Unglaublich
New member
Hallo liebe Bodybuilding-Forum Mitglieder,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Thorben, ich bin 15 Jahre alt und trainiere Seit Ende März 2011.
Seit August 2011 habe ich angefangen kontinuierlich zu trainieren und auch meine Ernährung umzustellen.
Ich habe folgendes Problem:
Heute hatte ich im Studio ein Termin für einen neuen Trainingsplan.
Vorher wurde ich fix durchgecheckt und meine Daten waren erschreckend.
In allen Bereichen wie z.B. Muskelmasse, Fettmasse, Körperflüssigkeit hab ich nachgelassen.
Grund? Es ist mir unklar, da ich jede Woche 3-Mal trainiere - wie vorher auch.
Mein Trainer sagt ich muss mehr Eiweiß nehmen. Leider habe ich das Geld noch nicht.
Ich trinke derzeit nur nach dem Training einen Eiweißshake (ESN Designer Whey).
Essen tue ich morgens Haferflocken, Mittags meistens Volkornbrot, da ich in der Schule bin, und Abends dann was Mutti so kocht (nicht ungesund).
Dabei achte ich immer darauf nichts ungesundes zu mir zu nehmen und möglichst Eiweißreich zu essen.
Hinzu kommt, dass ich Hardgainer bin.. Ich kann wirklich ohne Ende essen aber bekomme kein Gramm mehr drauf.
Zu meinem Plan: Ich hatte bis heute einen 2-er Split. Nun hat mein Trainer mir um das Ergebnis zu bessern einen 3-er Split gemacht.. Lohnt das überhaupt bei 3 Trainingseinheiten die Woche? Mehr trainiere ich die Muskeln nun auch nicht.. vieleicht härter.
Vieleicht noch etwas zu meiner Statur: Ich bin 1.60 und wiege 55kg.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
MfG,
Thorben
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Thorben, ich bin 15 Jahre alt und trainiere Seit Ende März 2011.
Seit August 2011 habe ich angefangen kontinuierlich zu trainieren und auch meine Ernährung umzustellen.
Ich habe folgendes Problem:
Heute hatte ich im Studio ein Termin für einen neuen Trainingsplan.
Vorher wurde ich fix durchgecheckt und meine Daten waren erschreckend.
In allen Bereichen wie z.B. Muskelmasse, Fettmasse, Körperflüssigkeit hab ich nachgelassen.
Grund? Es ist mir unklar, da ich jede Woche 3-Mal trainiere - wie vorher auch.
Mein Trainer sagt ich muss mehr Eiweiß nehmen. Leider habe ich das Geld noch nicht.
Ich trinke derzeit nur nach dem Training einen Eiweißshake (ESN Designer Whey).
Essen tue ich morgens Haferflocken, Mittags meistens Volkornbrot, da ich in der Schule bin, und Abends dann was Mutti so kocht (nicht ungesund).
Dabei achte ich immer darauf nichts ungesundes zu mir zu nehmen und möglichst Eiweißreich zu essen.
Hinzu kommt, dass ich Hardgainer bin.. Ich kann wirklich ohne Ende essen aber bekomme kein Gramm mehr drauf.
Zu meinem Plan: Ich hatte bis heute einen 2-er Split. Nun hat mein Trainer mir um das Ergebnis zu bessern einen 3-er Split gemacht.. Lohnt das überhaupt bei 3 Trainingseinheiten die Woche? Mehr trainiere ich die Muskeln nun auch nicht.. vieleicht härter.
Vieleicht noch etwas zu meiner Statur: Ich bin 1.60 und wiege 55kg.
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
MfG,
Thorben