Deadlift-, Squat-, Benchpress-Suits

imported_Chris21

New member
Hallo Leute,

habe mir letztens mal die Weltrekorde beim Deadlift auf Wikipedia durchgelesen. Dabei habe ich entdeckt, dass z.B. beim Deadlift mit Suit weniger Gewicht geschafft wurde als ohne.
Wo liegen nun die Vorteile von diesen Anzügen?

Habe den auch schon bei Ronnie Coleman gesehen als er Squats gemacht hat.

lg
Chris
 
A

Anzeige

Re: Deadlift-, Squat-, Benchpress-Suits
Hallo imported_Chris21,

schau mal hier:
kann der .
Das Bankdrückhemd erzeugt eine extreme Spannung in der Brust das kann sogar soweit gehen, dass die Powerlifter die mit Hemd drücken es nicht mehr ganz von alleine schaffen ihre Arme unter die Stange zu bekommen weil sie eben schon so eine extreme Spannung in der Brust haben.

Einer aus meinem Fitnesscenter welcher früher aktiver K3K war hat mir erzählt dass er mit Hemd bis zu 30kg mehr drücken konnte. Kann eine Lüge sein oder auch nicht...

Von der Energie (Energieerhaltungssatz!) her gesehen bringt sich das Hemd am ehersten noch was, weil wenn du runter gehst spannt sich das Hemd noch zusätzlich zu deinen Muskeln. Diese Spannung hilft dir dann die Stange nach oben zu drücken.
Bei den Kniebeugen kenn ich mich nicht so gut aus, aber da wird dir der Anzug nur eine bessere Körperspannung bringen, bei den Kniebeugen sind ja eigentlich auch die Bandagen um deine Knie wichtiger als der Anzug, weil eben dort zusätzliche Spannung erzeugt wird.
Beim Kreuzheben wird die Suit zum Teil nur der Körperspannung helfen.

Korrigiert mich falls ich falsch liege!
lg DaPani
 
Danke für die Erklärung...hört sich ziemlich logisch an :D

Aber was mich immer noch verwundert ist, dass der Weltrekord beim deadlift ohne anzug höher ist als der mit :S

lg
CHris
 
Danke für die Erklärung...hört sich ziemlich logisch an :D

Aber was mich immer noch verwundert ist, dass der Weltrekord beim deadlift ohne anzug höher ist als der mit :S

lg
CHris

Dort bringt er ja auch deutlich am wenigsten. Wenn ich mich nicht irre dann liegen die Raw-Weltrekorde im Heben über denen beim Beugen und mit Equipment ist es umgekehrt. Ein Plus von 30kg im Bankdrücken ist nicht mehr als ein Durchschnittswert. Ich kenne mehrere Drücker die durch das Shirt um 1/3 ihres Raw-Gewichts mehr machen. Sowohl im Drücken als auch im Beugen bringt die Ausrüstung eine Menge an Stablilität bzw. zusätzlicher Körperspannung. Beim Heben ist das Problem wohl, dass man durch so einen Anzug nicht mehr bis zur Hantel runterkommt.
 
Habe mal alten Thread ausgekramt um keinen neuen zu machen.
Eddie Hall ( Ich habe es erst Heute gelesen ) hat mal wieder im Kreuzheben einen neuen Weltrekord aufgestellt. 536 kg einfach unglaublich.:eek:
 
Der Kerl räumt so ab ... kuck dir mal den World Strongest Man 2017 an ... Wahnsinnsleistung. Und das gegen solche Brocken wie Björnson und Shaw, die um die 210 kg wiegen.
 
Hou, heftig. 500kg Deadlift, sowas kann man sich als Normalsportler nicht im entferntesten vorstellen. Ich meine, wie fühlt sich das an, wenn man so eine halbe Tonne bewegt. Stellt sich auch die Frage, ob es eine Grenzbelastung gibt, über die kein Mensch hinauskommt.
 
A

Anzeige

Re: Deadlift-, Squat-, Benchpress-Suits
Zurück
Oben