Defi mit Operation beginnen - sinnvoll?

me2

New member
Hallo miteinander,
mein Zahnarzt hat mich jetzt davon in Kenntniss gesetzt, dass er mir gerne alle 4 Weißheitszähne ziehen möchte...
Abgesehen davon, dass ich davon überhaupt nicht begeistert bin, werde ich in dieser Woche wohl kaum zu großem Essen kommen...

Ist es jetzt sinnvoll, mit dieser Woche (in der ich sowieso Gewicht verlier und nicht mehr so fit sein werde), eine Defiphase zu beginnen?
Oder sollte ich danach besser versuchen, wieder in Form zu kommen und dann definieren?

Ich denke/hoffe, dass ich die Operation ziemlich zum Sommer hin legen kann, werde also auf jeden Fall eine Defi starten um diesen Dreh.

Nein, auf keinen Fall.

Dein Körper braucht Regeneration, außerdem musst du viele proteinhaltige Mahlzeiten wie Milch meiden

Original geschrieben von Muskelpacket
Dein Körper braucht Regeneration, außerdem musst du viele proteinhaltige Mahlzeiten wie Milch meiden
Möchte hier niemanden zur Leichtsinnigkeit überreden, aber die Gefahr sich nen Infekt oder was weiß ich zu holen, ist doch geringer als landläufig gesagt wird. Bekam selbst diesen Sommer alle 4 Zähne raus und hab 1. schon am 4. Tag nach der OP wieder (vorsichtig! aber intensiv und mit üblichem Gewicht) trainiert und die ganze Zeit durch normal weiter mein Zeug gegessen. Fleisch etc. musste ich halt länger kauen und es war anstrengend, aber Joghurt, Quark und Proteinshakes gingen die ganze Zeit gut rein und nach 5-7 Tagen hab ich alles wieder ganz noemal essen und machen können und hat sich nichts entzündet oder sonstwas.

Defi: Auf keinen Fall während der Rehabilitationsphase ! Lieber noch nen Monat oder 2 warten. Wieso willst Du überhaupt jetzt in den Wintermonaten definieren :confused:

Original geschrieben von Flashfucker69
Wieso willst Du überhaupt jetzt in den Wintermonaten definieren :confused:

Original geschrieben von me2
Ich denke/hoffe, dass ich die Operation ziemlich zum Sommer hin legen kann, werde also auf jeden Fall eine Defi starten um diesen Dreh.

btw. wenn jeder sagt, dass Winter "Massezeit" ist und Sommer Defi, kann euch die Meinung anderer (im Freibad usw.) ja wohl doch nicht so egal sein wie manche hier immer tun ;)

@ Trapazius

Wäre mir neu, dass man die Zahn-OP fast nach Belieben rauszögern kann (konnte ich zumindest nicht), denn schließlich könnten die Weisheitszähne, je weiter sie ausgebildet werden, eine "Schiefstellung" der anderen Zähne zur Folge haben.

Zum Thema "Massezeit":
Bei ersten Lesen hatte ich den Sachverhalt so verstanden, dass er jetzt unbedingt ne Defi machen möchte und die Zahn-OP sich mit dem Defi-Starttermin "überschneiden" würde. Also müsste er ja nen grund gehabt haben, genau jetzt difinierenzu wollen, und eben dieser war mir nicht offensichtlich. Im Sommer könnte ich mir das eher erklären. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass das mit der Defi-Phase gar nicht akut ist, er es nur vorgezogen hätte, weil die OP dies n seinern Augen anbot. Alle Klarheiten beseitigt ! ;)

ok, danke soweit. Dann werde ich die Defi wohl erst später danach beginnen.

Eine Frage noch dazu:
außerdem musst du viele proteinhaltige Mahlzeiten wie Milch meiden

Warum das? Ich hätte gerade nach der OP viel über Shakes gemacht, um nicht zu viel Proteindefizit zu haben.

@Flashfucker69
Dein Comment klingt recht aufbauend, wieviel hat dich dieser Eingriff zurückgeworfen (Leistung), und wann hast du dich wieder richtig fit gefühlt?

Das du keine Milchprodukte essen darfst, hat mit dem Milchzucker zu tun, wie genau des zusammenhängt kann ich dir auch nich sagen. Ich glaub das gilt auch für Fruchtzucker. Bin mir aber net sicher.

quote:
---------------------------------------------------------------------

außerdem musst du viele proteinhaltige Mahlzeiten wie Milch meiden

---------------------------------------------------------------------

So n quatsch ! Wenn du dir nach jedem Shake den Mund mit Kamilletee ausspuelst kannst du dir alles reinschieben !

mfg

ps: ich wuerde die OP noch im Winter machen, im Sommer ises alleine wegen der Hitze (Kreislauf) sehr unguenstig (ich weiss wovon ich rede!)

Im Winter an sich ist es impossible, als Schüler, bei dems aufs Abi zugeht, muss das in die Ferien und die nächsten Ferien sind ausgebucht. Wird dann wohl in den März-April fallen, wobei es noch nicht wirklich heiß sein dürfte

Original geschrieben von me2
@Flashfucker69
Dein Comment klingt recht aufbauend, wieviel hat dich dieser Eingriff zurückgeworfen (Leistung), und wann hast du dich wieder richtig fit gefühlt?
Großartig zurückgeworfen hat mich der Eingriff gar nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde ich Donnerstags operiert, Freitag und Samstag war ich dann recht mies dran (Wundschmerz und Schwellung, Samstags noch etwas ärger als Freitags), Sonntag wurde dann schon alles besser und Montags hab ich Brust und noch irgendwas trainiert. Gib vielleicht drauf Acht, dass Du nicht gerade Beine oder Rücken oder was machen musst, wo die Gefahr von Pressatmung relativ hoch ist. Die solltest Du nämlich undbedingt vermeiden !!!
Würde sagen, dass ich eine Woche nach der OP, also in meinem Fall Mittwochs bzw. Donnerstags, wieder uneingeschränkt trainieren konnte. Auch Essen (bsw. Fleisch) konnte ich dann wieder problemlos.
Was den Konsum von Milchprodukten betrifft, sprichst Du am besten vorher nochmal mit Deinem Zahnarzt ! Kannst ihm ja Dein Anliegen vortragen, vielleicht kann er Dir noch ein paar nützlihe Tipps geben.
Grundsätzlich solltest Du halt drauf achten, dass Du Dir bsw. Joghurt nicht hinten in die Löcher bzw. auf die Tamponaden matschst. Die Wunden sollten schon nicht in Kontakt mit Nahrung oder sonst was kmmen, darauf habe ich auch geachtet. Ansonsten solltest Du häufig Kühlen (feuchte Waschlappen sind gut, Kühlpackungen [diese meist blauen Dinger] sind an sich zu kalt, meinte mein Arzt, die dann besser auch in nem dünnen handtuch einwickeln und an die Wange halten) und den Kopf hoch betten, d.h. sowohl tagsüber als auch nachts ein paar Kissen unter den Kopf, so dass nicht außergewöhnlich viel Blut hineinfließt (wi bsw. beim Handstand ;) ), damit die Gefahr von nachblutungen vermindert wird (Du hast schließlih richtig tiefe und offene Wunden in Deinem Mund.
Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach. Wenn's was spezielles est, wende Dich am besten an Jeckyll. Ansonsten wünsch Ich Dir shcon mal viel Glück und schnelle genesung.

Gruß

Flash

danke soweit! Hoffentlich läuft das bei mir ohne Komplikationen ab., Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
thx

high me2,

wenn ich dir noch einen ratschlag geben darf...nimm dir auf jedenfall nen kühlakku mit, welchen du dann gleich nach der op verwenden kannst (die sprechstundenhilfen können den in kühlschrank legen, oder mutti soll dir ein mitbringen, etc.)!
musste danach noch ne halbe stunde auto fahren um daheim zu sein, hatte jedoch nur einen akku für 4 zähne, bzw. 2 seiten dabei: der unterschied war wirklich verblüffend! obwohl es bei allen 4ren keine komplikationen gab, sah seite "uncool" ziemlich scheisse (blau, und affenbreit) aus, seite "cool" verhältnismäßig cool! meines erachtens einer der wichtigsten punkte;

greetz

@me2
Lässt du dir nur die Weisheitszähne ziehen weil dein Zahnarzt es so möchte ? Wenn sie keine Probleme machen brauchst du sie doch nicht ziehen lassen.:rolleyes:
Ich hab meine auch nicht ziehen lasse obwohl mein Zahnarzt es gerne gemacht hätte und ich lebe noch und habe keinerlei Beschwerden im Kiefer.:D

ich hab sie mir im sommer 03 rausmachen lassen. bei mir war nicht an training zu denken. lass sie lieber im winter rausmachen

Original geschrieben von Bender
Ich hab meine auch nicht ziehen lasse obwohl mein Zahnarzt es gerne gemacht hätte und ich lebe noch und habe keinerlei Beschwerden im Kiefer.:D
Du bist ja auch erst 16 ! Aber mach was Du willst, ist Deine Fresse :rolleyes:

Zurück
Oben