Dauer Lehrer für Fitness BSA - Akademie

proteino83

New member
Hallo,

die BSA bietet ja den Lehrer für Fitness inkl. die B-Lizenz als Komplettausbildungen an. Angesetzt ist eine Lernzeit von 9 Monaten.
Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen sind, bezüglich dieser Vorgaben, wer hat z.B. den Lehrer gemacht und wie hat er dabei benötigt ? Interessant wären auch noch die wöchentliche Lernzeit.
Ich könnte ca. 5-6 Stunden wöchentlich einrichten, meint Ihr der Kurs wäre somit innerhalb von 9 Monaten mit mindestens der Endnote 2 zu schaffen ?

A

Anzeige

Re: Dauer Lehrer für Fitness BSA - Akademie
proteino83 schrieb:
Hallo,

die BSA bietet ja den Lehrer für Fitness inkl. die B-Lizenz als Komplettausbildungen an. Angesetzt ist eine Lernzeit von 9 Monaten.
Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen sind, bezüglich dieser Vorgaben, wer hat z.B. den Lehrer gemacht und wie hat er dabei benötigt ? Interessant wären auch noch die wöchentliche Lernzeit.
Ich könnte ca. 5-6 Stunden wöchentlich einrichten, meint Ihr der Kurs wäre somit innerhalb von 9 Monaten mit mindestens der Endnote 2 zu schaffen ?

Naja kann man so pauschal nid sagen.

Denn jeder lernt anders. Der eine schafft das vielleicht mit 1 Std Aufwand, der andere mit 10 Std Aufwand/Woche. Ist ja auch abhaengig von der jeweiligen Vorerfahrung, die du mitbringst.

MfG Sebbel

Hallo,

da gebe ich Dir völlig recht. Denke ich habe mich evt. etwas schlecht ausgedrückt. Mir geht es einfach um Erfahrungswerte von Ex-Absolventen.
Es würde mir also helfen, wenn z.B. Mister A sagt er hätte den Kurs locker in 8 Monaten ohne Vorkenntnisse bei 5 Stunden wöchentlichem Lernen geschafft u.s.w.
Hintergrund ist, dass mein langfristiges Ziel die A-Lizenz ist und ich allerdings im nächsten Sommer mit der Studienvorbereitung und dann im September mit meinem BWL-Studium beginne. Jetzt stellt sich die Frage welche Module ich vor dem Studium und welche nach dem Studium bzw. ob alle vor dem Studium absolviert werden sollten...

Laut telefonischer Auskunft der BSA, ist es möglich einen Kurs, der zeitlich nicht gepackt wird auch z.B. in 3-4 Jahren weiterzumachen und zu vollenden. Laut dem Info würden Kurse, Präsenzphaen u.s.w. nicht verfallen, hat jemand von Euch diesbezüglich schonmal Erfahrungen gemacht, z.B. Kurs angefangen, abgebrochen und später wieder aufgenommen ?

Zurück
Oben