Creatinkauf

A

Anzeige

Re: Creatinkauf
seit wann trainierst du und wie schaut dein TP & EP aus?
...es kann nämlich sein, dass du noch gar kein crea brauchst! :)

Trainiere schon knapp 2 Jahre und ernähre mich auch relativ Fitness-Orientiert (Kein richtiger Ernährungsplan, dafür fehlt mir leider die Zeit).

Möchte es mit Creatin probiern da viele aus meiner Mannschaft quasi darauf schwören.

Die verwenden jedoch ein sehr teures Creatin, ich wollte eben sehen ob es auch günstigere Creatine gibt die zu empfeheln sind.

lG

beim monohydrat ists an sich relativ wurscht und die produkte bom margaritella kannst ruhig kaufen. peak ist ok.

Beim Monohydrat ist es nicht egal ( Wobei man sich natürlich bei einem deratig namhaften Verkäufer keine Sorgen machen sollte)

aber es gibt vorallem beim Monohydrat, Produkte, die extrem mit Kreatinin, Dihydrotriazin und Thioharnstoff belastet sind und daher gesundheitsschädlich sind!!

Bei einem Degussacreatin sind all diese Stoffe durch das patentierte Herstellungsverfahren unter der analytischen Nachweisegrenze!

Also danke erstmal für die raschen Antworten !

Nur bin ich jetzt etwas verunsichert da es einfach so viele verscheidene Angebote usw. gibt .

- Kann mir jemand ein preiswertes, "gutes" Creatinprodukt empfehlen ?

lG

ne xD
Leider nicht -.-

p.s.
Bevor sich manche irgendwelchen Scheißkram in die Birne kloppen, bei denen man nicht sicher sein kann ,was letztendlich drin ist, empfehle ich halt Produkte, bei denen man eben solche Risiken nicht eingeht :)

@steini1818 - danke für den Tipp, werds mir in den nächsten tagen bestellen. :) .
Hab noch ne Frage zur Dosierung :
Ich möchte keine Kur sondern eine andauernde Einnahme machen, wieviel nehm ich dann und wann ?

lG !

creatin ist kein dauersupplement! man nimmt es kurweise, maximal 8 wochen!
frontload brauchst du nicht unbedingt, wenn du aber frontloaden willst, dann 5-7 tage bis zu 20 gramm danach 10 gramm am tag am besten mit schnellen KHs einnehmen und täglich 4-6 liter trinken!

und das ist die "offizielle" empfehlung von scitec nutrition für die creatineinnahme:

Anwendung:
Teilen Sie Ihr Körpergewicht in Kilogramm durch 3. Das ist die Menge Creatin in Gramm, die Sie täglich in der Ladephase (erste Anwendungswoche) nehmen sollten. Verwenden Sie nach diesem Zeitraum die Hälfte der Menge zur Beibehaltung. Nehmen Sie es auf leeren Magen, vorrangig nach dem Training zusammen mit einfachen Kohlenhydraten. Nutzen Sie 400 Milliliter Flüssigkeit pro 5 g Creatin, um eine gute Lösung zu erhalten. Während der Nutzung von Creatin sollten Sie darauf achten, stets gut hydriert zu bleiben.

quelle: www.bodycult.at

Creatin kann auch als Dauersupplement eingesetzt werden , wobei ich sagen muss ,dass ich es sinnvoller finde , Creatin in einer Kur einzusetzen.

Creatin

Creatine Monohydrate (pur):

Die Kunst bei Creatin ist es, nicht hirnlos viel Creatinpulver in sich rein zustopfen, sondern dem Körper Creatin in einer Form zur Verfügung zu stellen, in welcher er es gut resorbieren kann. Creatin löst sich in Flüssigkeiten vergleichsweise schlecht auf. Man sollte daher möglichst pro 1g Creatin 100ml Flüssigkeit nehmen, am besten warmes Wasser. Leicht verdauliche Kohlenhydrate, wie Dextrose, oder besser Maltodextrin, erhöhen die Creatinaufnahme im Körper signifikant.

Portionsgröße im Bodybuilding:

- 500ml warmes Wasser
- 5g Creatin (= 1 gehäufter Teelöffel), bevorzugt Creapure verwenden
- 10g Dextrose
- 20g bis 30g Maltodextrin
- alles richtig umrühren, bis sich der Großteil gelöst hat und zügig trinnken

Einnahmeschemen im Bodybuilding:

1.) für eine Creatinkur (6 bis 8 Wochen):

trainingsfreie Tage:
- eine Portion früh auf leeren Magen
- eine Portion nachmittags zwischen den Mahlzeiten, wenn der Magen halbwegs leer ist

Trainingstage:

- eine Portion früh auf leeren Magen
- eine Portion 135 Minuten (2 1/4 Stunde) vor dem Training*
- eine Portion unmittelbar nach dem Training

* Man nimmt 135 Minuten vor dem Training das Creatin, wartet anschließend 15 Minuten, nimmt dann die Mahlzeit vor dem Training (komplexe Kohlenhydrate und etwas Protein) und trainiert 2 Stunden später.

2.) zur Dauereinnahme:

- nur an Trainingstagen 135 Minuten* vor dem Training eine Portion konsumieren

allgemeiner Hinweis zu Creatin:

Ein Creatinprodukt reicht aus. Wenn man z.B. den S.U. Creapure Booster benutzt, braucht man zeitgleich kein normales Creatin zu verzehren.

aus http://www.bodybuilding-depot.de/shop/einnahme-im-bodybuilding.html

Nur keine Wissenschaft daraus machen ^^

Täglich 5g Creatin auf nüchternen Magen vorm Frühstück (oder nach dem Training) mit Wasser runterspülen, fertig.

Wobei ich auch die Kur-Variante empfehlen würde.

A

Anzeige

Re: Creatinkauf
Zurück
Oben