Creatine (Stern.de)

xxx(Alex)xxx

New member
Hi Leude

Heute kamm mein onkel mit einem bericht über creatine im stern an und da steht drin das cratine muskel risse verübt. Und dann halt das es nicht gut ist.
Soll ich jetzt auf hören es zu nehmen ?

A

Anzeige

Re: Creatine (Stern.de)
Hallo xxx(Alex)xxx,

schau mal hier:
power .
hab ich auch gelesen , steht aber nur drin , dass es EVENTUELL möglich is , dass creatine die Verletzungsgefahr steigern ..

würd ich aber ned wirklich ernst nehmen , ich denk die sehen sowas eher als einstieg zum stoffen oder sowas .. , wenn du langsam ausführst kann da nix passieren .. auf jeden fall bei einigen die scho ewig creatin nehmen in meinem studio is nix passiert

und ich hab bisher eigentlich no nie was negatives über creatin gelesen bzw gehört ..

habe den artikel (noch) nicht gelesen aber ich könnte vorstellen das sie durch die erhöhte belastung meinen weil man ja härter trainieren kann.

Werde mir den artikel auch mal schnappen, eventuel poste ich nochma.

Greets
Thunder

,,Hände weg von Creatin und Co.! Auch wenn Aufputschmittel nicht auf der Dopingliste stehen- lassen sie sich nicht darauf ein . Experten veruten , dass zum Beispiel durch Creatin Muskeln künstlich aufgebläht und damit verletzungsanfälliger werden. Die Langzeitfolgen sind ungeklärt, bei vielen Produkten gibt es keine Qualitätsgarantie . "

naja , kei recht gute argumentation würd ich sagen...

Die Verletzungsgefahr ist (bzw. scheint) tatsächlich erhöht.
Die Argumentation ist schon nachvollziehbar. Viele raten vom Kreatin ab, gerade weil die Langzeitfolgen, so es welche gibt, unklar sind.

jeckyll

Verletzungsgefahr erhöht ?
Warum ? Weil man schwerer hebt ?
Langzeitfolgen ???
Das ist ja das erste was ich höre. Super jetzt habe ichs schon genommen. :(

Hände weg von Creatin und Co.! Auch wenn Aufputschmittel nicht auf der Dopingliste stehen- lassen sie sich nicht darauf ein . Experten veruten , dass zum Beispiel durch Creatin Muskeln künstlich aufgebläht und damit verletzungsanfälliger werden. Die Langzeitfolgen sind ungeklärt, bei vielen Produkten gibt es keine Qualitätsgarantie

Finde ich absolut überdramatisiert

@Ezekiel

scheiss dich nicht an, wirst schon nicht sterben dran.

hab noch nie jemanden kennen gelernt, der von creatin ernsthafte schäden hatte.

Das einzige was mir bekannt ist, sind verdauungsstörungen

ach noch was, falls du dich entschliesst deinen superstack abzubrechen, kannst du mir das zeugs ruhig schicken.

falls dus nicht mehr brauchst.

@ezekiel:
tot umfallen sicher nicht, aber eventuell probleme mit der niere. und vielleicht ist an der kanzerogenen wirkung doch was dan, wer weiß. so zum spaßen ist crea auch wieder nicht. und nur weil es viele nehmen, heißt das noch lange nicht, dass nix passieren kann.

Original geschrieben von Komplement
@ezekiel:
tot umfallen sicher nicht, aber eventuell probleme mit der niere. und vielleicht ist an der kanzerogenen wirkung doch was dan, wer weiß. so zum spaßen ist crea auch wieder nicht. und nur weil es viele nehmen, heißt das noch lange nicht, dass nix passieren kann.

Ich lass mir nach der Kur maln großes Blutbild machen.

pfff, viele mögliche langzeitauswirkungen wirst du an einem blutbild nicht sehen, aber wenns das gewissen beruhigt... ;)

muss ja nicht sein, aber man soll sich immer vor augen halten, dass wenigstens sein KANN

Original geschrieben von jeckyll
Die Verletzungsgefahr ist (bzw. scheint) tatsächlich erhöht.
Die Argumentation ist schon nachvollziehbar. Viele raten vom Kreatin ab, gerade weil die Langzeitfolgen, so es welche gibt, unklar sind.

jeckyll

Also mein Kenntnisstand ist, dass es bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr keine Probleme gibt. Habe letztens auch noch mit einem Urulogen gesprochen, der sich wohl ganz gut damit auszukennen schien und der hat nur abgewinkt wo er gefragt hat was ich nehme und gesagt es wäre kein Thema.

@ jeckyll,
welche Information bezügl. Langzeitstudien liegen Dir denn vor, weil Langzeitstudien wird es ja wohl gegeben haben ansonsten dürfte das Produkt ja wohl nicht auf den Markt. Insbesondere bezügl. der Dopingproblematik handelt es sich hier um ein Produkt welches doch relativ gut erforscht ist bzw. sein dürfte.
Mir ist bislang von einer negativen Langzeitstudie nichts bekannt.

Original geschrieben von Komplement
pfff, viele mögliche langzeitauswirkungen wirst du an einem blutbild nicht sehen, aber wenns das gewissen beruhigt... ;)

muss ja nicht sein, aber man soll sich immer vor augen halten, dass wenigstens sein KANN

... und morgen sehe ich deine Frage:

"Habe vor ne Crekur zu machen. Wie dosiere ich am besten?"

:rolleyes:

Ja, dann bin ich ohne Nierengurt Motorrad gefahren oder habe mir anderweitig die Nieren erkältet....:D

Original geschrieben von Ezekiel
Wenn man unter Creatineinnahme Blut im Urin hat, dann weiß man ja woher es kommt. Ich persönlich hatte das noch nie.

und weil ich dauernd creatin nehme wachsen meine haare plötzlich am kinn *kopfschüttel*...

leute leute, habt ihr keine andere sorgen???? :mad:

Gruß
Thunder

P.S. Last es einfach oder ballert euch die dicken stereoide reon aber last mal die anständigen "Supps" zufrieden.

Original geschrieben von Thunder567
und weil ich dauernd creatin nehme wachsen meine haare plötzlich am kinn *kopfschüttel*...

leute leute, habt ihr keine andere sorgen???? :mad:

Gruß
Thunder

P.S. Last es einfach oder ballert euch die dicken stereoide reon aber last mal die anständigen "Supps" zufrieden.

Shit, Thunder, ich habe immer gedacht, das wär mein Bart.

Hulle, dann bin ich noch garnicht in der Pubertät. Was soll ich jetzt machen???:confused: :confused:

Eddy, schnell L-Carnitin hinter die binse kippen, habe gehört da haste haar ausfall als nebenwirkung (auch ist das die haubtwirkung??)

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Creatine (Stern.de)
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben