Creatinekur beendet!

Hi!
Hab heute meine Creatinekur beendet. Anfang war 21.08.2001
Fortschritte:
4,4 kg zugenommen
Arumumfang 2 cm mehr

meine Fragen:
Wieviel Armumfang werd ich wieder verlieren?
Soll ich jetzt ganz normal weitertrainieren?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

Hi Sportler!

Klar, trainier ganz normal weiter. Wieviel Du allgemein wieder an Gewicht verlierst, muß Du abwarten. Es dauert bis zu 4 Wochen, bis Dein Creatinlevel wieder das Niveau von vor der Phase hat. Naja, und dann fängst Du wieder ne neue Creaphase an. Trainiere hart weiter und denke nicht daran, wieviel Du verlierst, sondern daran, was Du noch weiter dazugewinnen willst
wink.gif
!

Gruß

Chrissi

Was bringt Kreatin dann überhaupt,
wenn ich nach 4 Wochen wieder Gewicht verliere?
Warum sollte man dann (viel) Geld dafür ausgeben, wenn es eventuell (erwiesen?) auch noch gesundheitsschädlich sein kann?

Milchmädchenrechnung:
1. In der Kreatinphase (6 Wochen) nehme ich 2cm am Oberarm zu.
2. In der folgenden 4wöchigen 'Regenerationsphase' verliere ich wieder 1cm.

Resultat: In 10 Wochen habe ich 1cm Oberarmumfang gewonnen.

Schon mal dran gedacht, daß man das auch OHNE Kreatin geschafft hätte und ohne den enttäuschenden Effekt nach einer Aufbauphase wieder was zu verlieren...besonders bei Anfängern (wie ich), sollte es schon möglich sein, in 10 oder weniger Wochen mal ab und an einen cm Oberarmumfang rauszuholen.
Gut, ich hatte kurzfristig mal 2cm mehr. Einen Monat später war das wieder weg. Kann ja auch nicht befriedigend sein.

Vielleicht ist das mit der Kraftsteigerung auch nur ein Placebo Effekt?

Nich bös' sein - wollt Euch ja nur mal nervös machen. Ich benutze keine Supplemente bis mich nicht einer von der phantastischen Wirkungsweise überzeugen kann.
Vielleicht schafft es ja einer
smile.gif
.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

[Dieser Beitrag wurde von brustard am 01.10.2001 editiert.]

Hi, Sportler!
Ich dachte, Creatin sei ein erlaubtes Supplement, das nicht unbedingt als Droge betrachtet wird und auch nicht so wirkt.
Denn nur, wenn man Roids genommen hat und damit wieder aufhört, verliert man extrem viel MM.
Sollte man also jetzt den Kauf von Creatin überdenken??? Ich habe nämlich keine Lust, meinen Körper nur für ein paar Kilos mehr Muskeln zu zerstören!
Man hört doch immer, dass es eine kleine Unterstützung für das Training darstellt, da es die Leistungsfähigkeit des Muskels erhöht, sollte man Creatin also deshalb als Droge bezeichnen? Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
Bitte, klärt mich auch, OK?

Kreatin ist legal und , meines Erachtens , völlig harmlos . ( hatte noch nie NEBENWIRKUNGEN ).

Nebenwirkungen aus medizinischer Sicht:
Da Kreatin meist mit Dosen von 20 g pro Tag eingenommen wird (2 g sind der normale Tagesumsatz!) stellt es eine Belastung für die Nieren dar. In einzelnen Fällen ist es zu Niereninsuffizienz gekommen. Verschiedene Autoren warnen vor der Kreatineinnahme in hohen Dosen, da die Gefahr eines Nierenversagens besteht.
Eine weitere unangenehme Nebenwirkung von Kreatin in hohen Dosen ist die erhöhte Krampfneigung. Diese wird wahrscheinlich durch die Konzentrationsabnahme von Magnesium im Muskel verursacht. Tatsächlich haben Kletterer nach Kreatineinnahme von Krämpfen in den Unterarmen berichtet, die zuvor nicht aufgetreten waren. Abschließend sei bemerkt, dass etwa 20% der Menschen sogenannte Nonresponder sind. Das heißt, sie reagieren nicht auf die Einnahme von Kreatin. Das Kreatin wird wieder ausgeschieden.

FAZIT:
SAUFEN SAUFEN SAUFEN -> Das sollte man sowieso damit sich die Muskeln "füllen"
smile.gif

1 g Kreatin bindet 23 g Wasser !

------------------
Too many Times i have been high...

also harmols ist es nicht.
geht kanns schön auf die nieren wenn man nicht ca. 5 liter am tag trinkt.
aber was mach ich falsch das ich von crea nicht solche zuwächse bekomme

------------------
keine schmerzen!

@mario28

Also Creatin wirkt nicht bei jedem gleich! Bei einigen schlägt es gut an, bei anderen wiederum nicht. Warum dies so ist, weiß ich nicht.
smile.gif
Hast du auch genug getrunken und genügend KH und Protein zugeführt?

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Liegt aber auch am Produkt wie ich finde...
Bei der ersten kur hatte ich das Creatin monohydrat von Phytochem, hat sich nie aufgeläst im warmen Getränk und ich hab ziemliche Magenschmerzen bekommen...
Dann abgebrchen und paar Wochen später BMS Creatin mit Transportmatrix probiert...
Schmeckt gut, kriegt man gut nach training runter und hat gute Kilos gebracht (obs natürlich durch das Creatin, den Weightgainer oder mehr Training kommt weiss ich nicht, ist aber ja auch egal, hauptsache mehr MM ist da...)
Hatte tlw. allerdings auch paar Probleme mit Wadenkrämpfen beim Sprinten, aber mit bisschen Magnesium Einnahme ging das auch...

Und eigentlich gibt es keine wirklich negativen Studien über Creatin, das natürlich einige Personen schlecht drauf reagieren ist doch normal, gibt ja auch Leute die auf "normale" Lebensmittel richtig schlecht reagieren...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hi!
Ihr müsst das Kreatin mit min. einem halben Liter einnehmen,da es sonst nicht nicht aufgenommen werden kann.Ansonsten viel trinken.Bei Überdosierung kommt es zu Magenkrämpfe und Durchfall.Auch möglich bei zuwenig Flüssigeinnahme.Desweiteren ist eine Erhöung der Nierenwerte drin.

MfG

------------------
Hart,aber sauber trainieren!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Mogli1992 am 06.10.2001 editiert.]

Hi,
mal eine andere Frage.
Ich bin 16 und habe vor eine Creatinkur zu machen. Ist das zu früh mit 16 creatin zu nehemen?
Und ich habe gehört das man wenn man creatin nimmt, auch Fett aufbaut, stimmt das?
Welches creatin könnt ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus

Hi Bremolli!

Dein Alter ist insofern ausschlaggebend, da Du wahrscheinlich noch nicht so lange trainierst. Ist die Frage, ob Du Dir jetzt schon die Steigerungen in einer Creatinphase reinziehen solltest oder erstmal ohne Creatin weitertrainierst und die Steigerungen ohne Creatin eben genießt. Wenn Du den Eindruck hast, dass, obwohl Du sonst alles richtig machst (Ernährung, TR, Erholung), es nicht mehr weitergeht, dann mach eine Creatinphase. Ich würde es mir an Deiner Stelle aber noch aufsparen. Ich habe Creatin das erste mal mit 26 genommen. OK, als ich 16 war, da gabs das wohl so verbreitet, wenn überhaupt, als Nahrungsergänzungsmittel wohl noch nicht
smile.gif
!

Fett baust Du auf, wenn Du mehr Kcal zu Dir nimmst, als Du verbrauchst. Mit dem Creatin selbst kann das nichts zu tun haben. Wenn natürlich zu Deinem sonstigen Ernährungsplan noch der Traubenzucker duch die Creatinverabreichung und vielleicht doch noch etwas mehr Nahrung hinzukommt, wirst Du wahrscheinlich auch Fett aufbauen.

Es gibt mittlerweile so viele Creatinprodukte auf dem Markt und Anbieter, da hast Du die große Auswahl. Achte darauf, dass es reines Creatinmonohydrat ist, dass es nicht zu teuer ist (es gibt auch Angebote, wenn Du mehr abnimmst). Schau auch mal in gunships BB-Online-Shop
wink.gif
und spar Dir die Creatinprodukte, die schon Traubenzucker, Ribose, Taurin, Glutamin usw. enthalten. Sind viel zu teuer.

Gruß

Chrissi

Hi Chrissi,
Ich Trainier seid 1 jahr und 2 monate.
Ich habe das gefühl das ich nicht mehr weiterkomme, darum will ich es mit Creatin probieren.

Hi!
Spar Dir die Kohle und erhöhe die Kalorienzufuhr.In Deinem Alter braucht man kein Kreatin.

MfG

------------------

@mogli
das mit der Kalorienzufuhr erhöhen ist keine so gute idee, weil ich schon genug fett habe, und ich froh bin wenn ich es loswerde.
Mein Körperfettgehalt liegt so bei 15 %

Oh Bremolli!

15 % sind für eine Aufbauphase und auch so überhaupt nicht viel. Denke dran, alles muß passen: Ernährung, TR, Erholung. Wenn Du wirklich alles perfekt machst, solltest Du wie Mogli sagt auch weiterkommen in Deinem Alter, glaube mir. Überprüfe nochmal alles und sei voll motiviert an alle Komponenten zu denken.

Viele Grüße

Chrissi

Kann mich den Ausführungen von Chrissi nur anschliessen.Wenn du Angst hast,Fett zu werden,mach einfach ein bisschen mehr aerobes Training.War selber nie ein Freund davon,aber mein T.P hat mich durch unsere Erfolge überzeugt.

MfG

------------------

Zurück
Oben