Crosstrainer/ Abnehmen/ Auswahl

Re: crosstrainer

Hallo Julia!
Mensch Du bist ja auch schon wach...!
Wieviel Schwungmasse das Teil hat kann ich Dir adhoc nicht sagen, ich hatte mich damals u.a. für dieses Modell entschieden, weil es acht verschiedene Programme um den Widerstand zu verändern.
Übrigens fondest Du unter http://www.fitness-for-you.de/shop/index.html einige MOdelle, kannst ja da mal rein schauen.
Stiftung Warentest hatte im Januar Heft einen Test von Crosstrainern, dazu hier noch 2 Links:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2029989,00.html
http://www.warentest.de/pls/sw/sw.M...1220030511080709&p_E3=90&p_E4=30&p_id=1074556
Evtl. findest Du da noch Infos Du die brauchst um das richtige Modell zu finden.

LG Speedy

ja ich bin schon seit 7 wach :)

Huhu Julia!
Vielen lieben Dank für die netten Worte *rotwerd*...
ich denke, die anderen haben dir schon genug gute Tips für den Anfang gegeben, da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben :winke:...du bist genau auf dem richtigen Weg, wenn du diese Seite hier gefunden hast und dabei bleibst...die Sache mit dem Umkrempeln, so hats bei mir auch angefangen, das kennen wir wohl alle irgendwie :)...
du schaffst das sicher, du darfst dir nur nicht zu kurzfristige Ziele setzen wie bis zur Abifahrt 30kg abzunehmen oder son Quatsch...
Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt...also hab etwas Geduld, achte auf eine neg. EB und mach soviel Sport wie es dir Spass macht, dann klappt das sicher!
LG,

Felix

ja, mach das ruhig mit dem berichten. bei dem crosstrainer hab ich nur die bedenken, dass es dir relativ schnell langweilig wird. vielleicht gibt es noch ein anderes fitnessstudio, wenn dir das jetzige nicht zusagt?? es gibt da schon unterschiede, wenns einem gefällt, geht man auch gerne hin und es ist abwechslungsreicher als nur so ein crosser. wünsche dir viel erfolg. und noch was: sei stolz auf dich über jedes kilo, das du abgenommen hast! wirst sehen, nach zwei drei kilo fühlst du dich schon fast wie neu geboren. das erledigt sich dann auch recht schnell mit dem nicht-mehr-gerne-unter-leute-gehen (ich will es doch stark hoffen!!). think positive! lg viola

die Ausrede mit deinen...

...Knieproblemen kann man aber so nicht gelten lassen...

...wenn du sagst, das du Badminton spielst...durch seine abrupten Stopp- und Drehbewegungen ist so eine Rückschlagsportart mehr als knieschadend für einen dort "angeschlagenen"

Gruß Gilb

Re: die Ausrede mit deinen...

ich spiel badminton erst seit 2 monaten ( bzw war erst 7 mal da )
und ich kann das ja noch richtig
nd bis jetzt hab ich noch nicht viel davon gemerkt
ich hoff das bleibt auch so

und wieso ausrede ?
ich will doch was machen
udn cih geh ja auch joggen und ud und aber ihc will es eben nciht übertrieben und langsam wieder anfangen

lg Julia*

siehe "Crosstrainer" (Archiv). Mein "Senf" dazu

liebe julia,
auch ich möchte noch meinen "senf" diesem thread dazugeben. zunächst mal: deine frage wurde hier schon einige male gestellt, gib mal "crosstrainer" in die suchfunktion ein (wie man die suchfunktion nutzt, weißt du, oder?). hier noch zwei punkte:
1. joggen nein, badminton ja? "ojo" und "der gilb" haben recht - mit einem knorpelschaden im kniegelenk kann es nicht weit her sein, wenn du badminton spielen kannst. ein "knirschen" im knie muss noch lange keinen ernsthaften kniegelenksschaden bedeuten bzw. bedeuten, dass kein knorpel mehr vorhanden ist. wurde kein röntgen (oder CT bzw. MRT) gemacht?
2. körperfett abbauen kann man/frau mit jeglicher art körperlicher aktivität. glaube nicht, es ginge nur mit ausdauertraining. am effizientesten für's "abspecken" ist intensives krafttraining. lies mal die FAQ-antwort zu "negative energiebilanz".
in diesem sinne - viel spaß bei deinen körperlichen aktivitäten! (das ist das wichtigste, alles andere - fitness und figur"verbesserung" kommt dann von selbst)
lg, kurt

Re: siehe "Crosstrainer" (Archiv). Mein "Senf" dazu

halli hallo
doch bei mri würde das vor fast ne jahr geröngt , weil ich eben nicht mehr joggen gehen konnte ohne schmerzen zu bekommen
und deer arzt hat dann gesagt dass ich keine knorpel mehr habe und dass meine knochen aufeinander reiben
und hat mir so knorpelaufbauendes zeug verschrieben
zuerst hab ich AHP 200 bekommen und dann VIOXX weil das andere nicht gewirkt hat aber von dem zueg hab ich nur magenkrämpfe bekommen
bin dann zu meinem hausarzt und hab mir einlagen verschreiben lassen
und naja seit nem hlaben jahr gehts wieder ( hab aber jetzt scho ewig nix mehr gemacht ( so joggen ... )
und badminton hab ich jetzt erst angefangen

ich versteh euer problem nicht ( ich weiß nicht ob ich das hab
ich kann nur sagen was mir wehtut und was der arzt gesagt hab
mehr nicht )

bis dann
greets julia*

vioxx

ist aber ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes medikament und hat mit knorpelaufbau absolut nichts zu tun.

es ist auch nicht unser problem :winke: . nur wiedersprichst du dir selber. badminton ist für das knie wesentlich belastender als laufen. vielleicht war es damals auch nur einfach eine überlastung.
seas, uschi

Zurück
Oben