Das Ziel sollte ne gesunde Mischung aus beiden von dir genannten Zielen sein. Ich mache ausserdem auch noch andere Sportarten, wie z.B. Squash und Laufen. Zu viele Muskeln wären da eh hinderlich. Aber da besteht bei mir eh keine Gefahr, da meine Genetik das nicht zulässt.
Du hast mich falsch verstanden, Krafttraining mache ich schon über 2 Jahre, nur diesen Plan bzw. "nur" 2-3 mal pro Woche erst 1 Monat. Was ich wirklich erstaunlich finde ist, dass man sich wirklich von mal zu mal steigern kann, trotz des im Vergleich zu früher eher "gelegentliche" Training (was das letzte Jahr zwischen 3 und 5 mal im Studio). Ich schaffe jedes Training 1 Wh. mehr oder auflegen von Gewicht und das seit Anfang des Plans.
Als Tip, schreib dir deine Gewichte und Wh. auf einen Zettel und versuch dich in jedem Training zu steigern. Ich habe selber bei mir gemerkt, dass man mit der Zeit in eine Art "trott" ohne Aufschrieb fällt und sagt: "Hier schaffe ich ca. 70 kg, da ca. 40 usw." Falsch, eine wirkliche Verbesserung erreicht man nur mit genauen Notizen. Eine Wh. mehr oder weniger kann man sich auch nicht merken.
Viel Spass und Gruss
Ps: Wenn du nach deinem Training auch so fertig bist, was willst du denn da noch mehr machen. Wenn du wirklich z.B. dann beim Trinken zitterst, schaffst du ja eh keine Bedeutende Gewichte mehr. Wenn du alles richtig gemacht hast ist der Reiz gesetzt, beim Krafttraining kommt es nicht auf die Dauer, sondern nur auf die Intensität an. Und danach deinen trainierten Muskeln Ruhe gönnen damit sie sich regenerieren können.