dauernd müde?

Anonym

New member
ich hab ein *kleines* problem: ich bin dauernd müde.
Morgens beim aufstehn brauch ich mind. ne halbe std. bis ich hochkomm /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
und wenn ich nachm sport nach hause komm, bin ich 2 std. später totmüde und penn fast im Stehen ein /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
woran liegt sowas
(übertraining bei 2mal die woche wohl nicht?)

A

Anzeige

Re: dauernd müde?
Hallo Anomym,

ich hab das selbe Problem, aufstehen ist ne Qual :)
Ne... Spaß bei Seite: Es könnte sein...(bin kein Arzt) das Dir ein paar Vitamine fehlen. Hab mal gelesen, dass das Fehlen von B-Vitaminen Erschöpfung und Antriebslosigkeit hervorrufen kann. Vielleicht können die Fachleute hier im Forum aber eine bessere Diagnose stellen! :)

Grüße

zuwenig Schlaf?

im Ernst, diese Art der Regeneration wird oft nicht beachtet! Je mehr Energieumsatz durch Sport, desto größer der Schlafbedarf - sieben Stunden reichen da schnell nicht mehr. Geh früh ins Bett, z.B. wenn du 2h nach dem Training müde wirst - ab in die Falle!

Gruß

chianti

hab seit jahren das gleiche problem... war deswegen bei einigen ärzten...
naja und habs nach wie vor

hmm also...

ich kenne das auch, das hatte ich auch ne ganze weile lang. Bei mir lag es daran das ich zuwenig getrunken habe. Seitdem ich 2 liter mehr trinke bin ich wirklich fit. Achja und nehme immer sone vitamin tablette am tag ;-)...

gruss von anonymi

Blutuntersuchung

Hallo!

Hast du dich schon mal vom Arzt durchchecken lassen? Wenn nein, laß mal dein Blut untersuchen...

LG
Jessi

hallo anonym,
in erster linie sollte ein eisenmangel ausgeschlossen werden - vor allem, wenn du weiblich bist (bestimmung des serum-ferritins, ich habe schon mehrmals darüber gepostet, siehe archiv). wie oft isst du fleisch/woche? hast du eine verstärkte/verlängerte regelblutung?
morgendliche "anlaufschwierigkeiten" können auch symptom einer depression sein.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: dauernd müde?
Zurück
Oben