"Darf es ein bisschen mehr Hardcore sein du Pussy"

Ruhtpott

New member
So um mal wieder ein wenig Diskussionsstoff ins Forum zu bringen lest euch mal folgenden Artikel durch:http://www.derwillezurkraft.de/content/darfs-ein-bisschen-mehr-hardcore-sein-du-pussy

Wie ist es bei euch,geht ihr voll motiviert in jedes Training? Lasst ihr euch von anderen "Pussys" im Studio herunterziehen bzw. merkt ihr,dass die müde Stimmung anderer auf euch überschwappt?

Sehr motivierend finde ich auch,dass dieser Artikel diese Genetiksache ein wenig bremst.Wer viel bzw. alles gibt,kann auch alles erreichen.Also ich glaube dran und schei**e auf Aussagen wie z.b. " Wer keine gute Genetik hat,der wird nicht viel erreichen können".Daran glaube ich eh schon lang nicht mehr.

Was macht ihr um euch fürs Training richtig zu putschen(damit meine ich nicht,sich mit Pumpsupps vollzudröhnen)?
Ich habe das autogene Training für mich entdeckt,durch Selbstsuggestionen im tiefen Unterbewusstsein kann man sich auf viele Situationen einstimmen,man kann sich entspannen aber auch einiges an Kraft und Motivation tanken...Und dann geht's ab ins Training...

A

Anzeige

Re: "Darf es ein bisschen mehr Hardcore sein du Pussy"
Branch Warren Style ganz klar :D

Obwohl das einige im Firmenstudio ned so toll finden aber was solls ^^

Ich finde die Gewichte mal plumpsen lassen und den Schmerz (gewollter Muskelreiz) im Kopf als liebsten Begleiter im Studio einzustellen ist das Beste was man machen kann, so geh ich in jede TE topmotiviert :)

Hinzu kommen dann noch mein Ziele und jedesmal wenn ich mich in den Spiegel schau ( egal ob auf Pump oder nicht ), denk ich mir, was steht denn da für ein Lauch, da muss noch viel mehr drauf.

Die meisten in meiner Umgebung meinen mittlerweile schon das es zu viel ist doch das motiviert mich eher noch mehr ^^

Achja und zu den Pussys im Fitnessstdudio, wenns meine Trainingspartner sind werden sie beschimpft und beleidigt bis sie freiwillig ihre absolute Bestleistung bringen, für die Anderen gilt: ICH TRAINIERE MIT TUNNELBLICK DIE SEH ICH GAR NICHT ;)

:edit Achja weils grad so schön dazu passt, ich trainiere ja immer auf Muskelversagen, wie sieht das bei euch so aus ??? ( Sorry wenns Offtopic ist )

Sehr schöner Artikel, Herr Kollege, der in jedem Fall unter die Kategorie besonders lesenswert fällt.

@YoungHulk Ist wirklich nichts Persönliches, aber ich denke nicht, dass ein Branch Warren als Vorbild für einen Natural Athleten taugt. Mir jedenfalls nicht und gerade weil er schlechtere genetische Voraussetzungen als andere der spritzenden Gilde hat, ist klar, dass er es ohne unerlaubte Substanzen NIE so weit gebracht hätte. Wille hin oder her!

Hier geht es um die Art wie er trainiert und nicht um seine sportlichen Voraussetzungen etc. :)

Na wenn du schon so kommst, laut deiner Logik gibt es viele Leute die eine bessere Genetik haben als er, wobei von diesen falls sie Athleten sind auch wieder die meisten auf Stoff sind ??

Dann läuft es doch wieder aufs selbe raus, dass er etwas besser machen muss als die Anderen ;)

:edit Achja weils grad so schön dazu passt, ich trainiere ja immer auf Muskelversagen, wie sieht das bei euch so aus ??? ( Sorry wenns Offtopic ist )

Also ich würde mal versuchen ohne MV in jedem Satz zu trainieren.Steht ja auch so im Text,ich gebe es mal in meinen Worten wieder: Du sollst Reize setzen und dich nicht komplett zerstören.

Hauptsache du trainierst nicht wie Branch Warren,als Natural-Athlet würde dann nämlich nicht viel passieren.Damit meine ich seine Übungsausführung/technik...Ansonsten ist deine Einstellung top!!! Wie Olaf in einem anderen Thread schonmal erwähnte sollten wir uns hier auch auf Natural-Athleten beziehen.Auf Andro gibt es extra einen Bereich,in dem man alle Naturals kennenlernen kann.Da ist bestimmt für jeden was dabei,woran man sich orientieren kann/sollte.

Hier geht es um die Art wie er trainiert und nicht um seine sportlichen Voraussetzungen etc. :)

Na wenn du schon so kommst, laut deiner Logik gibt es viele Leute die eine bessere Genetik haben als er, wobei von diesen falls sie Athleten sind auch wieder die meisten auf Stoff sind ??

Dann läuft es doch wieder aufs selbe raus, dass er etwas besser machen muss als die Anderen ;)

Das hast du jetzt aber messerscharf erkannt: Er stofft noch besser, als die anderen! Aber darüber sollten wir uns dann doch lieber über PN austauschen (wenn es da noch was zu besprechen geben sollte), denn du bist unisono ein Gegner davon, einen Thread zu zu müllen, oder?

Ach Olaf wie schön du doch immer durch die Blume auf Leute hinbeckst ^^

Das einzig respektable daran ist deine Ausdrucksstärke, dadurch bist du den meisten hier überlegen ;)

Sehr schöner Artikel, Herr Kollege, der in jedem Fall unter die Kategorie besonders lesenswert fällt.

@YoungHulk Ist wirklich nichts Persönliches, aber ich denke nicht, dass ein Branch Warren als Vorbild für einen Natural Athleten taugt. Mir jedenfalls nicht und gerade weil er schlechtere genetische Voraussetzungen als andere der spritzenden Gilde hat, ist klar, dass er es ohne unerlaubte Substanzen NIE so weit gebracht hätte. Wille hin oder her!

Liebe Leute seid ihr so naiv oder doch nicht.... in der grossen Gilde sind alle auf Stoff, da kommst du mit der Genetik nicht weit. Und es gibt nur Kontrollen in der Amateurwelt, in der Profiliga ist es ja gewollt solche Monster.
Artikel sehr gut....

Topic:
Ich bin in einem Studio in Offenbach am Main. Man bezahlt einen günstigen, einen sehr günstigen Preis für die Möglichkeit das Studio zu benutzen. Da sammelt sich das junge Volk, da kommen viele hin, die zwar nicht viel Kohle haben- aber etwas das ich als "Biss" bezeichnen würde.
Ich könnte das Studio etwa so einteilen. Zuerst vorne beim Eingeng die Theke, Sitzecke, schicke Couchen, stylische Stühle und etwas weiter einige Cardiogeräte. Der ideale Ort um zu sehen und gesehen zu werden.

Hier bleiben die ersten, die nicht über die rechte Lust und den nötigen Biss verfügen hängen. Mit dem Handtuch über der Schulter und einem Isotonischen Getränk (ganz wichtig) läßt es sich dort Zeit verbringen. Sehen und gesehen werden. Wie erwähnt. Dann vielleicht noch eine Runde durchs Studio drehen, einem Newbie einen guten Ratschlag geben, ein kurzer Schwätz mit einem anderen, welcher das Handtuch über der Schulter hat und ebenfalls ein Isotonisches Getrank in der Hand hat, dann ins Solarium, umziehen und schönes Wochenende.

Dann gibt es noch einen Bereich, der aus reinen Cardiogeräten besteht.
Ein guter Ort für jene, die entweder während der kalten Jahreszeit nicht Roller Blades fahren- oder Joggen gehen wollen. Auch die Riege der Büromenschen, die sich "einfach ein bisschen fit halten" wollen finden sich hier. Diese Gruppe verirrt sich auch manch mal an ein Gerät, aber nicht regelmäßig und außerdem "wollen sie ja nicht so aussehen" (dabei werden die Hände weit weg vom Körper präsentiert, um die ungeheure Breite eines J. Cuttlers o.ä. anzudeuten). Bei manchen solchen Gesprächen fühle ich mich immer insgeheim an Äsops Fabel vom Fuchs und den Trauben erinnert, aber es gibt ja erst mal keinen Grund davon auszugehen, dass ein Mensch unehrlich ist. Also wahrscheinlich wollen diese Art Menschen auch gar nicht aufbauen und meiden deshalb die Geräte und erst recht die folgenden Bereiche.

Der Geräte und der Freihantelbereich.
Hier kommen dann die Jungs hin, die was erreichen wollen. Da sehe ich Schweiß, da sehe ich kritische Blicke in Spiegeln, da höre ich Stöhnen, Knurren und zwischen den Zähnen hervorgepresste Luft.
Da zeigt auch einfach jemand sich selbst und allen die hinsehen einen ziemlich großen Bizeps im Spiegel. Oder es wird bei heruntergelassenen Hosen der Fortschritt der Beinmuskeln überprüft/debattiert. Aber wer hier öfter herkommt, kommt damit klar was er sieht.

Ich würde sagen, da habe ich Glück. Ich spüre um mich herum den Biss, das an die Grenzen gehen. Leider gibt es auch Unfälle. Die Ausgekugelten Gelenke zeigen deutlich, dass das kein guter Ort für Selbstüberschätzung und auch kein Spielplatz ist.

Aber wenn ich trainiere dann blende ich die Umgebung ziemlich aus. Es ergibt sich schon mal ein Gespräch, aber das wird zwischen zwei Übungen geführt, von der Zeit abgezogen und dann weitergemacht. Zwischen den Sätzen unterhalten ist schlecht.

Aber ich mag das.
Nee da haben ich schon Glück gehabt mit dem Studio.

Wann bin ich zum letzten mal voll motiviert ins Training?
Leider muss ich gestehen, dass es schon 4 Tage her ist. Am letzten Montag. Da habe ich für Brust und Bizeps mein letztes Hemd gegeben. Wobei der Bizeps noch am Mittwoch zu spüren war, während der Brustmuskel bereits von Dienstag auf Mittwoch nicht mehr zu spüren war. Mittwoch hatte ich dann einfach noch nicht die Power, um mich wieder voll reinzuknien. Ich habe es versucht, aber ich war einfach nicht zufrieden.
Motivieren tue ich mich für das BB mit einem Blick in den Spiegel: Brust bin ich ganz zufrieden, aber Rücken geht prinzipiell noch was, Arme auch, Bauch auch... Soviel zur Frage der Motivation. Da geht noch viel mehr!
Morgen haue ich mit den Beinen und Schultern wieder voll rein.

Nochmal kurz Offtopic:
Stoff muss jeder für sich wissen. Für mich kein Thema.
Ich muss aber auch sagen, dass ich einfach in dem Sport nie soweit kommen werde, wie jemand der Stofft. Das liegt für mich klar auf der Hand. Macht aber nichts, da ich (hier im Forum, das war damals http://www.bodybuildingforum.at/threads/53336-Amateur-Kampfsport?p=583340#post583340) Krav Maga kennen gelernt habe. Mache ich heute noch, kombiniert sich eigentlich gut mit BB, aber ich habe halt gemerkt das mich Masse langsam macht, ich habe natürlich nicht aufgehört zu Pumpen, aber ich muss akzeptieren, dass die Jungs die nur Schnellkraft trainieren, eben das sind: Viel, viel schneller. Ich trainiere jetzt eben drei mal die Woche Maximalkraft und 4x die Woche Schnellkraft (im KM- Training).
Auch im Haidong Gumdo (koreanischer Schwertkampf) ist zu viel Masse hinderlich (das weiß ich weil ein Kollege, der echt massiv breit war, da so seine Schwierigkeiten hatte und für das Hobby sogar mit dem BB aufgehört hat). Ich bin nicht sicher was ich an seiner Stelle gemacht hätte.
Wobei ich schon sagen muss, ich finde Muskeln schön und obwohl ich jetzt schon mehrfach gehört habe, dass das eine (BB) sich nicht so gut mit dem anderen (KM und HG) kombiniert, werde ich weiterhin versuchen in allem das Max. rauszuholen.

Ich selbst gebe mir das Programm noch ein paar Jahre und sehe mir mal an was so passiert. Seit letztem Jahr habe ich schon etwas Masse zugunsten von Schnelligkeit verloren, aber jetzt bin ich ziemlich gelenkig, habe eine gute Ausdauer und eine solide Schnelligkeit und Schlagkraft.

Was ich damit sagen will ist, ich sehe es als Schutz vor der Verlockung von Steroiden (und sie sind in jedem Studio ein Thema glaube ich), dass der Aufbau von Masse nicht mehr das alleinige und einzige Hauptaugenmerk meines sportlichen Lebens ist. Muskeln finde ich geil und sie sind mir sehr wichtig - aber gewiss nicht um jeden Preis.

PS:
ich kann auch nicht verstehen, dass esLleute gibt, die im Inet solche Drogen suchen. Wenn man eine Weile BB macht, kommt man an eindeutigen Angeboten doch kaum vorbei. Na ja, wie dem auch sei..

A

Anzeige

Re: "Darf es ein bisschen mehr Hardcore sein du Pussy"
Zurück
Oben