Crosstrainer/ Abnehmen/ Auswahl

julia111

New member
crosstrainer

halli hallo
ich bin neu hier in diesem forum
und will mir demnächst nen crosstrainer kaufen um damit auch ein bisschen abzunehmen
hab mich die lezten wochen informiert
und da ich noch schülerin bin und nichty verdiene will ich mir ein nicht allzuteures gerät leisten
bzw auch kein schrott
hab jetzt 2 favorieten
bei 2 geschäften gefunden
das eine ( von endergetics ) kostet 299 statt ursprünglich 370
hat gute eigenschaften
nur die schwungscheibe beträgt nur 3 kg
der andere wäre ein orbit fit
und er würde nur noch 350 anstatt 450 euro kosten
und der hat eine schwungmasse von 10 kg
wo ist da der unterschied ? schwungmasse schwungscheibe ?

bzw finde ich die anderen eigenschaften von dem 350 gerät nicht so prickelnd
würde das 299 gerät denn auch was taugen ? für mich sind diese 600 bus 700 euro sehr sehr sehr viel geld
und ich will davon dann auch was haben
und nicht dass das gerät nach 3 jahren kaputt geht
die in den geschäften wollten mir immer geräte für 700 euro aufwärts andrehen , aber das ist mir viel zu viel
und sooooo oft trainiere ich denk cih auch nicht
ich will nur ein bisschen mehr sport machen
( und joggen schaffen meine knie nur ab und an , weil cih keine knorpel mehr hab ) und ansonsten spiel ich noch badminton )
wollte halt ncoh was für meine kondition machen bzw wieder etwas sportlicher werden da ich in den letzten jahren extrem viel zugenommen hab und mich sehr unwohl fühle
desweitern kommt noch dazu , das ich mich deswegen nicht in ein fitnessstudio trau bzw das auch wieder so teuer ist /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

naja ok also ich würd mich über eine baldige antwort freunen

liebe grüße von der Julia*

Re: crosstrainer

Hallo Julia,

schau doch mal bei www.ciao.com oder www.dooyoo.de und such dort nach crosstrainer. Da gibts schon jede Menge Tests und Anmerkungen zum Thema Crosstrainer.

Grüße,

Braveone

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

Hi Julia!
Bevor du dir so ein Ding anschaffst, solltest du dir vielleicht doch noch mal überlegen, ob es nicht geschickter wäre, draussen Rad zu fahren oder zu schwimmen oder beides...gerade jetzt, wo es draussen so schön warm ist.
Hast du auch daran gedacht, dass dieser Crosstrainer auch irgendwo rumstehen muss, ich meine, hast du denn genügend Platz in deinem Zimmer? Ich glaube einfach, dass sich so eine Anschaffung in den meisten Fällen nicht lohnt, weil das Teil dann nach 2 Monaten spätestens nur noch rumsteht...klar gibts Ausnahmen...naja, wollte ich nur mal sagen :)...
den Unterschied zwischen Schwungscheibe und Schwungmasse kann ich mir höchstens denken, aber bevor ich wild herumspekuliere, überlasse ich die Antwort lieber jemandem, der es genau weiss :)...
LG,

Felix

hej felix
erstmal vielen vielen lieben dank für deine antwort
natürlich würde ich schwimmen gehn und auch draußen radfahren
aber ich fühl mich dabei so unwohl und jeder starrt mich an ( zumindest kommt es mir so vor ) ich hab einfach ein ungutes gefühl
und will nicht so fett wie ich jetzt noch bin raus (und ich hab auch panische angst vor meine abifahrt in knapp 2 monaten /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif )
ich will das gerät aber ja benutzen und platz hab ich auch (im keller und zur Not in meinem Zimmer selbst da würde es hinpassen ( jedoch könnte ich im keller nebenbei fernsehn
und selbst wenn ich es dann nicht benutzen würde könnte ich es ja wieder verkaufen
aber ich will ja mit dem ding trainieren und mich wieder einigermaßen in form bringen
ich trau mich ja kaum in normalen kleidern raus
wie soll dass dann erst im bikini oder badeanzug geben ?
ich will endlich abnehmen und es schaffen !!!
meinst du nicht dass das mit dem ding klappen könnte ?
naja ok danke nochmals für deine anwort :)

P.S.: du siehst verdammt gut aus :)

Hallo Julia!
Ich habe mir vor über einem Jahr auch einen Crosstrainer gekauft und ich muss Felix recht geben, nach kurzer Zeit stand das Teil in der Ecke. Du musst sehr viel Motivation aufbringen um ein effektives Programm alleine durch zu ziehen. Geh lieber raus und fahr Rad oder geh´ Laufen. Niemand wird Dich anstarren, glaube mir, sondern vielen werden Dich bewunderen. Ich kann Dir nur den Tipp geben z.B. Dich einem Lauftreff anzuschließen, da sind viele Leute, viele Anfänger mit denen zusammen es richtig Spaß macht, seine Leistung zu steigern und nebenbei noch richtig viele nette Leute kennen zu lernen.

Ansonsten, ich habe einen Crosstrainer Energetics ET750, Kaufpreis 340 €. Ich hatte vor einem Jahr viele Geräte verglichen und bin bei diesem als bestes Preis-, Leistungsverhältnis hängen geblieben.

LG Speedy

Hallo Julia,

zum Thema Crosstrainer kann ich nichts sagen.

Aber vielleicht ein paar allgemeine Überlegungen: für das Geld kannst Du auch 1 Jahr in ein Fitness-Studio und dort wesentlich mehr für deinen Körper tun, als nur auf dem Crosstrainer allein. Ausserdem hast Du dort eine Beratung, triffst Leute und kannst das Training variieren. Um länger Spaß zu haben, musst Du nur ein Studio aussuchen, dass zu Dir passt (je nach Geschmack: keine Muckibude, kein Schickimicki-Laden, etc. pp.) Und wenn Du dich in einem Studio nicht wohlfühlst, dann ist das ein schlechtes Studio und nichts anderes! Es gibt auch genug Studios, die für Schüler und Stundenten Nachlässe gewähren. Also: trau dich!

Bist Du sicher, dass der Knorpel an deinen Knien weg ist? Wie verträgt sich das mit Badminton?

Du könntest Fahrradfahren (achte auf relativ hohe Trittfrequenzen) oder vielleicht wäre Aquajogging was für Dich? Habe ich selber nie gemacht, aber das ist sehr gelenk-schonend und wird von Rentnern bis zu Leistungsportlern (bei Verletzungen) betrieben, durch den Wasser-Widerstand kann das sehr anstrengend sein.

Gruß,
Oliver

hallo grüß dich
ich habe mir auch einen crossi gekauft und komme garnicht damit zurecht,nach 10min.muß ich schon aufgeben,starke schmerzen in den knien,trotz kniebeugen.
überlege es dir gut oder mache erst eine probe in einem fitnessstu. lg.helga

Hallo Julia,

ich habe selbst einen Crosstrainer zuhause, allerdings ein etwas teureres, stabileres Teil mit 20 kg Schwungmasse. Obwohl ich mit den Crossi eigentlich sehr zufrieden bin, muss ich Felix Recht geben. Überlege Dir gut, ob Du Dir wirklich einen Crosstrainer anschaffen möchtest. Auch 299 .. 350 € sind ne Menge Geld, davon könntest Du Dir etliche Monate im Fitnessstudio leisten. Dort stünden Dir eine größere Auswahl an Geräten zur Verfügung, die auch qualitativ wesentlich besser sind, als die Heimgeräte. Um mit Ausdauersport abzunehmen mußt Du schon viele Stunden investieren (beim Crossi geschätzte 10 Stunden pro kg abzunehmender Fettmasse), da kann das Training auf einem Heimtrainer sehr schnell sehr langweilig werden.

Hast Du mal daran gedacht, einem Sportverein beizutreten oder bist Du sogar Mitglied in einem Sportverein? Die gibt es nämlich auch noch...
Die Monatsbeiträge sind human und Du hättest Die Möglichkeit, mehrere Sportarten auszuprobieren und bei der Sportart zu bleiben, die Dir am meisten Spaß macht. Zum Abnehmen muss man keinen Ausdauersport betreiben, andere Sportarten sind ebenso gut und machen vielleicht mehr Spaß.

Du solltest wirklich keine Hemmungen haben im Studio (oder im Verein) zu trainieren. Die Anderen werden ein kleineres Problem mit Deiner Figur haben, als Du selbst. Natürlich gibt es überall Idioten, die dumme Sprüche machen, denen kannst Du aber auch auf der Straße begegnen. Überwinde Dich, vereinbare ein Probetraining im Studio und schau, wie Du Dich dabei fühlst. Du muss ja nicht unbedingt die knackig engste Sportkleidung tragen, die Du finden kannst.

Solltest Du wirklich an dem Crossi festhalten wollen, geh in die Geschäfte und laufe auf beiden Geräten Probe. Dann entscheidest Du Dich für den Crosstrainer, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst. Bei beiden Geräten ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr gleich hoch, dass die Geräte nach drei Jahren noch in Ordnung sind.
Der Unterscheid zwischen Schwungscheibe und Schwungmasse beim Crossi ist nur der Begriff. Scheiben sind es in beidem Fall. Bei dem einen Crossi hat eine Scheibe eine Masse von 3 kg, bei dem anderen von 10 kg. Das Laufen auf einem Crossis mit höherer Schwungmasse ist normalerweise (wenn es keine technische Fehlkonstruktion ist) angenehmer. Diesen Unterschied kannst Du aber als unwichtig empfinden. Das musst Du für Dich selbst ausprobieren.

Lass Dir wegen Deines Gewichtes nur nicht den Spaß an Deiner Abifahrt verderben. Ob Du ein paar Kilo mehr oder weniger wiegst, macht aus Dir kein anderer Mensch. Geh lieber locker und entspannt auf die Abifahrt, statt Dich jetzt wegen des Abnehmens unnötig unter Druck setzen. Deinen Klassenkamaraden wird Dein Gewicht ziemlich gleichgültig sein, Deine Laune eher weniger. Anfangen, Dein Gewicht zu reduzieren, darfst Du natürlich trotzdem... :winke:

LG Christiane

Hallo Julia,

nochmal ein Posting von mir, obwohl ich nicht viel substanzielles beitragen kann. Aber das hat mich noch nie abgehalten die Klappe aufzureissen. ;-)

Hey, mich starren die Leute auch an, wenn ich irgendwo reinkomme. Wahrscheinlich starren sie auch, wenn ich rausgehe. Dabei sehe ich gar nicht so bescheuert aus - jedenfalls nicht die meiste Zeit des Tages. Ich bin aber mittlerweile in einem Alter, wo mir das egal ist. "Jeden Tag meines Lebens steigt die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können." Was ich sagen will: es wird immer Leute geben, die blöd gucken/doof reden/dumme Sprüche reissen.

Du solltest versuchen _jetzt_ rauszugehen (oder in ein Fitness-Studio oder einen Sport-Verein), sich einigeln ist keine gute Idee. Dein Äusseres (mit dem Du nicht zufrieden bist) ist nur ein kleiner Teil deiner Person und mit Sicherheit einer der weniger wichtigen. Es gibt keinen Grund vor irgendwas panische Angst zu haben! Du solltest vielleicht auch mal überlegen, warum heutzutage solch ein übertrieben sportliches Menschenbild überall propagiert wird. Der Wunsch, der dahinter steht, hat sicher auch was damit zu tun, dass man sich einen aktiven Partner wünscht. Auch einen Grund mehr (r)auszugehen: wenn Leute in deinem Umfeld erfahren, dass Du sportlich aktiver wirst (Badminton spielst Du ja schon) und ins Fitness-Studio gehst, einem Verein beitrittst oder dich beim Lauftreff triffst, werden sie dir mit Sicherheit Anerkennung zollen. Und auch wenn ich deine Bekannten nicht kenne: diejenigen, die das nicht tun sind ganz klar als Idioten zu erkennen.

Gruß,
Oliver

hej christiane
vielen lieben dank für deine antwort !!!
ich bin seit 2 monaten in einem verein :)im badminton
und naja fitnessstudio /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif das spricht mich wirklich nicht an
ich mach noch ab und an aerobickurse ...und so sachen
aber naja ma schaun

und das wegen meinem gewicht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif das ist auch so ne sache
ich versuch mich wohlzufühlen aber es gelingt mir nicht
aber ich hab ja jetzt hier ´diese seite entdeckt und hoffe damit ganz viel tipps und hilfen von euch zu bekommen :)

danke nochmals für deine antwort
liebe grüße von der Juli*

wie teuer war denn denn ungefähr ?
wenn ich das fragen darf ?
und was macht dir daran keinen spaß ?

Hi Julia,

ich würde es als erstes Trainingsziel sehen, nicht etwas abzunehmen, sondern ein besseres Verhältnis zu Deinem Körper zu bekommen. Fang doch an mit ein bißchen Walken ! (und zwar nicht nur wegen der Bewegung, sondern damit Du merkst, daß absolut kein ernstzunehmender Mensch daran Anstoß nimmt). Idioten gibt es immer, die muß man ignorieren! Hektische Abnehmaktionen bringen gar nichts, Du solltest vielmehr einen Lebensstil finden, mit dem Du dauerhaft zufrieden bist!
Bewegung in der frischen Luft (evtl mit anderen zusammen) ist da sicher besser als ein Kellerasseldasein mit Crossi und TV!

Viele Grüße, Kampfgnu

hej oliver :)
vielen dank für deine antwort :)mit den knorpel das hat der arzt gesagt , also denk ich doch dass das stimmt
und wenn ich meine knie beuge bzw strecke hört man richtig so ein knischen wie wenn eben die knochen aufeinander reiben
ich hab dafür schon tabletten bekommen
zuerst die AHP 200 und dann noch VIOXX und voltaren gel
weil cih so schmerzen hatte ( weil ich es vor 2 jahren mim joggen etwas übertrieben hab /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif )
naja aber die tabletten haben außer nebenwirkungen nix gebracht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif und jetzt muss ich eben ein bisschen aufpassen was ich mach und meine einlagen anziehen ! mim badmintinspielen pass ich ein bisschen auf und sobald ich merk dass es anfängt zu schmerzen versuch ich es nicht zu überlasten !

das mim fitnessstudio is dann auch so ne sache ich wohn in nem kaff und hab kein eigenes auto und fahr mal mim zug in die nächste stadt mim fitnessstudio das kostet auch nochmal sauviel /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
und außerdem gefällts mir da wirklich nicht so gut
bzw fühö ich mich in gegenwart von anderen total unwohl ( versuch mich ja gard mim badminton da wieder ein bisschen reinzufinden bzw mir auszureden dass ich nicht sooo ekelhaft bin wie ich mich immer seh wenn ich in spiegel schau
oder mich so betrachte :)
radfahren versuch ich auch ab und an udn inlinerfahren
aber wie gesagt viel zu selten
seitdem ich 30 kg zugenommen hab zieh ich mich immer mehr zurück
und trau mich nciht mehr unter leute bzw nehm nur noch mehr zu
aber ich werd mein bestes geben um aus diesem teufelskreis herauszukommen

LG Julia*

hi julia111,
meiner hat 400e gekostet,Klitschko,vom ottoversand.das gerät läuft leise ,aber die schmerzern in den knien bremst schon stark aus,(bin52),muß sagen,ale freunde und bekannte
haben probl. mit dem crossi.(in meinen alter)
und das macht keinen spaß mit dem schmerzen,war wohl eine fehlendscheidung,mal sehen,prob. jeden tag immer wieder. lg. helga

ich finds schöön und es freut mich dass mir so viele schreiben
und sich gedanken machen :)))) wirklcih !!!
sowas haben noch nicht viele menschen für mich getan

in letzter zeit merke ich eben auch , dass die die ich für meine freunde gehalten habe , nicht wirklich das sind was ich mir unter freunden vorstelle ....aber naja das ist ein anderes thema
bei mir kommt in letzter Zeit leider nur alles zusammen
und ich kann nciht mehr und merke ja mittlerweile auch selbst dass ich mich total abkapsel
aber ich glaub ich werd mir trotzdem den crosstrainerkaufen
und wenn er wirklich soooooo sclehct sien sollte kann ich ihn ja wieder umtauschen ( hab ja dafür 6 wochen zeit ) und 2 jahre garantie
also von daher

ich will endlich mein leben wieder auf die reihe bekommen
und das schaffen was ich will und meine ziele verwirklichen
und naja mir ist es bis jetzt nicht gelungen

aber ich werd mir wirklich mühe geben
und auch ganz fest für meine Ziele weiterkämpfen

und nebenbei hab cih auch gemerkt dass es noch mehr menschen auf der welt gibt niicht nur die die bis jetzt immer um mich rum waren
und jeder kann was aus seinem leben machen
auch ich !!!!

danke nochmal für alles

LG von der Julia* , die grad beschließt alles ewtas umzukrempel , abernur noch nicht genauweiß wie /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

hej speedy :)
wieviel schwungmasse hat denn der ?

bis jetzt bin ich noch motiviert
und ich will ja mein leben udn mich ändern
und werd mein training dann auch durchhalten !!!
ich will das doch !!!

hej kampfgnu
du magst ja recht haben
aber im moment will ich einfach nur erstmal mit mir fertig werden
und dann schaun wies mit anderen aussieht
bzw von wegen lauftreff ( bei uns im kaff gibt es sowieso sowas nicht ) und und und

naja ich denk manchmal dass mich keiner verstehen kann wie ich mich fühl , außer er ist in der gleichen situation wie ich

aber vielen lieben dank !
Greets Julia*

Hallo Julia,

ich hatte mal 30 kg Übergewicht, das ist eine Größenordnung, bei der man sich das Wohlfühlen nicht mehr einreden kann. Trotzdem gibt es ein Leben mit ein paar Pfunden zuviel auf den Rippen und das kann man auch genießen. Je nachdem viel Du zuviel drauf hast, wird es eine Weile dauern, bis Du Dein Wohlfühlgewicht erreicht hast. In dieser Zeit brauchst Du Dich wirklich nicht zu verstecken, weder beim Sport, bei der Abifahrt, noch sonstwo... auch nicht im Freibad.

Dein Nicht-Wohlfühlen in Deinem Köprer schenkt Dir die Kraft und die Motivation etwas gegen die angefutterten Pfunde zu unternehmen. Sieh es mal positiv. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abnehmen, und ganz viel Glück, dass Du den für Dich richtigen Crossi findest.

LG Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

veielen vielen lieben dank !!!

ich kann euch ja berichten wie es mir geht und ob wieviel ich abnehem und wie es mir geht und ob ich mit meinem crosstrainer zurecht komm :)
natürlich nur wenn ihr das lesen wollt

bis dann

Zurück
Oben