Creatingebrauch

aphrorolf

New member
Ich habe vor kurzem Creatin angeschafft und würde nun gerne wissen wie ich es einnehmen soll!Ich bin 77 kg schwer!Meine Frage:Wie viel g soll ich am tag einnehmen und wann,d.h. vor oder nach dem training (Wieviel stunden vor oder nachher?) ausserdem würde ich gerne wissen ob ich Creatin mit Eiweiss oder molke zusammen kombinieren kann?Vielen Dank im vorraus,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

A

Anzeige

Re: Creatingebrauch
Hallo,

- Die ersten 5-7 Tage 3-6 x 5g Creatin möglichst zwischen den Mahlzeiten.

- Dann für 5 Wochen 2 x 5g Creatin pro Tag.

- Die wichtigsten Einnahmezeitpunkte sind sofort nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training, da die Insulinempfindlichkeit zu den Zeitpunkten am höchsten ist.

- Du kannst Creatin mit Protein zusammen Einnehmen. Du darfst nur keine Fetthaltigen Lebensmittel gleichzeitig konsumieren (also natürlich keine Milch).

MFG Ben
www.Athlets-Nutrition.de

Hi !
Du solltest das Kreatin in warmen Wasser einehmen und danach möglichst Traubensaft trinken oder Ähnliches wie z.B. Dextrose einnehmen um die Insulinproduktion anzuregen !

Sonst stimme ich Ben zu !

P.S. Während der Kur viel trinken !

Hi Aphro!

Wenn Du Dir den Streß der Aufladephase nicht antun willst und auch nicht willst, das Dein Creatin so schnell alle ist (kostet ja auch Geld), dann nimms mit der Aufladephase nicht so genau. Bauchst Du auch nicht, da Du dann etwas später sowieso die selbe Creatinmenge in den Muskelzellen haben wirst, wie mit Aufladephase, es dauert halt nur 1-2 Wochen länger.

Du könntest auch einfach in der 1. Woche 3 Porzies Creatin nehmen:

1. 30 Minuten vor dem Frühstück (wichtig)

2. 30 Minuten vor dem Training

3. Unmittelbar nach dem Training (wichtig)

(Solltest Du morgens trainieren, nimmst Du anstatt eine Porzie vor dem Frühstück, lieber am Nachmittag noch eine)

Ab der 2. Woche lässt Du dann die Porzie vor dem TR weg und das machst Du dann noch 5 Wochen. Nach dieser 6-Wochen-Kur machst Du 4 Wochen Pause und fängst wieder von vorn an.

Gruß

Chrissi

Ich habe gehört das keine aufladephase mehr notwendig ist. Stimmt das?

------------------
Kein Kommentar!

Hy Body2010,

jein, im Grunde hat @Chrissi recht. Man kann weniger nehmen und es dauert halt nur ein wenig länger bis man "aufgeladen" ist. Wie er gesagt hat sind vor allen dingen die Einnahme am morgen und direkt nach dem Training am wichtigsten.

Habe selber mit folgendem Einnahmeschema die besten Ergebnisse gehabt:

1+2 Tag: 5 x 5g
3-5 Tag: 4 x 5g
6+7 Tag: 3 x 5g
5 Wochen: 2 x 5g

Habe mal getestet ob ich ohne Aufladephase und nur 5g/Tag am morgen gleiche Ergebnisse auf einen etwas längeren Zeitraum haben würde. Bei mir war die Wirkung sehr abgeschwächt. Für jemanden der bei der Creatin Einnahme etwas Geld sparen möchte hätte ich folgenden Vorschlag, den ich besser fände als 10g/Tag ohne Aufladephase:

1-5 Tag: 3 x 5g
6+7 Tag: 2 x 5g
5 Wochen: 1 x 5g

MFG Ben
www.Athlets-Nutrition.de

A

Anzeige

Re: Creatingebrauch
Zurück
Oben