

BigD

New member
Also ich bin z.Zt. noch in der Defi Phase (Keto-Diät) und ich bin sehr überrascht wie sich alles bisher im Spiegel entwickelt hat.
Das einzige was mich verunsichert sind die Resultate auf Fettwage im BB-Studio. Der Kf-Wert ist seit der Keto ständig gestiegen, obwohl meine Muskeln immer sichtbarer werden.
Woran könnte das liegen ?:confused:

A

Anzeige

Re: Defi wird besser, aber KF% steigt !?
Hallo BigD,

schau mal hier:
steigt .
Kaputte Waage? ;)

Also auf die Werte der KF-Waagen kannst du echt sch...!Es ergeben sich teilweise unterschiede von mehr als 10%,also wenn du so eine benutzt,dann am besten immer die gleiche.

würde nicht viel auf die wage schauen.

der spiegel ist die beste richtlinie. wenn der spiegel sagt, du hättest ne bessere defi, dann wirds auch so sein.

(es geht ja schliesslich im bb um die Optik und nciht um die zahlen)

Ja, was ich eigentlich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte, ist, dass man sich auf diese Waagen nicht all zu sehr verlassen kann.

Bei uns im Turnunterricht letztes Jahr kamen so Medizinstudenten, die irgendeine Studie im Land durchführten, und dazu mussten wir uns unter anderem auch solchen KF-Waagen unterziehen. Zur Sicherheit wurde gleich mit zwei verschiedenen gearbeitet, mein Resultat: Die eine zeigte 10 % an, die andere 3 % (ja, drei Prozent!!!), also eine Differenz von immerhin 7 %, welche in diesem niedrigen Bereich sowieso noch gravierender sind! Okay, das war noch, bevor ich trainierte, doch zugenommen hab ich seit der Zeit kaum. (Na ja, kommt's drauf an?!)

P.S.: Wie funktioniert eigentlich so eine KF-Waage? Ich hab's wieder vergessen seit damals.

3%,ist ja interessant!Die Marathonläufer haben so einen Anteil von 7%,also Glückwunsch zu deinen 3%:D !Wenn es wirklich 3% wären ,dann würde es dir aber nicht gut gehen!Wie das Teil funktionert würd ich mal im Netz nachschauen!

das ist eigentlich ganz einfach! die wage sendet einen leichten strom impulse durch deinen körper und misst die zeit die er von der wieder zurück braucht! und anhand dieser zeit bestimmt die wage dann den fett gehalt

und wozu brauchen diese wagen dann deine größe?
und wozu müssen sie wissen ob jugendlich oder erwachsen??

die ganzen messungen über bizepsmuskel und kf waagen sind alle ungenau.
z.b. kf waagen messen ungenau und auch nur den fettanteil in beinen und unterem bauch.

dás an den händen(handwaagen) nur über die arme und brustkorb.

die bizepsmessung finde ich am seltsamsten(die im studio)
da hatte ich zu beginn 19,9%
dann nach 3monaten 14,9%
dann nach winter 19%(trotz besserer defi)
dann im frühling wieder 19.4%
und nach 3wochen defiphase(viel,viel viel cardio)15,7%

glaub ich nicht sooo ganze würde meinen gehalt auf ca. 13% schätzen und das während der gesamten zeit.

genauso glaube ich nicht an die cardiotests(hätte herzfehler laut denen und wäre stark gefährdet, aber hab nach arztcheck gesteckt bekommen wie gesund ich bin. und das fand ich nicht mehr lustig).

im endeffekt kommt es auf die optik an und wie du dich fühlst.
und wenn dir das nicht reicht , hol dir meinungen von freunden ein , dann haste genug positives feedback

Original geschrieben von Killerkautz
das ist eigentlich ganz einfach! die wage sendet einen leichten strom impulse durch deinen körper und misst die zeit die er von der wieder zurück braucht! und anhand dieser zeit bestimmt die wage dann den fett gehalt

...das stimmt so nicht ganz.
es handelt sich ja um bio-impedanzmessungen.
impedanz bedeutet wiederstand (Ohm).
fett hat einen anderen wiederstand als körperflüssigkeiten, knochen oder muskelmasse.
also je nachdem wieviel strom zurück fliesst.....daraus errechnet sich der Kf-anteil.
dabei sind diese waagen äusserst ungenau denn sie berücksichtigen viele faktoren einfach nicht.
mM nach sind sie lediglich gut um eine tendenz festzustellen.

Original geschrieben von Del Piero
3%,ist ja interessant!Die Marathonläufer haben so einen Anteil von 7%,also Glückwunsch zu deinen 3%:D !Wenn es wirklich 3% wären ,dann würde es dir aber nicht gut gehen!Wie das Teil funktionert würd ich mal im Netz nachschauen!

Hehe, die 3 % sind wohl kaum möglich, 10 % glaube ich schon eher, da ich ja ein mageres Bürschchen bin. Übrigens find ich Marathonläufer hässlich gerippig ... na gut, das bin ich auch. :eek: Da sind mir die 100-m-Sprinter lieber, extreme Pakete!

P.S.: Woher eigentlich der Ausdruck "Hemd" für halbe Portionen? Also ich zähle mich auch noch zu den "Hemden", aber ich hab diesen Begriff das erste Mal in diesem Forum gelesen.

"Kante" steht ja für Muskelprotze. Woher also die Begriffe "KANTE" und "HEMD"?!

Sorry, konnte den Beitrag oben nicht mehr editieren, die Gnadenfrist war schon vorbei. :rolleyes:

Hemd = dünn und leicht ?
bei kante ka.

diese ketogene diät ist ziemlich krass...defi "schnell" besser ohne kraft (noch net) zu verlieren.

bald kann ich aber fleisch net mehr sehen und das ganze fett

"Kante" kommt entweder von "Bordsteinkante" (Rückt keinen Zentimeter wenn man Rückwärts einparkt und schrottet jeden Autoreifen wenn man halb draufsteht)
oder ganz einfach von der Kante eines Betonklotzes. (denke ich mal.....)

Zu Fettwagen:

Ich hab mal gelesen, dass es immer darauf ankommt wieviel Flüssigkeit man zu sich genommen hat und wie der Salzhaushalt bzw. Elektrolythaushalt im Körper gerade ist.
Denn der Stromimpuls wird bei viel Flüssigkeit einfach besser durchgeleitet.

Ich würde aber trotzdem jedem empfehlen den Spiegel als Richtlinie zu benutzen. Wenn man das Verhältnis Hüfte-Bauch einigermaßen fettfrei halten kann, dann weiss man (als Mann) einfach dass man weniger Fett hat.

Frauen hingegen müssen dann schon noch auf die Oberschenkel und den Hintern gucken...............

Regards

Vio :rolleyes:

hab zu hause auch so ne fettwage, die ziegt 16% an und im fitnesscenter zegit sie 7% an :confused:

solche fettwagen sind nur gut wenn man immer mit der gleichen mist, somit sieht man die veränderungen.

A

Anzeige

Re: Defi wird besser, aber KF% steigt !?
Hallo imported_Trax,

schau mal hier:
steigt .
Zurück
Oben