Das sind 13,7 % KF.......

A

Anzeige

Re: Das sind 13,7 % KF.......
hmmm... das scheint mir etwas viel wenn ich mir das bild ansehe....
ich bin schlechter definiert als du und hab 10.5 :confused: :cool:

was hab ich dann 25% oder was nene wenn das 13.7 sind muss ich doich demnaechst direkt mal messen lassen!

Das sind ungefähr 12-13 %, das stimmt schon.
Bei 10 % würde der Bauch besser hervorstechen.

habe mir so ne Körper Fettwage von PLUS geholt...

bin eher schlank und durchtrainiert...
wenn ich irgendwo Fett habe, dann unterhalb des Bauchnabels.;-)

habe trotzdem 23, 5 % kann das sein?

@team und alle dies anzweifeln

aus dem grund habe ich den thread eröffnet. Hier kursieren so viele absurden fettmessungsmethoden.....Und waagen sind der letzte scheiß. Als anhaltspunkt für die entwicklung des KFA über einen längeren zeitraum sind sie vielleicht noch okay, aber sonst .....

Würde auch sagen das das hinkommt mit den 13 % KF

Ich selber habe 15 % und bei mir sehr man etwas mehr fett als bei dir.

Ich habe es selbet bei einem Doktor mit sei einem Gerät messen lassen das man in der Hand hält und so stromstösse(Die man nicht merkt) durch den Körper jagt und das misst das ganz dann.

Und ich muss sagen das 13% ein guter KF Anteil sind, ist nicht zu wenig und nicht zu viel.
Weil die die 7-9% habe sind meistens die die man immer im Fotoforum sieht die meinen sie sind immer super definiert! Nur wo nix dran ist .....

Also trainier so weiter ist eh schon super!

mfg

@Bierinsel
Finde ich auch, richtig gut aussehen tut es erst bei 11-15% KFA.
Masse hat Klasse und Defi ist bei den Leuten meist immer nur eine Entschuldigung für ihre schlechte(re) Genetik !

is ja witzig

Also bin jetzt dank Ernährungsplan schon ein wenig "schlanker" (sprich weniger KF geworden) hatte anfangs auch 13.Kann hin kommen.Hab mir letzens aber mal den Spass gemacht,mehrmals hintereinander zu messen und bei jedem mal,ist der KFA um ca. 0,2 % gesunken.Sind also auch net dat wahre.Desweiteren muss man auf leerem Magen messen,da sonst irgendwie der Mageninhalt mitgemessen wird.oder so ähnlich.

Bye Vincent

Ich finde es sieht erst gut aus unter 8% Körperfett, mit Masse versteht sich.
Man könnte genauso sagen, daß 11-15% eine schlechte Entschuldigung derer sind, die einfach eine schlechte Genetik zum definieren haben.

Schlechte Genetik zum Definieren?????

Was isn das jetzt für ne pseudoaussage?(sorry wenn das jetzt nen bisserl bissig rüberkommt)

Klar siehts erst richtig gut aus mit MASSE (Betonung liegt hier auf MASSE und nicht von irgendwie andeutungsweise Muskeln) und nem KFA unter 8%.
Die Aussage mit den 11-15% ist allerdings net gerad die beste,da dies als normaler KFA angesehen werden kann und sicher einige der Leute mit eben selbigem KFA sehr wohl gute Genetik(sprich gute Reaktion auf Nahrungsumstellung) zum Definieren haben.
Ist bloss hier meistens so dass hier irgendwelche Bilder posten von wegen MORDS-Defi (Definition verstehe ich als gute Sichtbarkeit von Muskeln,sprich also tiefe Einschnitte etc.) aber überhaupt keine Masse haben die definiert sein kann.

MFG Vincent

Schlechte Genetik zum Definieren?????
Was isn das jetzt für ne pseudoaussage?

Einige haben halt leicht dabei aufzubauen und setzen dafür oftmals auch schneller an. Sie sagen deshalb z.B 11-15% sehen am besten aus.
Umgekehrt sagen Leute die sich beim Masseaufbau schwer tun, dafür aber kein Problem damit haben einen niedrigen KFA zu halten, ein gut deinierter Body sieht am besten aus.

Beides ist nunmal nötig für einen guten Body. Masse und Definition.

Also um gut auszusehen muss man meine Erachtens net unter 8% gehen (viel weniger so um die 5% ist auch schon leicht ungesund).Da mein Trainingspartner so ca. 8% hat und bis jetzt sich noch kein Fotograf bei ihm beschwert hat.
Viel weniger sieht ja eher noch Hunger-Ghandi mässig aus und meist hat dann die Muskulatur kaum die Fülle die sie haben könnte(Daher ist auch bei Wettkämpfen so wichtig,vorrausgesetzt man hilft net chemisch nach,den genau Zeitpunkt mit der Diät zu treffen).

Das mit dem Pseudoaussage hatte sich auf die Wahl des Wortes GENETIK bezogen.Da Definition eher mit Stoffwechsel (meines Erachtens nach) zu tun hat,auf den man ja Einfluss nehmen kann. Ein KFA von 11 bis 15% sehe nicht gut aus ist eher für mich ne Ausrede net auf seine Ernährung zu achten.

Und wenn man von natur aus kein Fett angesetzt hat,dann brauch man auch keine gute Genetik zum "DEfinieren" da man ja eh schon definiert ist.

Mfg Vincent

Natürlich hat es mit Genetik zu tun, ob man leicht und gut definieren kann oder nicht.
Natürlich spielt die Ernährung da auch eine wichtige Rolle, aber das tut sie auch beim Masseaufbau.
Leute, dessen Genetik es ihnen erlaubt leicht und gut zu definieren, müssen übrigens schon noch definieren wenn es beispielsweise zum Wettkampf geht.

Übrigens kann man das ganze Jahr über einen KFA von 8% haben und damit prima aufbauen.

Noch was: Wer meinst Du geht denn überhaupt noch natural auf die Bühne?
Auf jeden Fall keiner mit einer guten Masse.

@8% Hab ich was anderes behauptet?

@Natural auf der Bühne: Öhm nen paar in der Fitnessklasse auf jedenfall.

@Definieren vor Wettkampf: Hat dir das irgendjemand erzählt?? Mein Traingspartner hätte,wenn ihn eine Verletzung net zum Aufhören gezwungen hätte, ohne Defi-Phase am Wettkampf (Body-Fitness-Klasse) teilgenommen lediglich ne Carboloading-Phase und ne Umstellung der Nahrung zwecks verminderung des subkutanen Wassers standen auf dem Plan.

Bye Vincent

In Klassen wie BodyFitnessklasse kann man vielleicht das ganze Jahr über 5% KFA halten, aber ab der Männer 4 (oder Männer 3 für kleine Atlethen) wird das nicht möglich sein.
Da muss man definieren vor dem Wettkampf.

Sprichst Du etwa aus Erfahrung?
Hast Du in Deinem Umfeld schwere Atlethen, die das ganze Jahr über bei 5% sind? Ich glaube nicht...

Ich selber steh nicht auf der Bühne, weiß es aber von vielen, daß es so ist. Das sind Leute aus meinem Studio und nicht irgendwelche Spinner aus dem Internet.

A

Anzeige

Re: Das sind 13,7 % KF.......
Zurück
Oben