Creatine nach oder doch vor dem Training

Prem

New member
Hi @ all!!

Ich verwende zur Zeit das PowerCreatine und möchte gerne wissen ob ich es wie auf der Packung steht vor ,oder doch wie ich es im BMS-Magazin gelesen habe, nach dem Training????

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

nach dem Training bringt es mehr,durch die vermehrte Insulinausschüttung

------------------
train hard , but smart

sowohl als auch, würde ich sagen.
klingt auch logisch wenn man bedenkt das die gabe vor dem tr. den ATP-spiegel füllt um in während des ausnutzen zu können.
nachdem tr. füllt man den verbrauchten pegel auf was doch die einlagerung von wasser begünstigen müsste.
es kann sein das ich mich da irre, also wenn jemand das mal genau weiss, bitte raus damit...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@FrEEzEr
man kann es vorm Training auch nehmen,doch die Resorbtionsrate ist viel geringer als nach dem Training

------------------
train hard , but smart

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Mike am 10.07.2001 editiert.]

@Dr. Mike

Man kann??...MAN MUSS ES VOR DEM TRAINING NEHMEN ! Ebenfalls sollte man VOR dem Training einen Eiweisshake, besser WeightGainer konsumieren !

Für eine Creatinaufnahme in die Muskeln sind Trägersubstanzen erforderlich, für deren normale Funktion Energie benötigt wird. Leider läßt die Aktivität dieser Trägersubstanzen infolge niedriger ATP-Konzentrationen nach.
Die Zufuhr von Creatin während des Trainings ist witzlos; vor dem Training genommen, kann es unterdessen hilfreich wirken. Einige Studien deuten sogar an, es könnte die trainingsinduzierte Erhöhung des Streßhormons Cortisol dämpfen. Sollten Sie momentan kein Creatin supplementieren, rate ich Ihnen, das schleunigst nachzuholen. Alle anderen sollten ihre Creatinzufuhr zum Ausgleich des durch das Muskelbrennen induzierten ATP-Abbaus dringend erhöhen.
Eine Einnahme von Creatin nach dem Training ist zusätzlich ratsam. Die im Trainingsverlauf gebremsten Creatintransportmechanismen normalisieren sich wieder, sobald auch die ATP-Reserven auf Standardniveau zurückgekehrt sind. Dieses Plus an Aktivität sollten Sie ausnutzen, um mehr Creatin in das Innere Ihrer Muskeln zu schleusen.

...FrEEzEr hat also Recht
tongue.gif
!

Gruss St@ckOverflow

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 10.07.2001 editiert.]

@St@ck
man kann es auch rund um die Uhr nehmen,hilft bestimmt
wink.gif

Ich wollte mit meinem vorigem Posting nur zum Ausdruck bringen das es nach dem Training
am effizientesten wirkt.O.K.

------------------
POWER,MUSCLES and DEFINITION

Ich würds morgens nehmen, und nach dem Training mit einem großen Pott Traubensaft.
Ich habs immer so gemacht und das hat wunderbar geklappt!

------------------
Keine Macht den Drogen!

ähm ist das nicht eigentlich egal? Denn: Creatin sollte man am besten auf viele Einzeldosen am Tag verteilt einnehmen, damit es besser resorbiert wird. Und ich gehe max. 1 mal am Tag trainieren! Da erübrigt sich die Frage.

Man sollte es auf jeden Fall VOR dem Training nehmen, und zwar mind. 1h vorher. Schließlich will man die Power ja während des Training haben und nicht danach. Schaden tut es danach allerdings auch nicht...

ich nehm zur zeit auch das powercreatine und ich nehm es vor dem training und nach dem training bzw. vor dem schlafengehn, wegen dem L-Glutamin...bei mir fahrts...auf der packung steht zwar dass man es nach dem aufstehn auf leeren magen nehmen soll, aber ich bekam imma bauchschmerzen davon und ich denke dass es nicht so gesund ist, auf nüchternen magen creatine zu nehmen...

Macht es ein unterschied wenn ich erst dazu komme 30Minuten nach meinem Training das Creatin zunehmen als direkt nach dem Training. Mein Magen ist dann aber immer noch nüchtern.

Iss schneller, mc. Das bringt dir mehr
Wann du kreatin einnimmst ist egal.

.. Schön dass der Werbebot Threads von 2001 rauskramt. Das is wie kotzen, das ding Würgt altes Zeug hoch.

Was soll es für nen Unterschied machen? Kreatin so einnehmen wie es auf der Verpackung steht.
Achja und Monohydrat hilft nicht bei jedem. Kann nur empfehlen mal Kre-Alkalyn zu versuchen. Dort steht eh dabei wie es einzunehmen ist.

Zurück
Oben