creatine: ja oder nein?

BB_noob

New member
hallo
ich bin 17 jahre alt und geh jetzt 4 monaten ins fitness center ( mind 3 mal die woche).
ich wiege ca 65 kg und es geht einfach nichts weiter....
ich habs schon mit mehr essen versucht, aber ich schaffs einfach nicht muskelmasse zuzulegen.
Nun hab ich mir überlegt creatine zu kaufen, doch ich bin mir noch nicht sicher.
bitte einen ratschlag

poste mal Trainingsplan und deinen Ernährungsplan. Als nächstes brauchst Geduld, Konsequenz und Disziplin... Kreatin brauchst keines und würde auch noch nichts bringen.

Wie groß bist du?
Was ist dein Ziel?
Musst auf jeden fall posten wie du tranierst und was du isst sonst kann dir keiner hier helfen.

also nach 4 monaten brauchst du ausser gscheites essen und gscheites training sicher nichts!
warum glauben alle, dass creatin n wundermittel ist!? :D

weils oft als solches dargestellt wird von denen die Profit draus schlagen können.

Als ich nach 3 Monaten Training mal in nen Fitnessladen gegangen bin und mir Trainingshandschuhe gekauft hab, hat der Typ mir ne Probe Creatin in die Hand gedrückt und gesagt ich sollt mir überlegen damit anzufangen... hab mich dann aber umgehört und nachdem andere meinten es wär zu früh hab ichs sein lassen

weils oft als solches dargestellt wird von denen die Profit draus schlagen können.

Als ich nach 3 Monaten Training mal in nen Fitnessladen gegangen bin und mir Trainingshandschuhe gekauft hab, hat der Typ mir ne Probe Creatin in die Hand gedrückt und gesagt ich sollt mir überlegen damit anzufangen... hab mich dann aber umgehört und nachdem andere meinten es wär zu früh hab ichs sein lassen
Wenigstens mal jemand der mitdenkt *daumenhoch*

Brauchst du (noch) nicht. Ich bin mir sicher du kommst in deinem alter und überhaupt nach 4 Monate traning auch ohne Creatin weiter. Setz das Creatin erst nach paar Jahren ein, wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst (ist Sinnvoller)

LG

danke für die vielen antworten
ich bin 1,83m

trainingsplan ;

tag1:
latziehen
vertical row
vertical traction
rowing torso
kabelziehen( trizeps)
trizeps-strecken

tag 2:
bankdrücken (flachbank)
butterfly
fliegende
hammercurl
bizepscurl am kabel

tag 3:
übungen für beine
shoulder press ( eng)
seitheben
shoulderpress (breite)
frontheben

ernährungsplan hab ich irgendwie keinen^^
in der früh immer vollkornbrot mit topfen oder butter mit obst und ein proteinshake
dann brunch iimmer 2 sandwiches mit obst
mittags ess ich was größeres, kh reicheres
abends dasselbe
vor dem schlafengehen noch ein shake

wo sind Kniebeugen, Kreuzheben,... würde dir nahe legen, den Grundlagenplan aus dem Forum zu nehmen. dein Plan ist schrott.

wenn du schon mit einem 3er split trainiern willst dann aber nen richtiger!

TE1: brust/ trizeps/ mittlere-vordere schultern

TE2: Beine/ Bauch

TE3: Rücken/ Bizeps

es macht find ich wenig sinn bei dir in Tag 3 Beine zu trainiern wo das Gewicht auf deinen Schultern liegt bei Kniebeugen zum Beispiel und dann Schulter zu trainieren. Oder bei Tag 1 Trizeps zu trainieren der dann an Tag 2 noch nicht erholt ist und dich bei deinem Brusttraining behindert/beeinträchtigt. Rücken/Lat an Tag 1 zu trainieren hat die gleichen Konsequenzen für deine Arme, die du an Tag 2 trainierst.

Die meisten "Trainingspläne" die du in Studios bekommst sind Schrott, weil die Aufteilung der Muskelgruppen fast nie stimmt. Ich frag mich immer wieder welche inkompetenten Leute diese Pläne schreiben ehrlich. Wenn du es ernst mit dem Training meinst dann schau am besten hier ins Forum. Hier findest du meistens gute Antworten, aber das meiste ist in den Stickys eigentlich erklärt.

ok danke

aber es fällt mir schwer mir einen selber zusammenzustellen auch wenn es eine gewisse zusammensetzung gibt.
also kann mir jemand einen angefertigen zeigen?

Zurück
Oben