Creatine -Fragen zur Einnahme

hurrax

Member
Hallo,

wie lange soll Creatine eingenommen werden?

Sind "3 Wochen Einnahme u. anschließend 1 Woche Pause nochmals 3 Wochen Einnhame u. Ende", aussreichend bzw. sinnvoll?

A

Anzeige

Re: Creatine -Fragen zur Einnahme
Hallo hurrax,

schau mal hier:
zur .
juhu
wieder mal ein tread zu Kreatin
:clap:

danke & event nächtes mal die suchfunktion benutzen
:clap:

mMn solltest es länger als 3 Wochen einnehmen. Kannst von 4 Wochen bis hin zu 2 Monate ( am Anfang aber eher nicht 2 Monate ). Allerdings dann auch 2-3 Wochen Pause.
LG

Es hat sich als sinnvoll herausgestellt es nicht als KUR zu sehen sondern durchgehend 5g - 10g/Tag zu nehmen.

Grüsse, TommyX11

mhh tägliche einnahme hab cih auch gelesen das es gut is =?
bei High Level Creatin

"""Bei High Level Creatin brauchen Sie keine "Ladephase" Sie sollten die Einzelportion von ca. 3-5g mit 0,5 l Wasser (möglichst mit Traubenzucker) oder vorzugsweise in Fruchtsaft eingerührt (Traubenzucker erhöht die Ausschüttung von Insulin, welches die Creatinbestandteile in die Muskelzelle presst). Es empfiehlt sich eine kurmäßige Anwendung, während der Anwendung sollte von Koffeinhaltigen Substanzen z.B. Kaffee, Cola etc. abstand genommen werden um die Creatinaufnahme optimal zu gewährleisten und maximale Erfolge zu erzielen. Die Einnahme erfolgt an Trainingstagen und an trainingsfreien Tagen gleich bleibend um eine maximale Wirkung zu erzielen. Nehmen Sie High Level Creatin über einen max. achtwöchigen Zeitraum täglich ein, gefolgt von einer mind. vierwöchigen Einnahmepause.

Tipp: Um maximale Erfolge des Muskelaufbaues zu erzielen gilt der Grundsatz "KEIN Muskelaufbau ohne Eiweiss" daher empfiehlt sich dringend die gleichzeitige Einnahme eines Eiweisslieferanten so dass Sie auf ca. 2-2,5 Gramm Eiweiss pro Kg des eigenen Körpergewichtes pro Tag kommen.

- für Sportler die schnell an Masse zunehmen empfehlen wir ein reines 2-3 Komponenten Eiweiss

- für Sportler die es schwer haben Muskelmasse auf zu bauen oder zu halten und allgemein sehr schlank veranlagt sind sollte die engere Wahl auf einen Weight Gainer fallen, welcher Ihnen Kohlenhydrate und Eiweisse gleichzeitig in einem Produkt zur Verfügung stellt."""

auf der seite:

http://www.masse-aufbau.de/

Warum soll sich das kein Wissenschafter trauen zu sagen. Vielleicht sollte man noch dazu sagen ausreichend zu trinken aber sonst - auf was spielst du da genau an???

gx TommyX11

Warum soll sich das kein Wissenschafter trauen zu sagen. Vielleicht sollte man noch dazu sagen ausreichend zu trinken aber sonst - auf was spielst du da genau an???

gx TommyX11

Mein Post besteht aus einem einzigen Satz, also was ist daran nicht zu verstehen?

"Das traut sich kein Wissenschaftler, jemandem zu raten, das Zeug ohne Pause zu nehmen. "

Wo ist denn da das Problem? Und wozu mehr Wasser trinken? Ich habe jüngst einen Artikel gepostet, wonach es keinen Beweis für Wassereinlagerungen gibt, also wozu mehr trinken? Das drückt nur auf die Blase. Woher hast du denn deine Infos? Ich habe die neueste Studienergebnisse von hier:

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=44328

Gepostet erstmals am 19.01.2009

Alle Wissenschaftler verweisen auf die Gebrauchsanleitung, weil niemand die Verantwortung übernehmen will, falls etwas nach einem Ratschlag schief geht.

Punkt 1: Ganz ruhig bleiben. Ist ja nur eine Diskussion.

Punkt 2: Was soll das mit der Blase zu tun haben. Viell. mal informieren wie das mit dem Creation wirklich funktioniert.

Punkt 3: Bitte, bitte nicht von wissenschaftlichen Studien sprechen und dann Men's Health ins Gespräch bleiben.

Punkt 4: In deiner eigenen "wissenschaftlichen" Studie steht dass es keine Schäden bei Langzeitgebrauch gibt, genauso keine Nebenwirkungen.

Kreatin speichert wie Muskelglycogen Wasser im Muskel, dass hat nichts mit dem täglichen Wasserbedarf zu tun.

Vielleicht eine seriöse Empfehlung mit weiterführenden Links:

http://myogenic.de/wiki/physio:creatin

Zum Abschluss, ich weiß nicht wie du das verstanden hast, ich wollte dir aber auf keinen Fall "blöd kommen".
Gut zu lesen dass sich jemand Gedanken zu dem Thema macht.

gx TommyX11

Eine Kreatinkur dauert meines Wissens, 6 Wochen und dann sollte man mind. 4 Wochen Pause machen - so hab ich das schon des öferen gelesen und gehört! Ob es stimmt kann ich nicht sagen ich auf alle Fälle halt mich dran!

ja...man soll das Creatin ja acuh täglich nehmen steht zumindest auf den seiten wo ich immer danach schaue....3-5g am tag..und da wäre es gut wenn man traubenzucker mitschluckt...also vor der einnahme oder glecih danach wenn man das creatin zuscih nimmt da der körper isunin (oder so ka wies heist) ausschüttet und dieses das creatin und das eiweiß in den muskel drückt um mehr volumen aufzubauen....

habe ich gelesen weis nicht mhr genau wo

Kann/soll ich Kreatin auch weiterhin während einer 1-wöchigen Trainingspause einnehmen (nehme es bis dahin drei Wochen)?

Danke!

Gut! Habe ich mir schon fast gedacht. Danke!

A

Anzeige

Re: Creatine -Fragen zur Einnahme
Hallo Exfresser,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben