deckeneffekt & lösung

Andy-X

New member
ich hatte fast 1 jahr einen deckeneffekt va bezügl. meiner oa, und bin nicht weitergekommen: was hab ich nicht alles probiert, und konnts trotzdem nicht überwinden, immer wieder gings mal kurz vorwärts, und dann war´s wieder vorbei ...

über allem hing immer das "damokles-schwert" genetische grenzen, denn meine brustmuskeln wuchsen, was auch immer ich tr - oder nicht tr hatte

ich habe schließlich die satzzahlen & übungen reduziert und mich in den wenigen sätzen stärker verausgabt, aber auch das brachte - außer zeitersparnis - nix neues...

nun, wie gesagt, nach meiner 1. creatin-kur war die decke durchstoßen, 4 wochen später, bin ich immer noch deutlich massiger als im ganzen jahr zuvor... (ich wollts ja partout nicht nehmen)
ergänzend muss ich anfügen, dass ich erstmals b-b´s eiweißdiät (mit guten natürlichen quellen wie eiern, quark, fleisch usw. durch gezogen habe)

manchmal war ich durch den deckeneffekt so angenervt, dass ichs hinschmeissen wollte, aber, sobald ich wieder pumpen gegangen bin, war´s wieder ok

deshalb denke ich, man bleibt nur dabei, wenn einem das pumpen an sich spaß macht, man pumpt irgendwie - um zu pumpen...

also: meine lösung für den deckeneffekt hieß ganz eindeutig creatin- wie hieß denn eure?

so long

A

Anzeige

Re: deckeneffekt & lösung
ich trainiere jetzt gute 1 1/2 jahre und hatte glücklicherweise noch nie ein richtiges plateau. deshalb hab ich bis jetzt auch auf creatin und alle anderen supplemente verzichtet. wenn es dann mal soweit sein wird werde ich wohl auch auf sowas zurückgreifen. solange es ohne geht versuch ich es ohne, dann wird der effekt wohl auch bei einem möglichen plateau besser sein als wenn ich jetzt schon damit anfange.

... der erfolg! und nun?

bin jetzt erst den 2.tag "auf creatin", trinke ca. 7-8 liter wasser am tag (also pro stunde habe ich etwa 2 trinktermine), der effekt ist dass ich jetzt schon so prall bin, dass ich fast keinen bock mehr habe, weiterzumachen

1) das erste mal hatte ich etwa nach einem jahr so ein unwohles gefühl, als ich den ersten schub muskeln aufgebaut hatte; ich zog mir ein weißes t-shirt an, dass gut gefüllt war, und dachte: das t-shirt kann ich wieder ausziehen, wenns mir zu eng wird, die muskeln aber nicht...

2) jetzt seh ich wirklich fast aus, wie "diese bb", und mir istss irgendwie peinlich, weil es sieht so "prolmäßig", so aufdringlich aus, ich denke, jetzt wäre der zeitpunkt, die t-shirts ein- und die hemden auszupacken, da ich aber so krasse brustmuskeln habe, sieht mans trotzdem auch durch ein hemd hindurch - ich seh immer die anderen pumper, und überlege: was denke ich über sie? das denken dann wohl auch andere über mich!

3) es nervt, den eigenen körper andauernd zu spüren, zb reiben dauernd mein lats an den trizepsen, enge klimmzüge sind ein problem, weil die bizepse an den brustmuskeln hängenbleiben und durch das creatin wirken sämtliche muskeln wie aufgeblasen, mein körper kommt mir vor, wie ein wildgewordener muskelhaufen...

4) das blödeste: die motivation schrumpft; ich weiß noch genau, als ich letztes jahre meinen bauch bis zum 4pac geschliffen hatte, war die luft raus: ich wußte wies geht, hatte gezeigt, dass ichs auch konnte... zack war die motivation (für den vollen 6pac) weg!!
jetzt droht das gleiche für masse allgemein: statt dass ich über die monate hinweg frustriert bin, dass ich nicht weiterkommen (und wie ein verrückter dagegen arbeite), löst sich nun fast alles in wohlgefallen auf, das "geheimnisvolle land der muskelberge" wird irgendwie alltäglich und hat für mich seinen reiz fast verloren;

fazit: ich denke, jetzt - sozusagen mit dem erfolg, wo der reiz des unerreichbaren weg ist - wird sich zeigen, ob ich wirklich was drauf habe... und dran bleibe!

so long

Junge du sprichst mir aus der seele ich mache auch grad so ne phase durch ok ich seh noch lange net so aus wie ein richtiger BB abr ich komme auch immerm ehr ins überlegen wo ich hin will einen sehr sportliceh körper oder bb-körper...

und naja der erfolg hat mir auch viel motivation genommen :( dass kenn ich auch...leider

aber ich denke ich werde erstmal dabei bleiben..

auch wenn mir eigentlich alle sagen es reicht mehr is zu viel aber naja :)

mFg a L

da fällt mir grad ne gute frage ein. wie kann man eigentlich muskeln sauber abtrainieren, bzw. das erreichte halten.

2 wege

da tun sich zwei wege auf:

entweder man schlägt den weg des "sportlichen körpers" (typ mens health) ein, oder man geht richtung bb-körper, selbst als naturaler kann man krass aussehen, wenn man will

@ al: geht vielleicht vielen so, dass sie an so einem scheidepunkt stehen

so long

Eure Sorgen möcht ich gern haben, aber bis dahin dauerts noch :p :D

@Bombata

1. Abtrainieren, gute Frage vielleicht mehr auf Cardio Training umsteigen ?

2. Halten, eventuell sich krampfhaft zwingen sich im Training nicht zu steigern und zuviel zu fressen etc.

*Lestard*

Re: 2 wege

Original geschrieben von Diesel-X
da tun sich zwei wege auf:

entweder man schlägt den weg des "sportlichen körpers" (typ mens health) ein, oder man geht richtung bb-körper, selbst als naturaler kann man krass aussehen, wenn man will

@ al: geht vielleicht vielen so, dass sie an so einem scheidepunkt stehen

so long

j0 und ich glaube ich gehe bald eher richtug mens health :) aber das schau ich er st nach dem sommer und vielleicht anch einer crea kur^^

wenn du dann aber diese masse wieder definierst, siehts dafür dann um so geiler aus, und das sollte doch motivation pur sein oder?

kenne einen, der wollte abtrainieren.
hat sein volumen krass gesenkt.
und jetzt nimmt er mehr zu, als jemals davor :D

Freu dich doch, das es was wird.
Post mal pix...
hatte auch mal während ner crea kur so ein motivations tief.
aber glaub mir, sobald das wasser wieder draussen ist, dann kämpfst wieder wie sau, um wieder dein kur gewicht auf die wage zu bringen....

A

Anzeige

Re: deckeneffekt & lösung
Zurück
Oben