Defi - Ernährung - usw

uSL

New member
Hallo erstmal

Vorwort :

Jo habe es eigentlich bissher immer sehr abgelehnt überhaupt zu posten, und nun ringe ich mich mal dazu durch es doch zu tuen, und hoffe mal das ich eindeutige antworten kriege.

Zu mir :

Also ich bin 19, M, 1,79 m groß und wiege nach meiner letzten Messung etwa 94 Kg +/- 1. Trainiere nun seit 3 1/2 - 4 Jahren - mit maximal 2 Zwangspausen wegen Verletzungen aber ansonsten konstant.

Meine Fragen

Die beziehen sich hauptsächlich auf KH arme Rezepte/was essen.
Meine Erfahrungen mit Defis waren bissher immer so lala, was heißt es hat schon geklappt aber es war mir dann doch meistens zu blöde fettfrei aufzubauen, so das ich mir gesagt habe - ach fress was du willst diäten kannst du wenn du fertig bist. Glaube das habe ich lange vor mich hingeschoben, immer mit dem sagen noch etwas muskelmasse dann,.. dann...
Doch nun soll mal Schluss sein damit.

So ne Keto hat mich dabei am meisten angesprochen vom Prinzip her und vom vorrankommen ( sprich tempo ). Ich bin würde ich sagen mit dem Thema mehr als vertraut und somit habe ich zu der Materie keine einzige Frage.

Nicht lange isses her da habe ich mir das ganze auf Probe angetestet - dh einfach um zu sehen wie das so ist folgende Probleme traten bei mir auf :

- Das Essen ( vielleicht weil ich was falsch mache ) war generell so trocken das ich nach etwa 3 Tagen mehr am runterwürgen als am essen war.
- Ich habe fast jeden Tag das selbe gegessen, weil mir einfach nichts einfiel was noch für eine Keto geeignet ist ( dazu zählen folgende zutaten : sämtliche fleischarten, mandeln, käse, wurst, Eier, Erdnussmuß )
... ich bin mir sicher das halte ich keine 3 Monate mit den oben genannten zutaten ONLY aus.

Ich habe nun eine Teilarbeitsstelle für den Übergang, bis zu dem Zeitpunkt wo ich zivi mache - und ich weiss um gottes willen NICHT was ich essen soll, dort wo ich bin hat es eine Kantine - die rein gar nix serviert was nur annähernd in mein Konzept passen könnte.

- Was kann man mitnehmen ? ,das den Hunger stoppt- bin schließlich bis 4 uhr dort ( so jeden 2ten tag )
- Was kann man so zu Abend essen, abgesehen von standart Spiegeleiern die ich schon sogut wie jeden Morgen zu mir nehme ?
- Hat jemand allgemein Rezepte für Wochenenden wo man mal genießen kann, und die zur KH armen Diät reinpassen ?
- Was gibts so für Snacks abgesehen von Mandeln, die man sich mal beim Arbeiten oda vorm Pc / Tv sitzen reinziehen kann ?
- Jede zusätzlichen Tipps sind willkommen

__ danke im vorraus __

A

Anzeige

Re: Defi - Ernährung - usw
gemüse
möhren, gurken, sauerkraut, grüne paprika, kohlrabi, eisbergsalat

alle möglichen wassertiere

quark in geringen mengen

quarkbrötchen:

250 g magerquark
2 eier
1 tüte backpulver 9 g
80 - 100 g eiweisspulver
priese salz
süsstoff

zusammenmischen und in haufen aufbackpapier und in den ofen

lc schokolade:

100 g palim fett in nem top auflösen aufm herd
100 g eiweisspulver einrühren bis sich alles gut gelöst hat
ab in den kühlschrank, wenns fest ist einfach brechen

hühnchen
macadamia nüsse
paranut

alle wurstsachen würde ich weglasen, da zuviel schlechtes fett
käse und milchprodukte eigentlich auch weglassen, hab bei mir das gefühl gehabt dass das die abnahme stark behindert !

schreib mir ne pn dann geb ich dir nen link mit vielen rezepten und lebensmitteln !

Vielen dank schonmal für die Rezepte, die Quarkteile kann man wohl gut mitnehmen, nur noch testen wie sie sich so geschmacklich schlagen, den rest werde ich auch mal testen

Wie "hoch" haste denn deine KH gehalten, bball4l

Gut, die Addy hatte ich auch mal, müsste sogar noch regged sein, hab sie nur nie wieda gefunden da nicht Bookmarked

die adresse hätte ich dir auch gegeben =) da gibts nen lebensmittel und nen rezepte teil !

also meine kh hatte ich auf um die 20 g, aber bei sportlern ist das nicht so wild, da kann man auch höher gehen, weiterhin ist ketose nicht zwingend notwendig um abzunehmen, wichtig ist eigentlich nur wenn man schon so ne low carb sache macht, dass die insulinproduktion nicht allzugross ist und vorallem nicht zu ungünstigen zeiten und dass die glycogenspeicher nicht geflutet werden .... deswegen funktioniert ja auch sowas wie AD ..... ich mache im moment TKD

und die schokolade schmeckt?
wie stehts mit den brötchen? kann man die essen?
auf käse würde ich nciht verzichten, aber quark und andere milchprodukte würde ich gegen ende der defi rausnehmen!

das problem des Rezepte teils ist allerdings, das man dort maximal 1-2 Kh arme snacks findet und der rest sich eigentlich nicht KH arm definieren lässt...
Und die meisten Sachen sind lediglich eine Häufung oda Gleichniss der Rezepte, mit maximal dem unterschied andere proteinpulver reingetan zu haben.. ( siehe quarkwaffeln [ hats 10x ])

deshalb hoffe ich hier mal weiter auf nette ideen, mein start hängt nämlich nur davon ab - das ich paar mehr varienten brauch, damit es nicht einseitig und schnell unapetitlich wird.

die quarkbrötchen scmecken, muss man halt experimentieren

man kann auch das hier nehmen, bzw. alles nteilig verwenden

gluten
sojamehl
proteinpulver in diversen geschmacksrichtungen

dann kann man die mit käse überbacken = käsebrötchen
man kann gebratene zwiebeln und katenschinken reinmachen
oder käsestücke reinmachen
oder die lc schokolade reinmachen
oder mandeln reinmachen
oder geriebene macadamia nüsse reinmachen

die lc schokolade schmeckt ok, man kann da auch noch süsstoff dranmachen

mit den jeweiligen anteilen der zusätze bei allen rezepten muss man halt experimentieren, aus den quarkbrötchen kann man durch auswechslung des quarks durch fettquark bzw. der zugabe von 2 mehr eiern auch nen guten waffelteig machen

im grunde genommen hat lc ernährung viel mit einfallsreichtum zu tun, es gibt echt viele sachen die man essen kann

kohlrabi in streifen schneiden und in olivenöl braten, da ht man supergute pommes, die aber nur frisch gemacht schmekcne, bissl slaz und mayo drauf, leckere sache

oder du machst dir leckere nudeln bzw. teigbällchen

30 g gluten
30 g eiweisspulver
priese salz
60 ml wasser

teig drauf rühren und mini fadenwürste draus rollen oder teig ausrollen in streifen scheniden oder kleine bällchen draus machen

die in ein leicht gesalzenes wasserbad machen und 2 min kochen udn schon hat man extrem leckere pasta ! die kann man mit 2 kh / 100 g tomatensauce essen !

@bball
bis jetzt warst du mir echt sympatisch! nun ist es vorbei! du hast mich 50g proteinpulver gekostet!
hab die 50g kokosfett und 50g schokoproteinpulver verwendet und die die schokolade schmeckt einfach nur extrem besch+++++! so etwas ekelhaftes habe ich noch nie hemacht, nach einem krümel hab ich das alles weggeschmissen!danke!

mach mir keinen vorwurf, weil in erster linie ist das ganze eh geschmackssache, mir schmeckt das eigentlich immer ganz gut, wenn man nicht so auf die kcal achtet kann man sogar sahne dazu machen und kokosraspeln mit rein

welche protein pulver hast du denn verwendet ?

hast du auch palmin genommen ? oder ein anderes kokosfett ?

hab palmin und schoko wheyprotein von strengthfodd genommen. und ehrlich gesagt das ist keine geschmackssache es war ekelig!

mit whey hab ich es noch nicht versucht ... muss nicht eckelig sein, wenn man ne strenge keto macht dann ist das ein süsser genuss !

haste mal die schokocreme aus demlcforum getestet! das ist geil! aber diese komische schokolade von dir ist wirklich ekelhaft. überleg doch mal wie soll denn pulver, dass zu 80% aus protein besteht eingerüht in fett gut schmecken? vor allem in diesem palmin! wenn man proteinpulver in sonnenblumenöl einrührt schmeckt es ja schon nicht lecker!

nunja letztenendes ist alles ne sache des geschmackes, ich weiss nicht ich denke ich werds mal probieren - inner geringen menge und mal sehn was bei rauskommt.

Ich editiere mal meinen ersten post und schreib noch unten hin was ich bissher zusammengetragen habe, und wäre nett wenn mir jemand sagt ob irgendwas nen fehlgriff wäre etc

mh ok, ich hab ka wo man hier editiert, zumindest oben....
dann eben hier :

Frühstück :
- Eier
- Bacon
- Paprikawurst ( Pute )
- Quarkbrötchen
- Quarkwaffeln

Mittags :
- Pute mit wenig Tomaten / etwas Knoblauch
- Pute mit Tomaten"sauce" und ChinaKohl und Käse überbacken
- Pute blank
- Weißwurst ( Pute )
- Käsekrainer ( Käsewurst )
- Paprikawurst
- Pute mit ein paar Pilzen
- Pute gefüllt mit Käse und paar Kräuter
- Standart weiße Bratwurst ( Pute )
- Pute, mit gehacktem und käse überbacken
- Leberkäse
- Frikadellen ohne Semmel(brösel)

Snacks :
- Mandeln
- lc Schokolade ( mal sehn )
- "Powerriegel"
[ 250g Proteinpulver Schoko
10 Eier
200gr Kokosflocken
9 Tropfen Rum-Aroma (also so ein mini-Fläschchen voll)
200gr Butter
5 EL Süßstoff flüssig (Teig muss süss schmecken, nicht zuwenig/zuviel)
150gr Paranüsse in Tüte und zertreten/hacken (hab einen Holzhammer)
2 geh. EL Zimt ]

Abends :
- Wiener kalt
- Paprikawurst
- Quarkbrötchen + belegt ( Putenwurst, Käse )
- Thunfischdöschen, ohne Öl

Mahlzeitenaufteilung :
Snacktime : 15.00 Uhr - 16.00 Uhr ( Mandeln, etc )
Abendessen : 17.00 Uhr ( Thunfisch, etc )

palmin ist ja auch was anderes aös sonnenblumenöl ... vermutlich hast du den süsstof vergessen ? das rezept ist übrigens auch aus dem forum ... die schokocreme hab ich noch ned versucht, nur nen fake grisbrei glaube ich, aber hatte mir zuviele kcal

MrDPM2 schrieb:
die schokocreme ist das mit abstand geilste rezept!

Hab mir nun da auch mal einige Rezepte rausgesucht. zB. Quarkkuchen etc...

Aber sind in den einzelnen Rezepten teilweise nicht ein paar KH's zuviel? Ich mein..wenn ihc ma anfang so en Kuchen zu essen, dann ess ich gleich paar Stücker :)

MfG

musst halt so zu bereiten dass es für dich passt. ich esse im moment an ketotagen sogar erdbeeren usw.! dafür esse ich sonst nur eier,käse und hühnchen da kann ich mir auch so obst leisten!

Ich habe davor nen post editiert, dort steht ne auflistung lauter nahrungsmittel und teilweise rezepten, würde gerne noch wissen ob dort was auszusetzen ist.....

Und das rezept dieser schokocreme - das wär ganz nice

such mal nach der schokocreme, glaub das ich das rezept schon gepostet hab, wenn nicht dann schreib nochmal.

A

Anzeige

Re: Defi - Ernährung - usw
Zurück
Oben