Dauer einer Trainingseinheit!

Wie lange brauchst du durchschnittlich für eine Einheit

• < 30min

Stimmen: 0 0,0%
  • 30-60min

• 60-90min

• 90-120min

• > 120min

• Umfrageteilnehmer
    0

daki.91

New member
Also man liest ja oft man soll nicht so lange trainieren weil dann Muskeln eher abgebaut werden blabla .. Ich gehe jetzt bei dem Thema nur von einer Einheit aus also keiner soll hier was von Übertraining schreiben oder so.

Wie lange brauchst DU für eine EH im Durchschnitt?

Gezählt wird nur das Training ohne Aufwärmen und falls ihr Bauch nur ab und zu macht zählt das auch weg!

Zusatzinformationen wären erwünscht!
(Welcher Split, Wieviele Sätze, Trainingssystem)

2er Split; 3 Sätze pro Übung; ungefähr 1 min Pause zwischen den Sätzen;
Dauer: 45-60 mins - bei jeder Trainingseinheit 24 Sätze (mit Bauch)

falls ihr es noch editieren könnt dann bitte schreibt wieviel sätze ihr komplett in der EH macht, das würde nämlich die rechenarbeit ersparen, danke!

Ich trainier' beinahe denselben 2er-Split wie du :p

Sätze...

Push: 10 Arbeits- und 10 Aufwärmsätze, dazu Spezialfall Dips

Pull: 12 Arbeits- und 5 Aufwärmsätze, dazu Spezialfall Klimmzüge

Dauer: Ohne Radergometer und Aufwärmsätze, die reine Hypertrophie-Phase dauert wohl ~45 Minuten. Mit allem drum und dran + Stretching bin ich wohl 90-100 Minuten im Studio ^^

2er split (Brust,Trizeps,Schultern,Beine) - (Bizeps,Rücken,Nacken,Beine)

trainiere immer zu 2. oder zu 3. von daher kann die Einheit von 90- <120 min dauern und es ist ziemlich unterschiedlich welche übungen wir machen mal lassen wir die weg machen dafür ne andere alternative...

mfg

Also man liest ja oft man soll nicht so lange trainieren weil dann Muskeln eher abgebaut werden blabla .. Ich gehe jetzt bei dem Thema nur von einer Einheit aus also keiner soll hier was von Übertraining schreiben oder so.

Wie lange brauchst DU für eine EH im Durchschnitt?

Gezählt wird nur das Training ohne Aufwärmen und falls ihr Bauch nur ab und zu macht zählt das auch weg!

Zusatzinformationen wären erwünscht!
(Welcher Split, Wieviele Sätze, Trainingssystem)

5er Split, ILB Methode, max 12 Sätze, max 40 min!!!

~45-50

beim training nicht viel quatschen und das geht schon. außerdem ist in den pausen genug zeit. (satzpause 3-4 minuten) mache manchmal auch nur 10-12 sätze und es reicht völlig, wenn die intensität stimmt.

ich schaffs schwer unter 90min (2er Split)
Hab im Durchschnitt 20 Sätze wovon ~5 Aufwärmsätze sind!

Zurück
Oben