Das ominöse erste halbe Jahr...

Fitotrain

New member
Egal, welche Fortgeschrittenen man reden hört, ob im Studio oder hier im Forum: Ihr alle schwärmt immer von euren tollen Fortschritten in den ersten sechs Monaten!
Mir ist jetzt richtig bange, was wohl nach diesen sechs Monaten kommt! Gehts dann nur noch in Mini-Schritten voran? Könnte die "Power-Phase" womöglich auch länger bzw. kürzer als ein halbes Jahr sein? Was sind eure Erfahrungen?:confused:

A

Anzeige

Re: Das ominöse erste halbe Jahr...
Naja, natürlich baust du mit der Zeit immer weniger aus (auch wenns zwischendurch sicher schon mal gute Phasen gibt).
Und klar kann es auch länger bzw. kürzer gehen, da gibts keine Regel für.

:D
Das halbe Jahr ist ja nur ein Richtwert *g*
da geht halt sehr sehr viel voran normalerweise , auch wenn man n scheiß zusammentrainiert , nachher muss man dann richtig gut trainieren , um noch gute erfolge zu haben..
wenn du von anfang an das meiste richtig machst , wirst du am anfang super zulegen und später auch noch..

Ich sehe es durchaus positiv an,dass ich danach hart und viel arbeiten muss,um Muskeln aufzubauen.Das macht gerade den Sport aus und deshalb scheitern auch so viele Menschen,weil sie nicht die Geduld und Energie in diesen Sport hineinbringen.Das harte Arbeiten an meinem Körper ist ein Teil meines Lebens geworden,worauf ich auch nicht verzichten möchte!Also:Das wichtigste ist die Mischung aus Geduld,Fleiß,Wissen und Kontinuität!
Bleib am Ball,und du wirst deine Ziele auch erreichen,auch wenn es manchnmal nicht vorran zu scheinen geht.

Mfg Del Piero;)

Klar, ich bin auch motiviert! Aber dennoch wäre es schöner, wenn es immer locker flockig weiterlaufen würde!;)

@Fito:...Klar wirds immer schlimmer mit dem aufbauen..., doch warum machst du dir nen Kopf drüber ? - Wenn du dir jetzt schon nen Kopf machst... dann kommst du nicht weit... - Trainier einfach weiter... steigere deine Kraft... und trainier weiter wie gewohnt.

derlu

@ Fitotrain

Dann wäre der Sport aber auch irgendwie nicht so reizvoll,wenn alle so aussehen könnten.
Die Bewunderung ist es doch,die man letztendlich genießt.Die Leute die deinen Körper sehen,sehen nur den Erfolg,wissen aber nicht welche Diziplin und Energie dahinter steckt.Dies weiß nur ich selber und das macht mich Stolz und motiviert mich weiter zu machen.

Mfg Del Piero;)

@derlu: Ich weiss eben immer gerne ganz genau, was mich erwartet!:eek: ;)
@DelPiero(Ballack ist besser!:p ): Ja, da ist schon was dran. Aber irgendwie ist es auch entmutigend, dass man dann meinetwegen zwei Monate trainiert und man denkt sich "Na toll, so sah ich doch auch schon vor diesen zwei Monaten aus!":(

Fitotrain

Siehs positiv, wer es schwer hat, trotzdem geduldig bleibt und unserem Sport treu bleibt,

lernt SICH, seinen KÖRPER und unseren SPORT besser kennen, als viele "Genetik-Freaks", die von der Natur reichlich beschenkt, nie verstehen werden.

Eisenfresser

P.S.: Habe Geduld, bleib am Ball, deine Zeit kommt, dass kann ich dir garantieren.

Ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht, bis man was sah.

Das Wachstum kommt immer in Schüben! Es kann vorkommen, dass man 6 Monate lang kein Gramm zunimmt, aber auf einmal gaint man innerhalb von 2 Monaten 5 kg.

@ Violater

Jepp wie ich zur Zeit, ich gaine auch gerade irgendwie fast schon wie unter Roids. *freu* :) . Ich hoff das Gegaine hält noch ne Weile an :D

(ich stoffe natürlich nicht, nicht das hier Mißverständisse aufkommen ;) )

Re: Fitotrain

Original geschrieben von Eisenfresser01
...lernt SICH, seinen KÖRPER und unseren SPORT besser kennen, als viele "Genetik-Freaks", die von der Natur reichlich beschenkt, nie verstehen werden.
...
Wieso sollen die nicht in den Genuss dieser Erahrungen kommen? Vielleicht bauen die einfach etwas mehr auf in dieser Zeit. Trotzdem muss man auch mit einer guten Genetik auf alle Faktoren achten. Ok, je nach Ziel natürlich. Allerdings denke ich, wenn jemand feststellt, das er Talent hat, wird er auch seine Ziele höher stecken.

Geduld, Ausdauer, Disziplin und Wille braucht jeder!

die warterei in diesem sport ist schon schlimm!:rolleyes:
jeden tag warten man auf mehr masse, ich zumindest!
ich würd mich so freuen, wenn ich endlich nur bei 37 cm oa wäre...:rolleyes:

wenn ich zum training stapf und ich mal nen kleinen rückschritt mache (warum auch immer) bin ich immer total deprie, das jetzt gleich mehrere wochen um sonnst wären oder ich an masse verliere!

naja, so ist das halt mit dem adonix komplex!:D

das war bei mir genauso... das macht einen doch nur fertig sowas.

Freu dich doch lieber wenn du mal wieder ne WH mehr schaffst oder bissel mehr Gewicht. Das gibt mehr Motivation. Masse kommt schon mit der Zeit ;) .

gruss

derlu

Original geschrieben von -KING-RAGE-
die warterei in diesem sport ist schon schlimm!:rolleyes:
jeden tag warten man auf mehr masse, ich zumindest!
ich würd mich so freuen, wenn ich endlich nur bei 37 cm oa wäre...:rolleyes:

wenn ich zum training stapf und ich mal nen kleinen rückschritt mache (warum auch immer) bin ich immer total deprie, das jetzt gleich mehrere wochen um sonnst wären oder ich an masse verliere!

naja, so ist das halt mit dem adonix komplex!:D

woher kenn ich des o_O

VK1

Ich schrieb "VIELE" und nicht "ALLE".

Sicherlich kann man nicht verallgemeinern, aber in der Regel konzentrieren sich "Hardgainer", die unserem Sport treu bleiben, mehr auf einzelnen Details, als z.B. ein von der Natur gesegneter Sportler, dem die Zuwächse einfach in den Schoß fallen (ja sowas gibt es wirklich).

Es ist auch klar, das jeder, egal ob gute Genetik oder nicht, sich mit vielen Teilaspekten auseinander setzen muß.

Bitte nicht alles immer so eng sehen.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Das ominöse erste halbe Jahr...
Zurück
Oben