Creatinkur (an alle Profis)

leon66

New member
An alle Profi-Bodybuider und die sich gut auskennen!

Wie schaut bei euch eine Creatinkur aus?

Ich nehme immer Weight Gainer und normales Protein dazu, ist das gut? Wann und wieviel?

Kann man Vanadyl auch dazunehmen?

Ich möchte dazu max. Masse aufbauen, soll ich zu den Grundübungen zurückgehen?

A

Anzeige

Re: Creatinkur (an alle Profis)
@leon66
Machs wie folgt!

Zu deiner 1. Frage:

1. Woche: 6 x 5 g/Tag
2. Woche: alle 1 bis 2 Tage 5 g weniger!
3. Woche: 3 x 5g/Tag
4. Woche: 3 x 5g/Tag
5. Woche: 3 x 5g/Tag
6. Woche: 3 x 5g/Tag
7. Woche: 3 x 5g/Tag
8. Woche: 3 x 5g/Tag

Dann 4 Wochen Pause und das gleiche Spiel von vorne! Wichtig ist das du sehr viel trinkst bei einer Creatinkur min. 5 liter!!! Wichtig ist auch das du es in Traubensaft trinkst, oder wenigstens Traubenzucker hinzu nimmst. Ganz wichtig sind die Creatingaben morgens und nach dem Training. Die restlichen über den Tag verteilen.

Zu deiner 2. Frage:
Weight Gainer kannst du dazu nehmen, wieviel hängt von dir ab wieviel du zu nehmen willst. Genau so wie Proteinpulver. ergänz es so das du auf einen guten Eiweißschnitt kommst!

Zu deiner 3. Frage:
ja natürlich man kann eigentlich alles an Supps. dazu nehmen.

Zu deiner 4. frage:
Ja auf jeden Fall! Schwere Grundübungen mit viel Gewicht, sind optimal!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 11.09.2001 editiert.]

@ Pumpi
Ich will jetzt auch wieder ne Kur machen.
Aber lohnt sich das überhaupt wenn ich nur 2 mal die Woche Trainiere?

Scheiß Job!

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

@The Real McCoy
Lohnen tut sich das immer. Außerdem ist Creatin nun wirklich nicht teuer. Ich hab Angebote für ca.50 DM je kg gesehen. Gerade weil du nicht so häufig trainierst würdest du mit Creatin dein Training verbessern können. Gerade da du ja eh nur so selten trainierst, ist es wichtig das diese Trainingseinheiten wirklich gut werden. Das heißt mit viel Gewicht, und absolut alles raus holen! das geht natürlich etwas besser durch die Einnahme von Creatin.
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

@pumpi

was verstehst du genau unter grundübungen? würde mich interessieren, weil ich auch möglichst viel masse aufbauen will! wenn ich zb brust trainiere, dann mach ich so ziemlich alle übungen durch! (zwar auch maximales gewicht, aber eben viele übungen!)

@WillZunehmen:]
Grundübungen sind Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc.
Isolationsübungen sind beispielweise Kickbacks!

------------------
mfg
Pumpi123

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von leon66:

Ich nehme immer Weight Gainer und normales Protein dazu, ist das gut? Wann und wieviel?

[/quote]

Wie lange trainierst Du denn überhaupt schon?
PS: Ich habe meine erste Kur nach einem Jahr sehr intensivem Training gemacht, unter korekkter Anleitung. Leider hielt sich der Erfolg in Grenzen. Viel wichtiger als Kreatin, Glutamin etc. ist doch eine asugewogene Ernährung!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von leon66:

[/quote]

Hi Leon 66 !!!

Die Frage mit der creatinkur kann ich dir nicht beantworten. Auf die Frage mit der Einnahme von Vanadyl gibt es von mir jedoch eine klare Antwort: Finger weg !!!!!!!!!
Die Einnahme von Vanadium (oder Vanadylsulfat) kann zu magen-Darm Beschwerden, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit führen. Nüchtern eingenommen auch zu Zittern, Schweißausbrüchen, Konzentrationsschwächen und Schwächegefühlen. Bei Diabetes kann es zu einer lebensgefährlichen Unterzuckerung kommen. Zwar kommt Vanadyl in natürlichen Lebensmitteln wie z.B. Meeresfrüchten, Pilzen, Petersilie, Dill und Pfeffer vor, doch die Einnahme durch Supplements ist gefährlich. Nebenbei sind Muskelaufbauende Wirkungen wissenschaftlich nicht bewiesen!

@leon66
Ich hab noch etwas vergessen, rühr das Creatin in ca. 60° warmes Wasser ein, dies gewährleistet eine bessere Resorbtion im Magen und Darm!

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 16.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Creatinkur (an alle Profis)
Zurück
Oben