das Wichtigste!

Andy-X

New member
hi leute,

ich möchte in diesem thread versuchen, mit eurer hilfe eine liste von erfolgs-strategien fürs bb zu erstellen!

natürlich sind boards wie dieses als ganzes gesehen eine tauschbörse für strategien, die zum erfolg im bb führen sollen

trotzdem könnte man den versuch wagen, eine komprimierte form erfolgreicher strategien zu ermitteln, natürlich ist das alles individuell gefärbt, deshalb sollten hier die aktuelle form bzw selbsteinschätzung sowie die angestrebten ziele mitgenannt werden

man kann ruhig dinge schreiben, die andere schon geschrieben haben, so kriegt das ganze auch einen gewissen statitischen bzw umfrage-wert

die sachen sollten auch nicht unbedingt diskutiert werden, damit auch ungewöhnliche ansichten eine chance haben

damit das ganze lesbar bleibt, sollten es nicht mehr als 10 punkte sein, ggf als "dos" und "donts" des bb

aktuelle form und ziel: der men´s health körper

dos

1) regelmäßige und harte, kurze einheiten (3-6 sätze / mg)
2) dauerdiät, mit ausnahme von kurzen tr-pausen
3) man muss aus der sache einen kult machen, um sie zu lieben: bb-freunde finden, boarden, poster aufhängen, seinen körper zur schau stellen im schwimmbad...

donts

1) hit, zu große tr-volumen, übergroße anstrengungen
2) supps & roids
3) zuviele sonstige sportiche aktivitäten
4) tr-pausen auslassen

auf einen möglichst breiten austausch!

viele grüsse

A

Anzeige

Re: das Wichtigste!
klingt sehr gut alles! hast du mal so nen mens health körper zum vorzeigen? damit wir wissen, worüber du genau redest?

dos:
ausgewogene ernährung
alle 2-3 stunden etwas essen
viel trinken
auf seinen körper hören

donts:
regelmäßige sauforgien
zu "wenig" fett zu sich nehmen

dos:

sehr intensiv trainieren
genug regenerationszeit lassen

donts:
regelmässige sauforgien

Diesel-X schrieb:
donts

2) supps & roids

ich persönliche stimme dir da vollkommen zu, völlig unnötig für einen "mens health" körper und schädlich für den eigenen und den geldbeutel. allerdings steht es dem mens health körper auch nicht im weg...

Das Wichtigste is ganz klar auf seinen Körper zu hören. Ich hab beispielsweise jetzt Training mit niedrigerem Volumen quasi getestet und muss sagen dass mir das nicht so sehr gefallen hat, bin nun bald fertig mit dem ersten und vermutlich auch letzten derartigen Split. Ich bin einfach davon überzeugt dass man den Muskel richtig fertig machen muss, um optimal aufzubauen und das kann man nur mit MEHR Sätzen schaffen. Was ich aber gelernt hab durch niedrigeres Volumen is ganz klar dass man, zumindest ich empfinde es so, nicht viele verschiedene Übungen mit gleicher Ausführung braucht(also bei Rücken zum Beispiel nicht zwei Lat Übungen sondern nur eine dafür aber mehr Sätze) um den Muskel zu fordern. Früher machte ich zum Beispiel 3 Sätze Latziehen zur Brust und dann 3 Sätze Latziehen mit Kammgriff eng. In Zukunft werd ich EINE Latübung mit 5 Sätzen machen.... Was lernen wir daraus? Probieren geht über Studieren, hört auf euren Körper, alles andere kommt mit der Zeit, die Zeit, das is auch ein wichtiger wenn nicht sogar der wichtigste Faktor beim Training. Und eine richgtige und korrekte Übungsausführung is GRUNDVORAUSSETZUNG für einen intakten Körper, ansonsten passieren Unfälle und früher oder später bekommt man Bandscheibenvorfälle oder Ähnliches wenn man dann mit richtig schweren Gewichten pumpt...

Wünsch euch noch viel Erfolg!

dos
-wenig stress
-freude am trainieren
-kontinuierlich trainieren
-training ernst nehmen
-pausieren wenn noetig
-versuchen sich richtig zu ernaehren
-verzichten sowie geniessen
-viel ueber bb lesen
-viel wasser trinken
-erfolge aufschreiben
-braeune im sommer
-richtige musik

donts
-mit schmerzen trainieren
-zu viel angeben(jedem auf die nase binden dass man trainiert)
-regelmaessig viel alkohol trinken
-training zu oft verschieben ...mach ich z.z. leider immer oefter :rolleyes:
-zu wenig schlafen
-seine ziehle zu hoch stecken

dos:

-progressive Steigerung ( ja eisenfresser du hast völlig recht :) )
-supps nur überlegt einsetzen (creatin) und sich nicht auf supps verlassen
-GEDULD!
-sich motivieren zu wissen und nicht aufgeben
-auf eine gute Muskelqualität achten. d.h nicht zu fett werden

dont:
-nur fressen und KF zu hoch werden zu lassen
-Alles JETZT haben wollen
-unrealistsiche Ziele zu haben

grüße
Kidd

wotan71 schrieb:
Don`t:

KEIN BEINTRAINING!!!
Beste Grüsse

Wotan71

Wie bitte? :rolleyes: Beinmuskulatur is eine der wichtigsten Muskulaturen überhaupt und du willst sie als BB nicht trainieren? :p Auf die Dauer wirst du ohne Beintraining nicht weit kommen... :eek:

Vivec schrieb:
Wie bitte? :rolleyes: Beinmuskulatur is eine der wichtigsten Muskulaturen überhaupt und du willst sie als BB nicht trainieren? :p Auf die Dauer wirst du ohne Beintraining nicht weit kommen... :eek:
LOL!!Er meinte doch,das man es nicht machen sollte,die Beine nicht zu trainieren... :D ;das heißt er ist FÜR Beintraining...

Vivec schrieb:

Les dir den Beitrag von Wotan bitte nochmal durch na merkst du was? ;) :D

dos
sein eingenen trainigsstyle entwickeln und die für sich beste methode rausfinden (ob hit,hst, vollume oder seine oma 100 mal die treppe hoch tragen!)
Genug und regelmäßig futtern!
genug schlaf
qualli statt quantität (damit meine ich auch sauber trainieren und die gewichte nicht auf biegen und brechen hochschrauben)

dont
trainiren um zu prollen
saufen
rauchen
für jemand anders trainieren!!!

soo und das wichtigste hab ich eigentlich noch vergessen :eek:

Dont!!!!
Überkrasse masse und daraus resultiernd zu krasse defiphasen! Man wird unnütz fett und in der defi opfert man zu viele muskeln! also immer moderate massephase und kurze zwischendefis und immer ein erträgliches aüßeres zu haben!trotzdem aber gut aufbauen!

Jop, sorry. Dacht schon du(woltan) bist einer dieser Verrückten die keine Beine trainieren :D Nix für Ungut :) Hab halt immer viel zu tun ;)

dos
- kurze aber intensive trainingseinheit
- bb leben
- geduld
- richtig ernähren
- freude am trainieren
- ernsthaft trainieren
- verzichten können
- viel ueber bb informieren
- viel wasser trinken
- erfolge dokumentieren
- genügend erholung
- solarium
- freie gewichte

donts
- stundenlange trainingseinheiten
- alkohol
- zu wenig schlafen
- im studio mehr schwatzen statt trainieren
- maschinen

Vivec schrieb:
Jop, sorry. Dacht schon du(woltan) bist einer dieser Verrückten die keine Beine trainieren :D Nix für Ungut :) Hab halt immer viel zu tun ;)

Is doch gar nicht schlimm!! :D

Immer schön beugen,gelle....

Beste Grüsse

Wotan71

A

Anzeige

Re: das Wichtigste!
Zurück
Oben